gelöst Nach Serverumzug keine Mails nach Kauf von Paypal

Thema wurde von Anonymous, 9. Dezember 2017 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.512
    Danke erhalten:
    416
    Danke vergeben:
    1.238
    Nach meinem Serverumzug bekomme ich keine Mails mehr von erfolgten Käufen. Was kann ich tun?

    Gruß Momo
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.475
    Danke erhalten:
    11.263
    Danke vergeben:
    1.607
    Hast Du Deine E-Mail-Einstellungen geprüft / nach dem Umzug angepasst?
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.512
    Danke erhalten:
    416
    Danke vergeben:
    1.238
    Das sah für mich ok aus, da steht lokalhost und Port 25 so ist es auch auf dem neuen Server. Muss ich noch was beachten? Bei mir kommen die anderen Mails über den Kauf an, aber eben nicht die von Paypal.
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.475
    Danke erhalten:
    11.263
    Danke vergeben:
    1.607
    Und die E-Mail-Adresse, die Du bei PayPal hinterlegt hast stimmt noch?
    Hast du mal versucht einfach eine Mail an Dich zu senden? also nicht über den Shop, sondern über einen andere E-Mail-Adresse.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.512
    Danke erhalten:
    416
    Danke vergeben:
    1.238
    Klappt alles ohne Probleme. Wie gesagt, die Kaufmail kommt ja auch an und die Mail über die Verfügbarkeit der Artikel, nur eben nicht die Mail über den Zahlungseingang bei Paypal.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Der zahlungseingang von Paypal läuft doch nicht mit über den Shop. Die kommen direkt von Paypal da musst du da mal nachschauen.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.512
    Danke erhalten:
    416
    Danke vergeben:
    1.238
    Hab ich mir schon angeschaut und da hab ich einen Identitäts-Token bekommen, leider weiß ich nicht wo ich den jetzt im Shop unterbringen muss :(
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.475
    Danke erhalten:
    11.263
    Danke vergeben:
    1.607
    Also Normalerweise gibst Du doch bei PayPal eine Adresse an, an die PayPal alle E-Mails sendet.
    Du kannst Auch mehrere Adressen anlegen und eine als Standard bestimmen.
    Für die E-Mails gibt es keine Verbindung zum Shop.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.512
    Danke erhalten:
    416
    Danke vergeben:
    1.238
    Da ist die Shop-Mail die Standard-Mail
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.512
    Danke erhalten:
    416
    Danke vergeben:
    1.238
    Vielen Dank für Eure Unterstützung. Es gab einen Fehler auf dem Server und heute kamen dann gar keine Mails mehr an. Beim nächsten Kauf werde ich sehen, ob das von Paypal dann auch wieder ankommt. Hatte auch bei Paypal angerufen, aber da wurden die Mails korrekt versendet. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass der Fehler auf dem Server dafür verantwortlich war und es jetzt wieder funktioniert. :)

    Ich wünsche allen noch einen schönen 2. Advent.

    Gruß Momo