Spontan würde ich sagen, dir fehlt die templates/Honeygrid/styles/custom/_usermod.scss oder sie wird in der templates/Honeygrid/styles/custom/_custom_styles.scss nicht mehr inkludiert. Schau mal in der _usermod.scss nach, ob da folgendes enthalten ist: Code: #header { .custom-container .inside { i { position: absolute; right: 30px; top: 17px; font-size: 35px; padding: 15px; background: #fff4f8; border-radius: 50%; color: $brand-primary; } p { margin: 20px 90px 20px 0; padding: 17px 0 0; display: block; vertical-align: top; text-align: right; font-size: 12px; line-height: 15px; color: $brand-primary; border-left: 1px solid #ddd; height: 60px; a { text-decoration: underline; } } } }
Hallo zusammen, ich habe gestern Gambio 3.6 installiert und dann das Template 3 installiert und importiert (unter 3.7 gab es Fehler). Im Anschluss habe leider in der original index-USERMOD.html folgende Zeilen löschen müssen da es sonst zu einem Fehler gekommen wäre: // $tpl = smarty_function_content_manager(array('group' => 199), $smarty); // $tpl = '{literal}' . $tpl . '{/literal}'; Nun habe ich leider noch folgende Probleme: Es wird ein Slider/Banner angezeigt den ich in keinem COde auf dem Server finde: http://feineeiernudeln.de/ Ich habe in SQL als auch auf dem Server gesucht: <div class="container"> </div> <div class="row"> <div class="parallax-window" data-parallax="scroll" data-z-index="1" data-image-src="http://i.istockimg.com/image-zoom/87129755/3/380/253/stock-photo-87129755-leather-crafting-tools.jpg" -style="background: transparent url('http://pixelcog.github.io/parallax.js/img/helix-nebula-1400x1400.jpg') 50% 50% no-repeat; background-size: cover"></div> </div> Zweites Problem ist leider das das Video nur im Crome und nicht Internet Explorer angezeigt wird. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen! Danke Martin
Die Stelle dürftest du in der templates/Honeygrid/module/upcoming_products-USERMOD.html finden. Such da nach: HTML: <div class="row"> <div class="parallax-window" data-parallax="scroll" data-z-index="1" data-image-src="http://i.istockimg.com/image-zoom/87129755/3/380/253/stock-photo-87129755-leather-crafting-tools.jpg" -style="background: transparent url('http://pixelcog.github.io/parallax.js/img/helix-nebula-1400x1400.jpg') 50% 50% no-repeat; background-size: cover"></div> </div> Und lösche den Block einfach, wenn du ihn nicht haben willst oder passe den Pfad zu einem Bild an, welches du dort angezeigt haben möchtest. Zum Video: Bisher sehe ich da in keinem Browser eins. Ich kann im Quelltext aber auch sehen, dass du da noch den Pfad zu unserem Video drin hast, welches im Demoshop verwendet wird. Den Pfad musst du auf dein eigenes Video anpassen, damit das auch geladen wird.
Hallo @Torben (Gambio) Danke für die schnelle Antwort. Danke den Block konnte ich entfernen. Das Video ist nun wieder im Crome sichtbar. Können SIe mir evtl hier auch helfen?
Die Browserkonsole meines Firefox' (der das Video übrigens auch nicht abspielen kann) sagt mir: Ist das Video in einem für Browser gültigen Format (MP4 H.264)?
Hallo wie kann ich es machen das auf Geräten die das video nicht unterstützen ein Titelbild stat eine weiße leere Seite angezeigt wird? Und letzte Frage. wie kann ich den Abstand unten in den Footer zwischen den einzelnen Punkten reduzieren.
Dazu bedarf es einer Ergänzung des Codes, damit ein Bild angezeigt wird, wenn das Video nicht unterstützt wird: HTML: <video autoplay loop id="bgvid" poster="images/video/no-video.jpg"> <source src="images/content/index/Garten_stumm.mp4" type="video/mp4"> </video> Den Pfad zum Bild anpassen.
Hallo, Kann mir einer helfen? Ich habe das Problem, wenn ich den header bearbeite gehen die 3 Logos nicht mit runter in der Mitte, wir kann ich es ändern? Siehe Bild. Mfg
Hallo, wann kommt denn nun der Shop3 (Demoshopdateien) für die Gambio Version: v3.7.3.0 ? Viele Grüße Christian
Die Pakete für 3.6.x können eingeschränkt auch für 3.7 benutzt werden. Eingeschränkt bedeutet, dass die content_manager.sql, die da in den Paketen mit drin ist, nicht ausgeführt werden darf, da die Tabelle des Contentmanagers in 3.7er Shops anders ist, als in 3.6er Shops Die anderen Pakete, die das Smarty-Blocksystem und die GXModules-Struktur nutzen werden, werden sich leider noch verzögern, da hierfür in GXModules noch eine wichtige Funktion fehlt, die allerdings benötigt wird.
Danke für die schnelle Antwort. Bin zwar Schritt für Schritt die Anleitung durch. Jedoch habe ich es ausprobiert und es sieht nicht ansatzweise so schön aus wie im Testshop 3! Beim Klick auf einen Artikel z.B erscheint: FATAL ERROR(1): "Uncaught Error: Call to undefined function smarty_function_content_manager() in /www/htdocs/w01008b5/shop.werbepixel.eu/templates/Honeygrid/smarty/function.footer.php:21 Was nun?
Tausch mal die Datei templates/Honeygrid/smarty/function.footer.php auf deinem Server mit der nachfolgenden aus.
Tausend Dank Torben. Wenn Du mir jetzt noch verrätst wie ich auf der Startseite den Slider richtig einstelle damit alles passt bin ich ersteinmal zu frieden. Denn Irgendwie sehe ich über meinem Slider einen weißen Balken und erst wenn ich herunter scrolle sieht man das Menü...
Hallo, eine frage wo ist den die SQL Datei,dieser Ordner fehlt in den Packeten content_manager.sql für shop 1 und 2 ?
Hallo, hab mir Testshop 3 hochgeladen, bin noch am umbauen. Jetzt hab ich das Problem, das der Header wenn man runtergerollt, sich nach oben verschiebt, dabei ändert sich auch die Farbe. Den Effekt mag ich mit dem verschieben aber die Farbe sollte sich nicht ändern. Ebenfalls kann ich die Schriftgröße im Kategoriemenü nicht anpassen. Ich kann andere Werte angeben, aber es ändert sich nichts. Kann mir da jemand helfen? Lg Cornelius