Master Update v3.8.0.0 erschienen

Thema wurde von Michael (Gambio), 1. Februar 2018 erstellt.

  1. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Das davor war nicht an dich. Ich hab Styleedit in deinem Liveshop mit Chrome und Firefox geprüft, funktioniert hier in beiden.
     
  2. Anonymous
    Anonymous Beta-Held
    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.946
    Danke erhalten:
    467
    Danke vergeben:
    449
    Woher kenne ich das!?!?"...:mad:
     
  3. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    18. Januar 2015
    Beiträge:
    867
    Danke erhalten:
    96
    Danke vergeben:
    129
    Da ein Verantwortungsbewusster Shopbetreiber ein Backup vor einem Update macht, würde ich das Rootverzeichnis löschen (also nicht die Ordner, nur die Dateien dort drin), mit dem Backup füllen und mit den Dateien aus der neuen Version überschreiben (nur Root, das andere klappte ja wohl).
    Dann den SE3 als Verzeichnis hochladen - Voila!

    LG:
    Tammy
     
  4. Anonymous
    Anonymous Beta-Held
    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.946
    Danke erhalten:
    467
    Danke vergeben:
    449
    Richtig!!!
    Bringt der Fehlerfindung nur nichts!
    Also sucht man ihn! Damit andere nicht das gleiche Problem bekommen!;)
     
  5. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.632
    Danke erhalten:
    11.351
    Danke vergeben:
    1.614
    Ich glaube du bringst da etwas durcheinander.
    Das Problem mit dem falschen Upload des StyleEditors war bei jemand anderem und hat nichts mit dem Problem im SE zu tun.
     
  6. Anonymous
    Anonymous Mitglied
    Registriert seit:
    22. November 2016
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    7
    Hallo,
    ich habe gestern das Masterupdate eingespielt. Im Updater kam nach der Anmeldung und der Prüfung folgende Zeile:
    "Die zu installierenden Updates haben keine Konfiguration. Fahren Sie mit Klick auf "Updates durchführen" fort."

    Dort bin ich seither gescheitert. Auch ein erneutes einspielen hat nichts gebracht. Ein Ticket habe ich schon eröffnet, aber bisher ist es wohl nicht gelöst. Unruhig werde ich da mein Shop jetzt übers Wochenende wohl offline ist...

    Kann mir hier aus dem Forum jemand weiterhelfen?
     
  7. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Deine Ticket ID?
     
  8. Anonymous
    Anonymous Mitglied
    Registriert seit:
    22. November 2016
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    7
  9. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.632
    Danke erhalten:
    11.351
    Danke vergeben:
    1.614
    Hallo Wilken,
    Ich habe das einmal vor dem Update auf 3.8 hochgeladen und jetzt noch einmal.
    Der Updater findet da nichts und es wird nichts gelöscht..
     
  10. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Der Shop läuft. So einige kaputte Dateien aus dem Update neu übertragen....
     
  11. Anonymous
    Anonymous Mitglied
    Registriert seit:
    22. November 2016
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    7
    Der Wahnsinn! Vielen Dank!!
     
  12. Anonymous
    Anonymous Beta-Held
    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.946
    Danke erhalten:
    467
    Danke vergeben:
    449
    #72 Anonymous, 2. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2018
    Frage an alle:
    Da bis jetzt inzwischen zwei das identische Problem mit dem StyleEditor haben, frage ich mal in die Runde ob es evtl. noch andere nachstellen können?? Weil Gambio selbst es nicht reproduzieren könnte, und wir daher da stehen!?
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  13. Kai Schoelzke
    Kai Schoelzke Beta-Held
    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.984
    Danke erhalten:
    608
    Danke vergeben:
    292
    Den update Ordner hochgeladen, aufgerufen und ausgeführt, beim ersten mal ging das so schnell das ich das gar nicht richtig mitbekommen habe, beim zweiten mal hat er dann logischer weise gesagt, das kein Update da ist.
     
  14. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Den MobileCandy Uninstaller kann man genau einmal ausführen. Danach meldet die Datenbank dass der schon drin ist, er wird nie wieder angeboten werden.
     
  15. So auch Ich habe das Update erfolgreich eingespielt. Bis jetzt geht noch alles auch die zig Musikplayer . Testbestellung auch erfolgreich abgeschlossen.
     
  16. diana_kleczka
    diana_kleczka Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    24. Januar 2018
    Beiträge:
    272
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    76
    Bei mir hat die Installation auch wunderbar geklappt. Hätte da nur noch eine Frage. Was ist mit dem Gprotector Verzeichniss. Muss das auch eingespielt werden, oder nicht?
     
  17. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.632
    Danke erhalten:
    11.351
    Danke vergeben:
    1.614
    Ich habe den jetzt 2x versucht auszuführen, aber da passiert nichts.
    Unter Darstellung -> MobileCandy sieht das jetzt so aus:

    Unbenannt.JPG
     
  18. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.632
    Danke erhalten:
    11.351
    Danke vergeben:
    1.614
    Update im Shop von 3.6.0 auf 3.8.0 ohne Fehler.
    Soweit scheint alle zu funktionieren, allerdings habe ich Logeinträge wie diesen:

    Code:
    2018-02-02 21:51:08 (62efd9af433d9d259ce4352d3e0c0014) FATAL ERROR(1): "Uncaught UnexpectedValueException: No language code has been found in /www/htdocs/Shop/GXMainComponents/Shared/LanguageProvider.inc.php:127
    Stack trace:
    #0 /www/htdocs/Shop/GXMainComponents/Services/Core/OrderStatus/Repositories/OrderStatusRepository.inc.php(86): LanguageProvider->getCodeById(Object(IdType))
    #1 /www/htdocs/Shop/GXMainComponents/Services/Core/OrderStatus/OrderStatusService.inc.php(45): OrderStatusRepository->findAll()
    #2 /www/htdocs/Shop/GXMainComponents/Controllers/HttpView/AdminAjax/OrderStatusAjaxController.inc.php(41): OrderStatusService->findAll()
    #3 /www/htdocs/Shop/GXEngine/Services/System/Http/HttpViewController.inc.php(152): OrderStatusAjaxController->actionDefault()
    #4 /www/htdocs/Shop/GXEngine/Services/System/Http/HttpViewController.inc.php(107): HttpViewController->_callActionMethod('')
    #5 /www/htdocs/Shop/GXEngine/Services/System/Http/HttpDispatcher.inc.php(72): HttpViewController->proceed(Object(HttpContextServerData)"
    Ich habe nur de aktiv und en wurde nicht gelöscht.

    Nachtrag:
    Bei mir funktioniert der Style Editor unter Chrome
     
  19. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Check die order_status Tabelle. Da wird ein Status drin sein mit einer language_id zu der es keine Sprache gibt. Wahrscheinlich: Zeile löschen.
     
  20. diana_kleczka
    diana_kleczka Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    24. Januar 2018
    Beiträge:
    272
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    76
    Hallo ich habe einen Fehler in meinem Error_log seit ich das Update aufgespielt habe:
    mod_fcgid: ap_pass_brigade failed in handle_request_ipc function, referer:
    Wenn ich zwischen Bearbeitung der Internet Seite und dem Gambio Admin switche dauert es sehr lange bis sich die Inet Seite oder der Gambio Admin öffnet. Habe ich beim Update irgendwas falsch gemacht?
    Vielen Dank im Voraus