Hallo, ich möchte meine Bilder aus dem Verzeichnis: images/ product_images/ komprimieren. Und würde dazu gern eine Stapelverarbeitung machen. Habe Photoshop, aber nicht wirklich den Durchblick. Gibt es eine einfache Möglichkeit, diese Fotos schnell zu komprimieren ohne dafür vorher ein Fernstudium zu belegen? Denn meine mobile Html der Startseite ist immer noch 114 kb groß und wird von Google stark angemeckert Gruß Momo
Bevor Du dir Deine Artikelbilder verkomprimierst, würde ich für mobile Gerate kleinere Slider-Bilder hochladen. Auf dem Handy brauchst Du keine Breite von 1250px, die werden aber geladen.
114kb ist absolut in Ordnung und wird von Änderungen an der Bildkompression nicht verkleinert oder vergrössert werden.
Danke, nur das Google Tool für Mobilespeed (mir fällt der Name nicht ein) kritisiert auch immer die Bilder, die auf der Startseite unter Empfehlung sind. Danke für den Tipp. Welche Größe sollten die denn da haben?
Lass dich davon nicht irre machen. Google PageSpeed möchte da Bilder mit 1bite, Die Gooogle Suche will aber vernünftige Bilder. Du kannst Dir also überlegen, ob du gut in der Bildersuche gefunden werden, oder ein starres Tool zufrieden stellen möchtest. Mit der Bildbreite habe ich nicht im Kopf, wie die Breakpoints sind. Vielleicht kann Wilken oder Torben, oder ein anderer User etwas dazu sagen.
Ok, vielen Dank dann pfeif ich doch auf Pagespeed und setze deinen Vorschlag um falls mir jemand die Maße sagen kann
Achtung nicht Google Pagespeed Insights mit realem Pagespeed vergleichen. Das Ding misst den realen Pagespeed gar nicht . Mit Pingdom kann man da gute Tests machen. Für die Auflösungen im Teaserslider. Versuchs mal damit: - Smartphone: mindestens 767px in der Breite - Tablet Portrait: mindestens 991px in der Breite - Tablet Landscape: mindestens 1199px in der Breite - Desktop: ca 2000px in der Breite, damit man gängige Montior-Auflösungen abdeckt