@Gambio, Update im Testshop http://test1.dtr-shop.de fehlerfrei durchgelaufen. Verknüpfung ebenfalls erfolgreich. Hier keine Probleme festgestellt
Bei der Einrichtung Google-Shopping bin ich über den Punkt "Kampagne" gestolpert. Das Dropdown ist leer bei mir und die Info sagt: "Wählen Sie hier die Kampagne aus, die verwendet werden soll, wenn ein Export dieses Profils erzeugt wird. Hinweis: Kampagnen müssen Sie zunächst unter Konfiguration > Kampagnen anlegen." Wo finde ich "Konfiguration-Kampagnen"?
Gemeint ist da Shopeinstellungen -> Kampagnen. Schöner Punkt, das werden wir in Zukunft besser beschreiben.
Ist es beabsichtigt, dass in #1 die Beta verlinkt ist? Ansonsten hat die Installation ohne Probleme und ohne jegliche Fehlermeldung funktioniert. Edit: Nachdem ich das AdWords Konto mit Gambio verbinden wollte, kommt die Fehlermeldung.
Nein, das ist die 1.0, da wurde vergessen ein Vorkommen des Wortes Beta zu entfernen. Da stimmt lokal im Shop was nicht, sieht erstmal nach einem unvollständigen Upload aus. Wenn ein neuer Upload nichts bringt werft uns bitte ein Ticket ein, dann lösen wir das.
Hallo, ist folgende eMail normal: Sie haben eine Zugriffsanfrage für Ihr Konto erhalten t.schindler@gambio.de möchte Ihr AdWords-Konto (485-628-2405) mit dem Verwaltungskonto Gambio Verwaltungskonto Google AdWords (763-729-1576) verknüpfen. Wenn Sie zustimmen, können die Nutzer des Verwaltungskontos Ihr Konto und die darin enthaltenen Kampagnen aufrufen, bearbeiten und verwalten. Nehmen Sie die Anfrage an, um den Zugriff auf Ihr Konto zu gestatten.
Ja, das ist grundsätzlich in Ordnung. Du musst den Verwaltungskonto-Zugriff erlauben, damit die Daten abgerufen werden können. Normalerweise geschieht dies aber in wenigen Schritten online, wir hatten uns extra Mühe gegeben, den Schritt über die Mail vermeiden zu können. Es könnte sein, dass in deinem Fall eine andere Voraussetzung nicht gegeben war und deshalb der Fallback über die Mail stattfand. Hat sonst noch jemand die Verknüpfung über die Mail bestätigen müssen?
Sonst noch jemand? oder anders gefragt: Konnte jemand die Verknüpfung komplett im Browser durchlaufen, also ohne E-Mail Bestätigung?
ich habe eben nochmal hochgeladen, direkt von C/37 dann ging es. Jetzt ist der Fehler weg und ich komme auf die Goggle-Seite wo es aktuell noch nicht weitergeht. Was ich aber noch gestern bemerkt hatte: Ich mache ja immer eine Serverabbild vor Änderungen. Nachdem der Fehler gestern da war, habe ich den Server wieder restored, alles OK, aber unten im Backend neben dem Hub-Button war immernoch ein roter Button, der die Buttonvariable samt Link zu GoogleOAuth anzeigte statt "Google nicht verbunden" Wie kann das sein, das nach einem kompletten Restore noch der Buttonrest zu sehen war?Eigentlich sollte der noch gar nicht vorhanden sein? Gruß Peru
@Wilken (Gambio) Könnte man in dem Modul auch den Google URL Shortener einbinden? Oder: Weiß jemand, wie und wo ich erzeugte Shorts in den Tiefen und Weiten des Google Accounts zur Auswertung wiederfinde oder wo sich diese bei Analystics verstecken?