@Gambio, nach Trennung des Testshops vom Gambio Hub kann die checkout_payment.php wieder aufgerufen werden. Die Social Buttons sind nach wie vor nicht da.
Nach der Installation der Zwei-Faktor-Authentifizierung im Frontend auf der Seite /shop.php?do=TwoFactorAuth/Configure&step=1 Fehlermeldungen Code: WARNING(2): "Use of undefined constant WARN_CONFIG_WRITEABLE - assumed 'WARN_CONFIG_WRITEABLE' (this will throw an Error in a future version of PHP)" WARNING(2): "Use of undefined constant WARN_SESSION_DIRECTORY_NOT_WRITEABLE - assumed 'WARN_SESSION_DIRECTORY_NOT_WRITEABLE' (this will throw an Error in a future version of PHP)" WARNING(2): "Use of undefined constant WARN_SESSION_AUTO_START - assumed 'WARN_SESSION_AUTO_START' (this will throw an Error in a future version of PHP)" WARNING(2): "Use of undefined constant WARN_DOWNLOAD_DIRECTORY_NOT_READABLE - assumed 'WARN_DOWNLOAD_DIRECTORY_NOT_READABLE' (this will throw an Error in a future version of PHP)" Wenn noch Log Dateien gewünscht sind, bitte melden
Mir ist gerade noch aufgefallen. Wenn ich ein Guthaben in meinem Konto habe konnte ich in 3.7.3.0 auswählen ob ich das Guthaben für die aktuelle Bestellung verwenden möchte oder nicht. Das ist in 3.9.1.0 Beta 1 nicht mehr möglich.
Social Buttons Anzeige werden wir noch unter die Lupe nehmen. Danke für die Meldung. Schaue ich mir gleich an. Wird in Beta2 behoben sein. Das ist in den Warenkorb gewandert, dort wo man den Gutschein einlöst. Die Information, ob ein Guthaben verwendet werden soll muss für bestimmte Prozesse frühzeitig bekannt sein, so dass eine Vorverlagerung notwendig war. Marco könnte das besser erklären.
Wir beobachten bei den Schnittstellen zu Zahlungsdienstleistern zunehmend, dass der Zahlbetrag bereits vor der Auswahl der Zahlart an den Dienstleister übertragen werden muss. Die brauchen diese Angabe für die Risikoabschätzung, aus der sich dann ergibt, welche Zahlarten der Kunde konkret zu sehen bekommt. Damit wir den Betrag, der über den externen Dienstleister transferiert werden soll, rechtzeitig zur Verfügung haben, muss die Entscheidung darüber, ob ein evtl. vorhandenes Guthaben im Shop verwendet werden soll, früher feststehen. tl;dr: Das muss so.
Schade Hätte ja sein können, das das komplett in den WK verlegt worden ist. Aber gut, dann warten wir weiter auf diese Funktion, irgendwann wird sie schon kommen
funktioniert noch bei jemanden PayPal nicht ? Bei uns kommen nun alle Bestellungen doppelt und dreifach und alle mit dem Status schwebend ...
Ja, das ist ein allgemeines Problem. Tauscht bitte die Datei system/classes/external/paypal3/PayPalPaymentFactory.inc.php durch die beiliegende Version aus.
@Marco (Gambio) Danke PayPal Problem ist damit gelöst. Vielen Dank ! Gibt es da auch Probleme mit amazon pay, die euch bekannt sind ? Hatten gestern eine Kundin, wo exakt die selbe Bestellung 3 mal vorhanden war - 2 mal amazon pay Freigabe - einmal nicht freigegeben.
Zumindest haben wir in der Version nichts in dem Bereich verändert, so weit ich mich gerade erinnere. Wenn es da anhaltende Probleme gibt, wäre ein Ticket nett.
Ich bekomme im Warenkorb aber keine Auswahl angezeigt ob das Guthaben verwendet werden soll oder muss ich das erst einschalten?
Das sehe ich bei mit auch nicht. Da steht jetzt zwar nicht mehr nur "Gutschein einlösen" sondern Gutschein / Guthaben einlösen" aber in dem Fenster ist nur die Möglichkeit den Gutschein einzutragen