Hallo, leider funktioniert Sofortüberweisung bei uns nach einer Neuinstallation (auf das aktuelle Modul) seit nunmehr zwei Wochen nicht mehr. Der Gambio-Support konnte leider nicht weiterhelfen. Der Sofortüberweisungs-Support sagte, es sei alles korrekt eingetragen. Sowohl automatische als auch manuelle Installation brachten immer den selben Fehler: klickt man auf "Bestellung abschicken" wird man nicht zu Sofortüberweisung, sondern zur Eingabemaske für die Adresse weitergeleitet. Nach einigen Versuchen gelangt man dann doch noch zu Sofortüberweisung, was aber nicht so richtig zufrieden stellt. Hat eventuell jemand eine Idee? Danke und beste Grüße Rüdiger
Also mit 2.07c läuft es. Sofortüberweisung, Vorkasse, Rechnung, Lastschrift. Allerdings hatte ich zu einem anderen Sofort Problem ebenfalls ein Ticket laufen. Mit sanftem freundlichen Druck lief nach zwei Tagen alles einwandfrei..
Hallo chpl, wollte es grad mal bei dir testen. Kannst du mal bitte deine Sofortüberweisung auf Testmodus stellen. Ich teste das mal mit Success Success. Sagt dir was, oder?
habs grad selbst mal probiert ...auch im Testmodus werde ich immer zuerst auf die checkout_shipping.php bei "Bestellung abschicken" geleitet - im zweiten Durchlauf funktionierts!
Kannst du wieder umstellen. Da kommt ja noch nicht einmal eine Fehlermeldung. Wie krass ist das denn? Läuft der Shop schon auf 2.07c? Nutzt du bereits das Paygate für die Sofortüberweisung? EDITH: Stimmt im zweiten geht es.
Ahahaha die Leitung war dick - jetzt weiß ich was du meinst . Jap das is ziemlich krass...und verwirrend für den Kunden, schreit nach nem Ticket! Ne, ich hatte noch nicht die Zeit upzudaten - das steht fürs WE an, aber bis dahin sollte das bestenfalls trotzdem funktionieren! Paygate?? Klär mich auf!
Aslo, Paygate ist das neue Modul von der Payment Network AG, welches alles Zahlungsmöglichkeiten abdeckt und mit dem GX2 Shop interagiert. Die Zahlungsmöglichkeiten kann man auswählen. Für manche Zahlungsarten benötigt mein ein Konto bei der Sofort Bank. Ui deinem Update vorhaben: Die Schnittstelle lief mit GX2 2.06h sehr sauber. Mit 2.07c gab es Fehlermeldungen, die behoben wurden. Ob diese allerdings im derzeitigen Download mit drin sind, bezweifle ich. Ich würde an deiner Stelle auf SP 1.1d warten. Ruf doch mal bei der Payment Network AG an und lass dich zur Paygate Lösung beraten. Gruß an Herr Thonke. Guter Man!
Ok, danke dir für die Hinweise - Folgendes wird morgen gemacht: - Kaffee getrunken - Payment Network angerufen und nachgefragt, ob dieses Problem (und bestenfalls) Ursache bekannt sind, wenn nein - Kontakt zu Gambio Ich geb mal hier Bescheid sobald ich Neueres weiß! und wegen dem Update, ich muss mich hier im Forum mal wieder informieren was der aktuelle Stand ist - hatte ich die letzten Tage quasi ausgeblendet weil zu viel anderes zu erledigen war!
So wiedermal ein Update hierzu: Sinngemäßer Wortlaut Support: Fehler besteht, Offensichtliche Fehlkonfiguration kann nicht gefunden werden/liegt nicht vor! Installieren Sie das neue Sofort Gateway. Aha, super - heute hätten zwei Kunden über sofortüberweisung bezahlt und wurden rausgeschmissen. Soll ich denen sagen: Sorry, Fehlkonfiguration ist nicht offensichtlich!? Grrr, wenn mir der Support nicht helfen kann, dann wirds wohl erstmal deaktiviert. Edit: Sofortgateway is in Verbdg mit einem Sofort-Konto. Hab ich nicht, brauch ich nicht.
