DHL Geschäftskundenversand

Thema wurde von Anonymous, 8. Februar 2018 erstellt.

  1. Anonymous
    Anonymous Beta-Held
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    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage an die DHL Profis.

    Ab 15.2. versende mit DHL und bin gerade dabei das Geschäftskundenversand Modul einzurichten.
    Dabei bin ich über den Punkt "E-Mail-Adresse des Kunden an DHL weitergeben" und "Telefonnummer des Kunden an DHL weitergeben" gestolpert.
    Wenn ich die Schalter aktiv schalte werden diese dann automatisch deaktiviert, wenn der Kunde der Übermittlung nicht zustimmt?
     
  2. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
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    So ungefähr, ja. Für die Weitergabe müssen diese Schalter aktiviert sein und der Kunde darf der Weitergabe nicht widersprochen haben.

    Du siehst bei der Labelerstellung aber immer auch die Kontaktdaten, die an DHL übergeben werden.
     
  3. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
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    Hallo Zusammen,

    ich habe dazu noch folgende Frage:
    Wo kann ich für den internationalen Versand das Ursprungsland eintragen?
    Bei mir tauchen nur die Lieferländer auf.

    Kann die Zolltarifnummer für den einzelnen Artikel hinterlegt werden?

    Viele Grüße
    Achim
     
  4. Christian Mueller
    Christian Mueller Beta-Held
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    Nein, gibt es nicht.

    Da hatte ich schon im letzten Jahr drauf hingewiesen, daß das zwei Felder sind, die für den internationalen Handel unbedingt vorhanden sein müssen.