Hallo zusammen, mal folgende Frage: gibt es eine Möglichkeit, dass der Admin benachrichtigt wird per Mail, wenn jemand ein Kundenkonto eröffnet? Oder Änderungen an seinem Konto vornimmt? Hintergrund: habe 2 Kundengruppen: Normalkunde (Standart) und VIP-Kunde mit speziellen Rechten. Im Registrierformular hab ich jetzt das Fax umbenannt in VIP-Status beantragen. Ich schalte dann seinen VIP-Status bei Bedarf frei. Nur dafür muss ich natürlich wissen, ob was in das Antragsfeld eingetragen wurde, was ja im Kundenkonto sichtbar wäre. Also wäre eine automatisierte Mail an den Admin interessant. Geht das?
Normaler weise bekommt man immer eine E-Mail, wenn ein Kunde ein Konto eröffnet. Hast Du in den E-Mail Optionen bei "Technischer Support - Weiterleitungsadressen" deine E-Mail-Adresse eingetragen?
Ist das sicher so? Ich habe in den Emailoptionen alles ausgefüllt und bekomme für eine reine Kontoeröffnung auch keine.
Also ich hab da bei den Weiterleitungsadressen auch nix drin und habe noch nie eine Mail bekommen, wenn ein Kunde ein Konto eröffnet. Mein Shop funktioniert trotzdem Aber ich brauch auch keine Mail, wenn sich ein Kunde registriert.
Ich bekomme immer eine E-Mail, wenn jemand ein Konto eröffnet und ich habe da keine eigene Anpassung. Da ist nur meine Adresse in der Weiterleitung eingetragen.
Also ich hab den Begriff "Weiterleitung" dann immer falsch verstanden. Ich bin davon ausgegangen, dass wenn man eine Adresse unter Technischer Support einträgt, an die alles was den Admin angeht geschickt wird. "Weiterleitung" verstehe ich als stumpfe Kopie der obigen Adresse. Aber tatsächlich geht die Anmeldebstätigung die an den Kunden rausgeht nach seiner Kontoeeröffnung nur über diese "Weiterleitungsadresse" an den Admin. Finde ich sehr missverständlich! Sollten die Gambionauten vielleicht mal ändern, oder besser erklären. Also mal wieder ein Dank an barbara, denn jetzt geht es.