Hallo Christoph, ein großes Problem bei Sofort.de ist, dass die Bestellstatus in dem Sofort.de Modul alle unterschiedlich sein müssen, damit die Bestellungen unterschieden werden können. Leider sind die in den Standardeinstellungen alle gleich. Prüfe ob das Modul bei dir entsprechend eingerichtet ist. Weiterhin ist bei der Automatischen Installation darauf zu achten, dass keine Änderungen an dem Projekt vorgenommen werden. Das Projekt nimmt die Einstellungen selbstständig vor. Gerne werden hier die Rückleitungs-URLs geändert. Ich sehe gerade dass Dein Ticket bei mir liegt. Ich werde es mir bald möglichst ansehen.
Hallo Michael, vielen Dank für deine Antwort. Ich hab verschiedene Bestellstatus erstellt und zugewiesen, daran kanns also schonmal nicht liegen. An den Rückleitungs-URLs hab ich auch nichts geändert - ich bin echt ziemlich ratlos. Ich beschreib mal eben den Fehler so genau wie möglich: Kunde wählt Sofortüberweisung als Zahlungsweise und wird beim Klicken des Buttons "Bestellung abschicken" zurückgeworfen zur checkout_shipping.php. Manche Kunden haben an dieser Stelle verwirrt den Shop verlassen und angerufen, was da los sei. Es wurden auch keinerlei Bestelldaten an uns übermittelt. Ist man zurückgeworfen worden und geht dann den Bestellvorgang ausgehend von der ceckout_shipping.php nochmals durch so wird man korrekt weitergeleitet zu Sofortüberweisung. Ich habe das Modul erstmal deinstalliert, da mir das in der Form zu heftig ist
Hallo Forum, für alle die ein Umleitungsproblem mit dem Sofortüberweisung.de Modul (pn_sofortueberweisung) haben, hier ein Fix um das Problem schnellstmöglich zu beheben. Wird ebenfalls im Service Pack erscheinen. In der Datei "/includes/modules/payment/pn_sofortueberweisung.php" folgende Funktion angepasst. Originat: PHP: function pre_confirmation_check () { // Fix for XTC Bug // We need a cartID if (empty($_SESSION['cart']->cartID)) { $_SESSION['cart']->cartID = $_SESSION['cart']->generate_cart_id(); } return false; } Geändert: PHP: function pre_confirmation_check () { // Fix for XTC Bug // We need a cartID if (empty($_SESSION['cart']->cartID)) { $_SESSION['cart']->cartID = $_SESSION['cart']->generate_cart_id(); $_SESSION['cartID'] = $_SESSION['cart']->cartID; } return false; } Die Sessionvariable $_SESSION['cartID'] wird nicht gesetzt, weshalb der Bestellprozess aus Sicherheitsgründen zurück zur Zahlungsweisen Seite springt.
Hallo Tobias, kannst Du mir sagen, welche Gebühren beim Einsatz von Paygate entstehen? Insbesondere für die Kreditkarten? Vielen Dank im Voraus
Wieso wird der Zahlungsweg Sofortüberweisung nicht angezeigt, kann mir da jemand weiterhelfen. Danke im Voraus...
Wie reagieren denn die Kunden auf diesen Bericht? http://www.sueddeutsche.de/geld/zah...ng-ein-klick-und-weg-sind-die-daten-1.1103403
da gibts schlimmere Dinge. Das einfach wieder Panikmache der Medien. Die sich vor den Karren spannen lassen von den Banken und deren Systemen die aber noch viel weniger Menschen nutzen. Der Hinweis darauf steht sogar im Bericht Giropay will doch kein Kunde nutzen. Daher wollen die die Konkurenz schädigen und verklagen usw. Als das selbe. und man gibt PIN und TAN Nummern ein?? Na ohne gehts niergends ich geb nie mehr als eine TAN ein Wer schreibt so Berichte? Am fremden Geldautomaten geb ich auch meine PIN ein und steck meine EC Karte rein. Die könnten damit ja auch alles mögliche abrufen oder? ps. Deine Bank weiß sicher um einiges mehr über dich und wo und wann du so schoppen gehst mit deiner EC Karte als die SÜ