Hi, da ich selber kein Whatsup (genausowenig wie FB und den ganzen Krempel) verwende, aber nun einen Button in den Einstellungen gefunden habe, über die man den Artikel wohl über Whatsup "empfehlen" kann, habe ich den einfach mal wie die anderen aktiviert. Klickt man darauf, kommt eine Meldung, dass die Adresse nicht erkannt wurde: Es wurde folgende Adresse aufgerufen: (whatsapp://send?text=www.<name>.de%3A%20www. <name>.de%3A%20Zitron%20Yak%20Garne%20https%3A%2F%2Fwww.<name>.de%2Fshop%2Fproduct_info.php%3Finfo%3Dp31_zitron-yakfaser-mit-edler-tasmanischer-merino-extrafine.html), Muss hier noch irgendwas - irgendwo - konfiguriert werden? Wäre das bei den anderen Sozialen Netzwerken auch so? Die Links funktionieren zumindest, kann das aber nicht testen, weil ich eben solche Zugänge nicht habe... LG: Tammy
Ohne WhatsApp auf dem System bringt das klicken ja auch nix. Klicks vom Handy aus das WhatsApp auch installiert hat und es funktioniert.
Also aktiviert lassen, und die, die das haben, die kennen sich schon aus Danke Dann bin ich jetzt schlauer WhatsAPP .. ich lerns nie LG: Tammy
Demnächst gibts dann WhatsApp Business für direkten Kontakt zum Händler / Support / Service. Weils für viele User einfacher ist vom Handy aus als E-Mails. Solltest dir evtl. mal nen Billiges Handy und ne billige SIM Karte besorgen. WA installieren und dann immer die Browser Version öffnen. Dann kannst vom PC aus Chatten über WA.
Mit wem sollte ich bitte chatten? Ich brauchge sowas wirklich nicht Ich habe aus persönlichen Gründen jegliche Kontakte in meinem Leben (ausser einem) gecancelt. Ein Note4 ist in meinem Besitz weil mich die Technik doch mal gereizt hat. Nach dem Kauf lag es allerdings noch ein dreivierteljahr in meiner Schublade bis ich mich dann mal ran gewagt habe. Hatte vorher so ein schönes Nokia Tastentelefon, aber das ging nicht mehr mit meinem X5 (Bluetooth) Wenn ein Kunde was will soll er vorbeikommen oder anrufen. So einfach ist das. Ich hatte tatsächlich mal für 2 Tage WA um mir das anzusehen - und was war? Leute haben mich angeschrieben die ich gar nicht kannte. Das Teil war so schnell wieder unten - die haben wohl nicht mal fertig geschrieben LG: Tammy
Naja, kommt auf deine Kunden und deien Service Level an den du bieten willst. Wir bekommen immer mehr Anfragen über FB-Messenger und dann demnächst sicher auch WhatsAPP rein. Ist für die Kunden halt einfacher und schneller.
Also ganz ehrlich - wenn DAS der Fall sein sollte melde ich das ganze shop-Gedöns wieder ab. Während meiner Arbeitszeit werden Emails gecheckt und beantwortet - aber 24 Stunden da rumchatten - und oft sinnloses Geplänkel - das muss ich nun wirklich nicht haben. NICHTS in meinem Leben soll mich derart vereinnahmen, da ist mir meine wertvolle Zeit zu schade .... Ich stelle bei meinen Kunden oft fest das die teilweise nicht mal mehr Zeit für ein Beratungsgespräch haben. Die Switchen teilweise zwischen x-Personen hin und her - schreiben 20x was man sicher in einer Email untergebracht hätte. Was ein IRRSINN! LG: Tammy
Ich bemerke eher das Die Kunden garnicht mehr lesen können geschweige den wollen, das finde ich viel erschreckender. WhatsApp Chat für Kunden !? Um Gottes Willen, dann nerven die Kunden für jeden klimbim rund um die Uhr. Also wer sich sowas antun möchte, ist selbst schuld wenn er selbst irgendwann in der Klappse landet.
Wer sagt das ihr rund um die Uhr erreichbar sein sollt? Man macht dafür ja nen extra account und nicht euren privaten. Wird wohl auch dann ohne Handy gehen denk ich mal. Wir werden jetzt in 2 Monaten wenn neues Handy dank Vertrag kommt das alte teil hier hinlegen mit ner kostenlosen SIM und während den Öffnungszeiten beantworten wir dann im Browser die Fragen. Kunden machen das darüber lieber weil die meisten nicht mal wissen das sie ne Mail Adresse auf dem Handy haben. und daher lieber WA nutzen. Und ob ich ne Mail oder WA antworte is doch Latte.
