Viele meiner Produkte sind Unikate, können aber ähnlich nochmal hergestellt werden. Nach dem Verkauf stelle ich das immer auf "Frage zum Produkt". Nun hab ich in einer Kategorie viele Artikel und 75% davon sind so nicht mehr käuflich. Leider wird das vom Kunden nicht so verstanden, mal anzufragen. Es sieht unschön aus, wenn nur noch jeder 4. Artikel den Preis zeigt. Aber damit die Aufrufe nicht ins Leere laufen, lasse ich sie aktiv. Nun überlege ich das irgendwie deutlicher zu kennzeichnen. Hat jemand eine Idee wie man es deutlicher machen könnte, dass man diese Artikel auf Anfrage doch noch beziehen kann? Hatte vorher keinen Shop aber eine Fotogalerie und da konnte ich das Bild mit "Verkauft" stempeln und mit Hinweis "Auf Anfrage kann es gern nochmal angefertigt werden" versehen. Ohne nochmal das Bild hochladen zu müssen. Gruß Momo EDIT: Ich hab vergessen zu erwähnen, es soll vor allem in der gekachelten Listenansicht sofort sichtbar sein.
Mach doch einfach: Lieferzeit 21-18 Tage, nicht auf Lager oder halt so lange wie du brauchst. Somit ist klar, dass du die Sachen gerne nochmal anfertigst. Und vielleicht noch ein Text dazu, dass diese auf Wunsch anpassbar sind. Nachtrag: Bei den Artikeln lassen sich die Preise "auf Anfrage lieferbar" stellen.
Das würde schnell unübersichtlich werden, wenn jemand nur nach Kosmetiktaschen sucht und sich dann auch alle anderen Artikel anschauen muss. Meine Kunden rufen ganz gezielt ihre Kategorie auf, verwenden kaum die Suche. Und jetzt sieht das so aus, als wäre das meiste schon verkauft. Trotzdem Danke für die Idee und dem Gedankenaustausch
Echt? Das schau ich mir zuhause gleich mal an. Ich dachte auch an einen extra Ribbon oder so. Es auf eine längere Lieferzeit zu stellen und es dann erst anzufertigen möchte ich nicht. Dann könnte ich ja gleich mehrere machen. Und die lange Lieferzeit schreckt dann auch schon im Vorfeld ab. Ist erst mal eine Kommunikation entstanden, dann ist die Freude auf das Wunschprodukt größer als der Frust der längeren Lieferzeit Danke für den konstruktiven Austausch
Ne extra Kategorie vielleicht? Oder baust dir nen Hinweis Text ein im Template der erscheint wenn nicht käuflich ist.
Extrakategorie möcht ich nicht (siehe Post bei Torben, da hab ich das erklärt) aber das mit dem Text klingt ja prima. Jetzt muss ich nur noch den Weg der Umsetzung finden Danke dir
das meinte ich auch. Eine mit Verfügbar, eine mit Nachbestellbar oder sonst was. Text einbauen kann ich dir raussuchen wie das ging. Allerdings noch als USERMOD. Die Smarty Blöcke wo nur datei hochladen müsstest hab ich noch nicht. kommt die nächsten Monate erst bei uns in den Shop
Und deine Sachen lassen sich ja auch mit der Sortierreihenfolge sortieren. Zuerst alle käuflichen zusammen und danach die 'auf Anfrage Artikel' zusammen. Im Feld Produkt/Erweitere Konfiguartion/Artikelpreisstatus lässt´s sich 'auf Anfrage' stellen.
Ok ich lass das mal wirken. Dachte die Struktur sollte so einfach wie möglich sein und nicht noch einen Unterordner. Das wären ja sämtliche Ordner bei jeder Artikelgruppe. Na ich weiß nicht...
Aber das müsste dann in jeder Artikelkategorie, das wären dann ganz schön viele Ordner. Das mit dem Text ist eine gute Idee. Wenn das mit den Smartyblöcken dann kommt, kann ich dann ja anpassen
Naja... Ich denk mal über die Sortierreihenfolge nach. Das würde bedeuten, Kunde kauft und ich setze den Artikel dann nach hinten. In den Bereich der verkauften Artikel. Aber das mit dem Artikelpreisstatus finde ich fast schon interessanter. Aber das was du beschreibst, habe ich nicht. Schau mal: Aber das lässt sich doch sicher auf meine Bedürfnisse anpassen, glaub ich. Oder besser -> Hoff ich
Das was Du als "Frage zum Produkt" hast, ist eigentlich vermutlich "Preis auf Anfrage" Jain. Wenn Dennis meint, was ich denke, musst Du zwei oder drei Dateien ändern / erstellen. Dann kannst du in den Kategorien / Artikeln eine neue Seite auswählen und hast dort eine andere Anzeige als bei dem Rest.
Ja genau, das hatte ich damals umbenannt, weil ich dachte das wäre besser. Aber man kann da leider nichts weiter ergänzen, man kann nur den Lieferstatus bearbeiten, aber leider läßt sich der Artikelpreisstatus nicht erweitern.
Mit [Texte anpassen] kannst du auch mehrzeilige Texte einsetzen. Im Html-Edior vorbereiten und den entsprechenden Html-Code bei 'Texte anpassen' einsetzen.