Nein, das geht nicht. Das ist bei Klarna aktuell so Kommunikationsphilosophie. Ich hab ehrlich nicht genau verstanden was du gemacht oder nicht gemacht hast, darum hab ich jetzt einfach mal bei Klarna nachgefragt ob du da verzeichnet bist, das bist du. Du wirst von Klarna kontaktiert werden, weil unter der URL die du dort angegeben hast kein Liveshop ist. Klarna möchte immer einmal den Shop sehen um zu sehen, dass da keine problematischen Sortimente vertrieben werden, wie das gehen kann musst du mit den Klarna Kollegen absprechen. Betrachte ich entsprechend unserem Gespräch heute morgen als erledigt, du sagtest ja du sprichst inzwischen mit Klarna.
Ah. Ok. Da liegt (Achtung: Wortspiel) der Hase im Pfeffer. Dazu wäre mal irgendeine Email mit einem Ansprechpartner an die hinterlegte Emailadresse nicht die verkehrteste Idee. Wie gesagt, seitdem ich mit mit dem Link aus #1 registriert habe, herrscht seitens Klarna totenstille. Anstatt die das, was du gerade geschrieben haben, selbst mitteilen ... nutzen die dich als deren Wasserträger. Auch nicht die feine Art. Danke für deine Mühen!
Nee, als unfreiwilliger Wasserträger fühle ich mich da jetzt nicht. Ich habe durchaus die Annahme, dass Klarna nach bester Möglichkeit die vorliegenden Anmeldungen abarbeitet und das alles seinen ordentlichen Gang der Dinge geht, alles in guten Bahnen ist. Ich kann nur trotzdem dort mal einhaken und einen Status für jemanden abfragen, wo ich dann einen Livezustand bekomme, egal wie der gerade ist. Das geht, weil wir und Klarna gut zusammenarbeiten, und dann höre ich auf kurzem Dienstweg in welcher Abteilung bei Klarna dein Vorgang wegen welchem Schritt unterwegs ist, und in welcher Warteschlange du steckst. Eigentlich ist das hier nur eher so, dass du ein paar Informationen abgreifen kannst, die du vermutlich bei keinem anderen Shopsystemhersteller so bekommen kannst, und die Informationsmenge nicht gewöhnt sein dürftest. Paradox aber gut, oder?
Ich war die ganze Woche auf der boot nur in Messehallen unterwegs. Ich habe alle Nachrichten erst Heute morgen erhalten. Danach mit Klarna telefoniert, ein sehr netter und hilfreicher Support. Nun läuft Alles zu meiner Zufriedenheit.
Nun weiß ich wenigstens, dass da noch was kommen könnte. In 3 Monaten oder zu einem späteren Zeitpunkt ... weil ich keinen Ansprechpartner bei Klarna habe, mit dem ich mich in Verbindung setzen könnte. Bisher bist du mein einziger Draht zu denen. Du allerdings hast bestimmt andere Aufgaben, als Klarna "hinterher zu rennen", weil man dort nicht in der Lage sein möchte, sich mit mir direkt in Verbindung zu setzen.