Moin Momentan würde es eigentlich nur Sinn machen, wenn der WA-Button nur beim Aufrufen des Shops auf dem Mobilgerät angezeigt werden würde, finde ich. Dann gibt es keine Fehlermeldung und alle sind glücklich - die es so haben wollen...
einfach bei css eingeben: Code: @media (min-width: 768px){ .shariff-button.whatsapp { display: none;} } dann ist der whatsapp-Button nur mobil sichtbar
ist laut einiger seo seiten für google immer nicht so gut. Übergangsweise kann man das machen. Langfristig sollte das die mobile erkennung machen. Das funkt. aber nicht immer 100% daher wurd der immer angezeigt.
Das mag schon sein - aber welche Relevanz hat der WA-Button schon für google Bei aussagekräftigen texten sieht das schon wieder anders aus. Hier wird aber nur der Button ausgeblendet - und dann auch nur für Desktop PCs. LG: Tammy
meinte nur langfristig sollte man es anders lösen. manchmal macht so ne winzigkeit den Unterschied zwichen Platz 1 und 2
Hi zusammen, generell zu WhatsApp: WhatsApp, sollte generell nicht unterschätzt werden. Wir sehen's ganz deutlich in den Gambio Shops die WhatsApp Chat und Kontakt nutzen, dass teilweise die Menge der Anfragen über WhatsApp das Niveau der E-Mail Anfragen erreicht. Da gibt's natürlich je nach Shop und Sortiment Unterschiede, aber Shops, die einen hohen mobilen Nutzer Anteil haben, spüren das deutlich. Da ist es so geregelt, dass mobile Geräte über die Schaltfläche (WhatsApp icon und Text) direkt den Shop kontaktieren können und größere eben nur das icon mit dem Text und dazu aber die Telefonnummer angezeigt bekommen. Eine klare Trennung ist natürlich auch da nicht möglich, da Tablets mit Sim Karte bzw. Desktops mit WhatsApp Web "übergangen" werden aber der eigentliche Sinn, dass Smartphone Nutzer, die zum Großteil WhatsApp nutzen diese Kontaktmöglichkeit haben, wird erreicht. Man kann auch den WhatsApp Teilen Button so steuern, indem man z.B. in den Ordner templates/Honeygrid/snippets/product_info eine Datei social_share-USERMOD.html mit folgendem Inhalt legt: Code: {if $SHOW_FACEBOOK || $SHOW_TWITTER || $SHOW_GOOGLEPLUS || $SHOW_PINTEREST || $SHOW_WHATSAPP} {block name="snippets_product_info_social_share"} <div class="hidden-sm hidden-md hidden-lg"> <div data-gambio-widget="social_share" {if $SHOW_WHATSAPP}data-social_share-whatsapp{/if} {if $SHOW_FACEBOOK}data-social_share-facebook{/if} {if $SHOW_TWITTER}data-social_share-twitter{/if} {if $SHOW_GOOGLEPLUS}data-social_share-googleplus{/if} {if $SHOW_PINTEREST}data-social_share-pinterest{/if}> </div> </div> <div class="hidden-xs"> <div data-gambio-widget="social_share" {if $SHOW_FACEBOOK}data-social_share-facebook{/if} {if $SHOW_TWITTER}data-social_share-twitter{/if} {if $SHOW_GOOGLEPLUS}data-social_share-googleplus{/if} {if $SHOW_PINTEREST}data-social_share-pinterest{/if}> </div> </div> {/block} {/if} Dann ist der Teilen Button nur in der mobilen Ansicht da und man verzichtet dabei auf "display:none". Ich habe hier die USERMOD Version gewählt, da viele Shop Betreiber noch Gambio Versionen ohne smarty block Template einsetzen. Ed
hallo, kann man das auch so einstellen, dass es auch, neben dem anzeigen auf einem handy, auch auf dem tablet aber nicht desktop angezeigt wird? mit der obrigen variante wird der button auch auf dem tablet unterdrückt.
danke für die antwort. schade aber wär mal eine idee dies in einer der nächsten updates zu ändern. viele haben auch auf dem tablet whatsapp
Nee, das kann man nicht ändern. Man macht das an und hat das Problem am Desktop, oder man machts aus.