Hi, irgendwie kann ich heute nicht klar denken, oder seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Wo stell ich den Betrag ein: Nachnahmegebühr Versandart nach Preis/Gewicht.
Ja hat doch glatt eben einer per nachnahme bestellt und ich finde 3,58 EUR sind bisl. blöder Nachnahmebetrag, zumal die gebühr höher ist bei uns. Immerhin gehen wir komplett in vorleistung und nicht angenommene Ware kann nicht weiterverkauft werden, da nach Kunden Wunsch hergestellt. Will das eigentlich gar nciht, aber naja.
nein, das war noch der Standard vom Shop. Da wir vor dem online-Shop ja nur Bestandskunden auf Rechnung beliefert haben (Firmenkunden) war das im Vertrag nie wichtig. Aktuell sind das noch 7 EUR netto die wir da abgeben müssen ! Werd das morgen mal nachverhandeln, sind eh gerade dabei da ja nun nicht mehr nur Firmen sondern auch Endkunden beliefert werden, dafür aber wohl das Versandvolumen steigen wird. Werden aber 5 EUR nehmen für Nachnahme.
Ja bisher halt fast nur Papier verschickt, und bei über 10 KG waren die einfach billiger und schneller und Service ist bei den Fahrern nicht zu toppen (jedenfalls bei den 3 die bei uns fahren) Beispiel: hatte Montags um 21 Uhr ne E-Mail mit Versandbestätigung von einem Großhändler bekommen. Hab dem Fahrer von UPS ne SMS geschickt mit der bitte das evtl. früher bei uns ab zu geben und er gibt das morgens dann einfach seinem Kollegen vom Express und um 9 Uhr war der da und hat uns die Ware gebracht. Endverbraucher werden wir wohl ab nächste Woche mit GLS beliefern. Die einzigen bei uns die auch nach 14 Uhr noch abholen kommen. Hermes war zwar paar Cent billiger, aber leider abholung unregelmässig bzw. nicht garantiert nach 14 Uhr. Und da GLS und UPS eh fast jeden Tag bei uns abliefern sind die 2 zum versenden die logische wahl. Aber bei nachnahme muss noch unter 5 EUR was wir abgeben müssen. Sonst wird das nix.
Bei Hermes kommt es total auf deinen Fahrer an. Wir hatten bisher fast nur gute, mit denen man die Zeit vereinbaren konnte.
Hallo, bei Kauf via Nachnahme hat Trusted S etwas bemängelt. Und zwar: Wie bekomme ich das denn nun nur bei der Zahlungsart Nachnahme mit hinein? Kann das im Backend schon eingestellt werden?
Habs gefunden. In der Email Bestätigung folgenden Code an geeigneter Stelle einfügen. PHP: {if $PAYMENT_MODUL=='cod'}zzgl. 2,00 EUR Übermittlungsentgelt (wird von DHL bei Ablieferung erhoben){/if}
Kannst Du nicht einfach den Namen von "Nachnahme" in "Nachnahme (zzgl. 2,00 EUR Übermittlungsentgelt (wird von DHL bei Ablieferung erhoben)"ändern? Dann würde es auch im Shop bereits angezeigt werden.
So in der eMail Bestellbestätigung habe ich das hinbekommen. Doch in der ausdruckbaren Version, klappt es nicht. Dort habe ich obige Zeilen in die print_order.html im Ordner /templates/EyeCandy/Module/ eingetragen, doch nüscht passiert. Hat jemand vielleicht dazu eine Idee?
Hallo, ich stehe momentan vor dem selben Problem mit der ausdruckbaren Version der Bestellbestätigung! Auch ich habe obige Zeilen in die print_order.html eingefügt und auch bei mir wird nichts angezeigt. Hat schon jemand eine Lösung wie der Hinweis auf das Übermittlungsentgelt bei der Zahlungsart Nachnahme in der Druckversion angezeigt wird? Gruß Tobias
Die Lösung lautet: in der print_order.html folgenden Code an geeigneter Stelle einfügen: PHP: {if $PAYMENT_METHOD=='Nachnahme'}zzgl. 2,00 EUR Übermittlungsentgelt (wird von DHL bei Ablieferung erhoben){/if} Dann sollte der Text nur angezeigt werden, wenn die Zahlungsweise Nachnahme ausgewählt ist. Gruß Tobias
Hat jemand erfahrung ob das nach der gültigen Rechtssprechung so gemacht werden darf? Definitiv darf dieser Text ja nur erscheinen wenn man per Nachnahme bestellt darf also in der Bestellzusammenfassung nicht permanet stehen.Der HB hat mir leider dies auch so bestätigt Reicht das bei der Buttonlösung?
Verstehe das nicht ganz. Der Text gehört ja zur Zahlungsweise und wird direkt hinter der Zahlart angezeigt. Wählst Du eine andere Zahlungsweise, taucht die Nachnahme ja in der Bestellbestätigung und der Zusammenfassung gar nicht mit auf.