Hat sich deine URL vor kurzem geändert? Hast du zum Beispiel von http auf https umgestellt? Eigentlich sollte das Hub dann eine E-Mail versenden, solltest du die nicht bekommen haben, braucht es ein Ticket, damit wir das richten können
Hi Torben, ja, es hat sich auf HTTPS geändert vor ein paar Tagen. Ticket ist erstellt, sorry für den "spam" hier
Hallo Marco, Ich muss dir leider widersprechen, Ich habe sehr wohl im Gambio Hub/Klarna die Playground Daten eingegeben und Testbestellungen für AT durchführen können. DE habe ich nicht probiert. Im Checkout sind dann auch alle eingestellten Zahlungsarten auch von Klarna sichtbar gewesen und im Backend im Fenster Klarna die Meldungen von Klarna angekommen. Mittlerweile hat sich der Support von Klarna telefonisch bei mir gemeldet und wir sind vom TESTBETRIEB auf den Live-Betrieb umgestiegen. Jetzt ist aber folgendes eingetreten, bei Bestellungen für DE Kunden werden die Klarna Zahlarten angeboten, für Bestellungen für AT Kunden aber nicht mehr? Der Testkunde ist KEINE Firma! Die Einstellung im Klarna Fenster „Erlaubte Länder“ ist für AT, DE freigegeben. Der Support hat sich ausgeklinkt und mich an euch verwiesen. Was ist deine Meinung dazu? Ticket öffnen? LG Josey www.engelwerkstatt-shop.at
Kannst du nicht gemacht haben. Dafür ist kein Feld da, es läuft im Playgroundmodus immer mit unseren Daten. Es sind nur Felder für Live Daten da.
Soeben hat sich der Suport von Klarna gemeldet. Ihr Shop ist nur für Deutschland hinterlegt. Ich habe unsere Sales Abteilung gebeten sich mit Ihnen in Verbindung zu setzen bezüglich eines weiteren Landes (Österreich). Dann werden wir mal die Sales Abteilung abwarten. lg Josey
Hallo Wilken, Ich glaube wir reden an uns vorbei Siehe meinen Screen Shot unten. Ich habe Verbotenerweise in den beiden Feldern die Testzugangsdaten eingegeben. Sollte man dort im Testmodus keine Daten eingeben, dann bitte die beiden Felder ausblenden, ansonsten werden nur die Leute verwirrt. Aber das Problem ist ja sowieso jetzt ein anderes. Danke und LG Josey
Das ist egal was in den Feldern steht, im Testmodus werden die nicht ausgewertet, darum steht auch links (live) dran.
Danke Wilken, ich hatte es ohne die Daten nicht probiert. Ich muss jetzt ja so und so warten bis das Konto bei Klarna geändert wurde. Bei der Anmeldung an Klarna habe ich zwar die gewünschten Länder angegeben, aber was soll's Anmeldung bei KLARNA 21.01.2018 LG Josey
Hallo. Ich bin nach einem Testkauf vom Techniker von Klarna heute für den Live-Betrieb freigeschaltet worden. API erstellt, im Klarna Modul eingegeben, fertig. Jetzt ist es allerdings so, dass mir bei einer Testbestellung unter Zahlungsweisen keine Auswahl von Klarna angezeigt wird. Mir wird gegenwärtig weder im Playground noch im Live-Betrieb unter Zahlungsweisen Klarna zum auswählen angezeigt. Weiß jemand Rat? MfG. Moni
@KnarfR , die Zahlungsweisen sehen nur die Kunden, nicht du, wenn du als Admin eingeloggt bist. Des weiteren darf kein Eintrag bei Firma stehen.
Herzlichen Dank für die Hinweise. Ich habe den Browsercache und alle Shop-Caches geleert. Habe eine Gastbestellung simuliert und keine Daten unter Firmeninformationen eingetragen, leider wird mir noch immer keine Klarna Auswahl angezeigt.
Geh mal ins Klarna Modul im Hub und dann auf experten einstellungen. sind da die Zahlarten alle aktiviert?
Vielen Dank für den Tipp. Ja, ich habe es gerade kontrolliert, alle aktiviert. Habe gerade auch einfach Mal alle deaktiviert und wieder aktiviert, kein Einfluss.
dann mal noch schauen ob irgendwo kundengruppe nicht erlaubte Zahlarten oder so hat. Sonst wenn alles aktiv und bereit ist - usermod Datei evtl. für die Zahlseite? Wenn das nicht is dann Ticket aufmachen.
Was die Zahlungsseite angeht, war ich nicht an der Usermod. Wenn ich ehrlich bin, wüsste ich jetzt im Moment nicht einmal, wie ich einer Kundengruppe eine bestimmte Bezahlmethode verbieten könnte, daher habe ich da auch nichts konfiguriert. Ich warte Mal noch ein wenig mit dem Ticket, vielleicht hat ein Gambio-Experte ja eine Idee, oder guckt einfach Mal kurz rein. Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe.
Hallo KnarfR Zur Info. Klarna hat uns nur für DE freigeschalten, obwohl bei der Anmeldung bei KLARNA die Länder D,A,CH angegeben war? Jetzt wird sich wieder der Support bei mir melden.... Ich sehe nur für Kunden aus DE die KLARNA-Zahlungsmodule LG Josey
Ich wäre ja schon dankbar, wenn die Auswahl bei D vorhanden wäre, bei mir wird leider gar nichts angezeigt.