Hab das Problem untersucht und gefunden, der Fehler liegt in lang/german/user_sections/admin/mbr_statistik.lang.inc.php Wir sind also in der Sprachdatei für Mannis Zahlenwunder, dadrin wird Code ausgeführt. Da dürfen nur Sprachvariablen Name = Wert definiert werden. Stattdessen wird über einen Include eine Shopdatei eingebunden. Shopfunktionen und Dateien stehen während des Laufs des Updaters nicht zur Verfügung, das Update scheitert beim Cacheaufbau.
Hallo, wollte gerade ein Artikelbild austauschen und war ganz verwundert über das neue System. Der neue Dateimanager wird nicht aufgerufen, wenn ich auf den Pfeil klicke, es öffnet sich ein Fenster und das läuft ins Leere, die Seite bleibt weiss. Muß man jetzt die Bilder erst über den Dateimanager im Werkzeugkasten hochladen? Bin etwas verwirrt, entweder hab ich das falsch gemacht oder hier liegt ein Fehler vor. EDIT: Hab es nochmal probiert und es hat ewig gedauert, dann hat sich das Fenster mit allen Bildern gefüllt. Also das ist ja wirklich gewöhnungsbedürftig und richtig lahm
Das kannst Du für Artikel erst einmal deaktivieren. Ich glaube da kommt in 3.7.3 eine Verbesserung zu.
Der Dateimanager hat Probleme mit Ordnern mit sehr vielen Inhalten, da dauert das laden echt lang oder würgt Browser ganz kräftig aufgrund der dann entstehenden Datenmengen. Die Komponente die da ungeschickt gebaut ist, kommt von einem externen Autor, wir schauen gerade wie wir da klarkommen. Wir hatten die extra gewählt, weil das Ding in vielen Lösungen recht oft verwendet wird und standfest aussah, aber das Ergebnis ist noch nicht glorreich so.
Habe gestern 43 Bilder neu hochgeladen, also pro Artikel eins und rate mal wielange ich heute Nacht damit beschäftigt war? Stuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunden Also vom Handling her finde ich das gar nicht so schlecht, aber er greift in dem einen Ordner auf alle Fotos zu und das dauert dann ewig, allein schon wenn man auf Upload klickt, nachdem man brav gewartet hat und alle 1000 Bilder dann aufgerufen wurden, dann dauert es nochmal fast ne Minute bis sich das Fenster öffnet wo man das Bild reinschieben kann. Ich sag dir, ich hatte die Schnautze voll und ganz sicher nicht mit Weihnachtsgebäck
Muss ich mir leider erstmal merken, da ich gerade mit dem Shop umziehe sollte ich das auf Shop offline setzen