Michael leere einmal den Browser-Cache. hat bei mir geholfen. @Achim Frage auf was ist Deine Admin-Session eingestellt? (Shop Eisnstellung -> System Einstellung -> Session -> Session Gültigkeitsdauer) Und hast du den Dateimanager für Artikel an?, wenn ja für Artikel deaktivieren.
Nochmals zum DHL Geschäftskunden Versand-Label Modul Bei den neuen Bestellungen gehen jetzt 3 von 4 Bestellungen zu drucken. Danke auch für den Tipp mit der Umstellung zu International und zurück. Allerdings geht dann der blaue Button immer noch nicht. Gibt es hier einen Fehler?
Klinke mich hier mal ein! Barbara: Wo /wie deaktiviere ich den Dateimanager für Artikel? Finde da kein Kästchen für einen Haken? LG Geri Erledigt: Habe das Kästchen gefunden!
Was genau hast du denn jetzt gemacht? Wenn alle vom Browser monierten Fehler behoben sind, müsste der Button funktionieren.
Update auf 3.8 gemacht in der Hoffnung auf Besserung mit dem GKV. Jetzt ist alles mit dem GKV schlimmer als zuvor. Ich habe festgestellt, wenn bei uns das Gewicht zu gering ist, dass keine Labels gedruckt werden können. Nun haben wir viele Produkte im Angebot, welche weniger als 10 Gramm wiegen. Wo und wie kann man es einstellen, dass auch der Labelausdruck mit geringen Gewichtsangaben funktioniert? Es ist leider so, dass manche Pakete tatsächlich weniger als 10 Gramm netto wiegen. Ich kann ja nun nicht alle Teile im Shop schwerer machen als diese tatsächlich sind.
Das Nettogewicht interessiert die DHL nicht, da ist das Bruttogewicht anzugeben. Und das muss mindestens 100 Gramm betragen, vermutlich der Logik folgend, dass eine Verpackung für ein Paket niemals weniger als 100 Gramm auf die Waage bringen kann.
Habe ich ausprobiert. Versandgewicht zum beispiel Brutto 300 Gramm eingestellt - funktioniert trotzdem nicht. denn hier liegt der Wurm: Wenn (Masse(KG) 0.005 auf 0.010 geändert wird funktioniert es.
Das wieder etwas anderes; das ist das Artikelgewicht in der Ausfuhrerklärung. Das darf nur auf zehn Gramm genau angegeben werden. Bei der beschriebenen Vorgehensweise wird das auch deutlich angezeigt:
wir gehen zwar nicht nach Gewicht, aber die kleinste Verpackung die bei uns als Postpaket versendet wird, wiegt ca. 41 Gramm (kleiner Großbriefkarton). Komplett mit Ware wiegt das Paket noch immer unter 100 Gramm. Allerdings versenden wir nur als Paket, wenn der Warenwert hoch genug ist.
ich habe ein "nationales" Paket zur Fehlersuche einfach wie beschrieben in der erweiterten Ansicht auf "international" gesetzt, um zu sehen, wo der Fehler liegt. Bei "nationalen" Versand darf kein Artikel unter 10 Gramm liegen, sonst kann man kein Label ausdrucken. Es ist egal was man als Versandgewicht(kg) eingibt. Vorgegeben ist ohnehin immer 0,100 was geändert werden muss. Logischerweise addieren wir Verpackungsgewicht (0,3kg) hinzu. Ein Label ist nur auszudrucken, wenn kein Produkt unter 10 Gramm angegeben ist.
Nach der Installation zeigt es den Shop Domain.de // gambiotest/ an. Habe schon die Configure alle 4 Dateien bearbeitet und einen / entfernt aber trotzdem noch 2x // ?? Zumindestens lädt StyleEdit so nicht.
Wenn das passiert sind die configure Dateien noch falsch oder (weniger wahrscheinlich) was in einem Cache.
Hast Du vor dem Ändern der configure-Dateien die Schreibrechte geändert? sonst wird nichts gespeichert. Nach der Domain darf in den configure-Dateien kein / sein.
Wir mussten erstmal schauen, wie wir den Fehler überhaupt reproduzieren können, damit wir uns an die Suche nach einer Korrektur machen können. Der Fehler scheint übrigens nur dann aufzutreten, wenn das benutzte Gerät für ein Touch-Gerät gehalten wird oder ein Touch-Gerät ist. Ich denke ich haben den Fehler gefunden und hier einen kleinen Fix dafür: Einfach den Inhalt des Ordners in den Shoproot laden und bestätigen, dass die betroffenen Dateien überschrieben werden dürfen. Danach einmal den Seitencache des Shops und den Browsercache leeren. Das Problem wird in folgendem Ticket bearbeitet: https://tracker.gambio-server.net/issues/55083
Moin, mal eine Frage zum Stand der Dinge: Wir haben (als es noch möglich war und nachdem wir uns hier im Forum informiert hatten) die Sprache Englisch aus dem Shop gelöscht. Läuft ein Update auf 3.8 trotzdem glatt oder gibt es dabei/danach Probleme im Shop?
Geht wahrscheinlich schief. Du kannst über unser Portal die Widerherstellung der Sprache buchen, wir haben den Preis dafür kürzlich ums weniger hart zu machen um 50% auf 49 Euro gesenkt.