Och nö. Du willst eine Prinzipiendiskussion, in dem du einen Willen unterstellst dich nicht gut zu behandeln. Gleich dürfte dann der Schluss auf die Allgemeinheit kommen, denn so wie dir müsste es ja allen ergehen... Son Quark! In aller Kürze: Es gibt ein neues Angebot, das du wahrnehmen möchtest. Es ist "leider" toll, darum möchten das viele, darum gibt es eine Schlange. Und obwohl der Busfahrer fleissig Busfahrkarten kontrolliert und verteilt, musst du einen Moment warten. Weil der Busfahrer nicht zaubern kann. Das ist so. Du bist dran in den Bus einzusteigen, wenn du dran bist, und du wartest bislang noch keine empörenswerte Zeit. Bemerkung dazu: Wir arbeiten mit Klarna konkret an Ideen um den "Busfahrkartenerlangungsprozess" noch zu verbessern und zu verkürzen. Wir wollen da von "OK" zu "richtig gut". Dazu braucht es ein paar Erfahrungen aus dem ersten Geschäft, ums dann richtig statt weltfremd zu machen. Da wird also noch was für eine bessere Anmeldung nachkommen, aber auch da kann keiner zaubern und es müssen Regularien und Bedingungen geprüft eingehalten werden. Lass uns hier keine blöden und sinnlosen Prinzipiendiskussionen durchtingeln, die den Thread für alle Interessenten qualitativ entwerten, die will ich hier nicht. Du kannst gerne einen anderen Thread aufmachen, wenn du deine Einwände zu Gleichbehandlung aller, die ich durchsetzen will, weiter diskutieren möchtest, kein Problem. Ich glaube aber: wenn wir das fortführen wird es tiefenphilosophisch, und wird keine Informationen enthalten, die jemandem der sich über das neue Klarna Payment informieren will, weiterhelfen. Damit ist das falsch hier.
Hallo Wilken! Vielleicht kannst du einmal checken wie weit der Prozess schon ist. Anmeldung und KP agreement am 21.01.2018 bekommen, seitdem ist Ruhe. Ich bin damals bei dem Prozess unfreiwillig rausgeflogen und habe mich dann nochmals angemeldet, es ist wieder eine Bestätigung gekommen... ob es ein Fehler war, ich hoffe nicht. Betrifft den Shop: www.engelwerkstatt-shop.at Besten Dank und LG Josey
Keine Prinzipiendiskussion. Wozu auch? Allein schon der nicht vorhandene "Informationsfluss" nach der Registrierung ist erbärmlich. Bisher kam die Newsletterregistrierung und das unterzeichnete Dokument. Beides kommentarlos. Eine Info, dass man sich in den nächsten Tagen melden oder Kontakt aufnehmen würde, fehlt zB. Deswegen ja meine ursprüngliche Nachfrage hier.
Irgendes Klaro, mach ich gern. Du müsstest irgendwann einen Anruf vom Klarnavertrieb bekommen, dort hat Klarna gerade deinen Vorgang, weil es irgendeine offene Frage zu steuerlichen Dingen bei dir gibt. Wird sich bald klären
Mal in die Runde, wie ist das mit Kreditkarte bei Klarna, ist ja nicht zum auswählen im Gambio Hub, und wie kann ich paypal plus mit Kreditkarte, also nur mit Kreditkarte einstellen als Zahlung und kann ich plus und klarna zusammen anbieten? danke
Du musst dazu bei PP anrufen und die PLUS Zahlarten die du nicht willst deaktivieren lassen. Dann geht das.
Richtig, Kreditkarte steht aktuell nicht zur Verfügung, das kann Klarna da aktuell nicht. Man munkelt das könnte sich in Zukunft mal ändern, ist aber Stand jetzt nicht der Fall. Das geht nicht, bei Plus hast du immer mindestens Lastschrift, Kreditkarte und Paypal Zahlungen. Technisch betrachtet ja, optisch siehts aber blöd aus, daran arbeiten wir aber.
und rechtlich? ist das den beiden Anbietern egal? und kann die Reihenfolge der Anzeige der Zahlarten im Warenkorb geändert werden? paypal mus ja immer -9999999.... haben
Klar, was sollte da im weg sein? Heikel. Solange du PayPal im Paypal Plus Modus betreibst, würde ich das oben lassen.
@Wilken (Gambio) - Habe ich das richtig verstanden, dass ich mich entweder für Paypal Plus oder Klarna entscheiden sollte?
Nee. Was ich sagte ist: Wenn man das zusammen nutzt, sollte man PayPal Plus oben lassen. Es nach unten schieben kann Ärger machen. Und: Beides zusammen sieht im Moment optisch nicht perfekt glorreich aus. Daran arbeiten wir.