Guten Abend, es nervt tierisch in allen Bestellungen das Versandetikett einzeln zu erzeugen und zu drucken! Ich habe bisher keine Lösung gefunden? Wenn ich alle Bestellungen markiere kann ich die Label nur über die shipcloud Schnittstelle erstellen, aber das möchte ich nicht weiterhin nutzen! (Zumal ich dort keine Nachnahme erstellen kann & nur ein Gewicht für ALLE markierten Bestellungen einstellen kann. Aber ich habe bei vielen verschiedene Versandgewichte) Wenn ich die Label einzen über GKV erzeuge, muss ich erst einmal zurück zur Bestellübersicht zurück und die nächsten Bestellungen selber suchen bei dem ich das nächste Label erzeugen möchte. Dabei hüpft es auch noch auf Seite 1 zurück. Wenn ich zB auf Seite 4 war, nervt das Tierisch.
Hallo, zu dem Thema wirst du hier im Forum schon einige Threads finden, in denen wir erklärt haben, wieso das alles leider nicht so einfach ist. Einen Punkt erwähnst du ja selbst: Es gibt für das gleichzeitige Erstellen von Labels für mehrere Bestellungen zwei (leider sehr unterschiedliche) grundsätzliche Workflows: 1.) Das Erstellen von vielen grundsätzlich aber ähnlichen Labels (Bulk-Labels; das ist bei Shipcloud implementiert) und 2.) das Erstellen von mehreren Labels in Serie. Dabei ist letzteres eigentlich nur eine Verkürzung des Ablaufs für das Erstellen einzelner Labels. Diese beiden Szenarien stellen sehr unterschiedliche Anforderungen an den Ablauf. Das stimmt nicht. Bei Bestellungen, die per Nachnahme-Zahlungsmodul bezahlt wurden, wird auch die Nachnahme-Option bei Shipcloud angezeigt. Shipcloud unterstützt Nachnahme aber nur für DHL.
Hallo Alexandra, eine mögliche Lösung wäre (ist aber nicht standardmäßig seitens Gambio): 1. Part: Du hast die Möglichkeit im Geschäftskundenversand ein Sendungsdatenimport nach deinen Vorgaben zu erstellen. 2. Part: Man könnte die Lieferadresse der Bestellung anhand eines Bestellstatuses (in Bearbeitung) exportieren. Bereits exportierte Adressen bzw. Bestellungen bekommen danach einen neuen Status z.B. versendet, so dass dieser nicht nocheinmal exportiert werden kann. Für ein erneutes Drucken/Exportieren braucht man den Status nur auf in Bearbeitung setzen, dann wäre dieser wieder im Pool. Diese Datei liest Du einfach manuell im GKV ein. Bei 1 bis 2 Bestellungen am Tag macht die Lösung keinen Sinn, aber bei einer gewissen Größenordnung sicherlich sinnvoll. Es gab früher mal in EasyLog eine sogenannte Polling-Schnittstelle, die die Datei automatisch abgeholt hat. Ich meine es gibt diese Polling-Schnittstelle auch im GKV. Dazu müsstest Du aber mal die Leute vom Support (GKV) anrufen.
Ich greife das mal auf. Man muss wirklich mit der rechten Maustaste einen neuen Tab öffnen um ein Versandticket zu erstellen, sonst ist man mit der linken Maustaste immer aus den Bestellungen raus und muss erst wieder hochscrollen und zurückgehen. Das nervt etwas. Einfacher wäre es, wenn man mit der linken Maustaste im Auswahldropdown der Bestellübersicht das DHL Label aufruft und sich direkt eine neue Seite öffnet. Wäre ein Träumchen ;-) Und die Schnittstelle generiert die Gewichte nicht richtig, es nimmt die Versandmaterial Gewichte nicht dazu, Das muss man immer händisch machen. Daher wird das eh nichts mit mehreren Bestellungen zusammen drucken.