Vorstellung: Gambio secured Payments - powered by Klarna

Thema wurde von Wilken (Gambio), 16. Januar 2018 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    343
    Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    85
    nur für Gambio Hub ?
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Beides triggert die Ausblendung von Klarna, und es geht um B2B oder B2C.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Richtig. Sobald das Feld „Unternehmen“ in der Rechnungsadresse ausgefüllt ist, gilt das mit hinreichend hoher Wahrscheinlichkeit als B2B-Bestellung.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Nein, das ist für alle Module vorgesehen.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2017
    Beiträge:
    111
    Danke erhalten:
    37
    Danke vergeben:
    21
    Super, sieht gut aus! Kommt mit 4.0? Das AmazonPayments Logo ist mittlerweile durch AmazonPay ersetzt.
     
  6. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Auf ein 3.9 folgt nicht unweigerlich ein 4.0 ;). Technisch gesehen wird es eher ein 3.10. und 3.11. geben.

    Ich will keine Versprechungen machen, aber vlt klappt es mit den Icons noch zu 3.9.

    Danke für den Hinweis mit dem Logo, wird entsprechend angepasst
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    343
    Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    85
    Bei aller Optik. Die unterschiedlichen Ladezeiten sollte man aber bitte nicht aus den Augen verlieren.
     
  8. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.183
    Danke erhalten:
    6.202
    Danke vergeben:
    1.104
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    PP wird vom PP Server eingebunden daher hat man da selbst keinen einfluss drauf.
     
  9. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Kann man sehr wenig dran tun. Das ist wie es ist.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    343
    Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    85
    und palpal plus im Gambio Hub implantieren?
     
  11. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Geht im Moment wegen bürokratischer Herausforderungen nicht, würde aber auch nichts an dern Ladezeiten ändern.
     
  12. Josey

    Josey Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26. Oktober 2017
    Beiträge:
    27
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    4
    Hallo Wilken,

    Mittlerweile habe ich die Freischaltung erhalten und ich habe im
    Modul/Zahlungsweisen/Gambio Payment Hub den Betriebsmodus auf Playground eingestellt.
    Einen Testkunden genommen und verschiedene Bestellungen (Rechnung) gemacht. Ich sehe im Backend unter den Bestellungen im Fenster KLARNA auch die Reaktionen: Autorisierung, Order ID usw.
    Im Klarna Mechant Portal (Playground environment) sehe ich aber keinerlei Veränderung (keine Bestellung oder sonst etwas)

    Frage: 1. Sollte ich dort etwas sehen. 2. Sollte ich (Testkunde) eine E-Mail von Klaran bekommen? (Zahlungsanweisungen)

    von Klarna wurde ich nicht kontaktiert (Freischaltung erfolgte am 7.2.2018)

    Der Versand/Rechnung wird an Klarna auch gemeldet.

    Irgendetwas falsch eingestellt?

    lg
    Josey


    www.engelwerkstatt-shop.at
     
  13. michellew

    michellew Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. November 2013
    Beiträge:
    190
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    79
    Ich habe heute eine Nachricht von Klarna bekommen, dass ich dabei bin, jetzt kommen in Kürze meine Zugangsdaten, mal abwarten, wie lange es dauert.
     
  14. michellew

    michellew Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. November 2013
    Beiträge:
    190
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    79
    Zitat:

    Wir haben bereits begonnen, Ihren Account einzurichten. Bitte überprüfen Sie, ob Sie die folgenden beiden E-Mails erhalten haben – sie sind sehr wichtig!

    1. Unser Formular zu den wirtschaftlich Berechtigten in Ihrem Unternehmen. Gemäß des Anti-Geldwäsche-Gesetzes der EU (EU Richtlinie 2005/60/EC) sind Sie verpflichtet, die entsprechenden Angaben zu tätigen.
    2. Unsere Willkommens-E-Mail. Diese enthält Ihre Anmeldedaten, die Sie zur Integration von Klarna in Ihr Shopsystem benötigen. Wir empfehlen, die Daten auszudrucken und sicher aufzubewahren.
     
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Nein. Ihr könnt eure eigenen Playground-Zugangsdaten gar nicht eingeben und verwenden, der Playground-Modus verwendet immer feste Zugangsdaten, die uns (Gambio) zugeordnet sind.
     
  16. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.924
    Danke erhalten:
    1.563
    Danke vergeben:
    1.140
    habe ich auch bekommen, aber diese genannten 2 Mails immer noch nicht..........
     
  17. Josey

    Josey Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26. Oktober 2017
    Beiträge:
    27
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    4
    Guten Morgen Marco,

    Wie ich in meinem Post geschrieben habe: ...die Zugangsdaten erhalten

    Selbstverständlich kann man die Daten im Gambio-Hub eingeben und Testkäufe machen. Aber im Klarna Merchant Test Portal sind sie nicht sichtbar. Funktioniert nur im Live Portal. Genauso wie die Statusänderung der Bestellung auf Versendet stehen muss, habe ich auch nirgends gefunden (Anleitung?)

    lg
    Josey
     
  18. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Nein.
     
  19. Stoeberkunst

    Stoeberkunst Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31. Oktober 2017
    Beiträge:
    29
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    16
    Hallo,
    was genau sind die Unterschiede zu "GambioPay"? Funktioniert GambioPay nicht mehr? Habe gerade festgestellt, dass ich das Modul nicht mehr installieren kann mit Version 3.8.

    Ich drücke auf installieren, setze die Haken und dann kommt die Meldung "Erfolgreich gespeichert" aber danach direkt "Die Hub Session konnte nicht gestartet werden"

    Danke

    Gruß
    Marcel

    EDIT: scheint wohl an meinem HUB zu liegen? Selbst wenn ich bei Klarna auf installieren klicke kommt die Meldung mit der Hub Session? Laut Backend bin ich aber erfolgreich verbunden?
     
  20. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.183
    Danke erhalten:
    6.202
    Danke vergeben:
    1.104
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Falsches Thema wenn Probleme mit Hub oder GPay hast.
    Wenn Problem im Hub dann mal Ticket damit die schauen dürfen.