Dennis und Wilken haben Recht. Da ich dieselbe Frage an den Klarna Techniker gestellt habe, wurde mir das schriftlich (Email) von Klarna bestätigt, daher habe ich die Klarna Texte auch nur unter "Bezahlmethoden" eingefügt. Wäre Klarna damit nicht einverstanden gewesen, hätten sie mich erst gar nicht für den Live Modus freigeschaltet, der Shop wird nämlich vorab kontrolliert. Erst wenn alle Bedingungen erfüllt wurden, findet die Freischaltung statt. MfG. Moni
Ich frage, weil ich heute einen Anruf von Klarna hatte. Da meinte man, in den dortigen Unterlagen steht, dass nur Shops ab v.3.8.x.x und Gambio Cloud supported werden würden. Das ist dann ja wohl Quatsch. Edit: Ich habe den Hub Connector und die Secure Payments zwischenzeitlich installiert. Werde mich morgen nochmal mit Klarna in Verbindung setzen.
Ja. In Shops ab 3.8 ist kein Update nötig, die älteren brauchen den Hub Connector. Hatte der durcheinander scheint mir...
Soweit sind wir noch nicht gekommen, heute kam per Post die Bestätigung über die Zusammenarbeit mit Klarna. Ich wurde auch noch nicht angerufen, wegen der Integrierung.
wir haben sogar schon die Freigabe, mit den Links zur AGB etc. Alles ist scharf, aber es ruft keiner von Klarna an. Die angegebene Telefonnummer des Klarna-Sachbearbeiter kann man nicht erreichen, kommt Tag und Nach ein schwedisches Geplapper. Auf die Antwortmail von uns wurde auch seit 2 Wochen nicht reagiert... Na Dann... Wir brauchen Klarna eigentlich nicht, da wir fast nur B2B machen, sollte mal ein Versuch sein für Gewerbetreibende die keine Firma sind, RA, Ärzte etc.
Ein bisschen witzig ist das, Klarna meldet nämlich von der anderen Seite, dass es grössere Probleme gibt eine notable Menge von euch telefonisch zu erreichen. Gott sei Dank sind die wie wir, die geben nicht auf @Peru Du hast am 07.02. eine Email von Klarna Integration bekommen mit der Aufforderung dich zu melden. Dazu hast du 2 Nummern bekommen: 1x Festnetz, 1x mobil. Du wirst heute nochmal von der Integration angerufen. Gerade wurde es bei dir versucht und es kam nur deine Mobilbox.
Hallo, Wir haben die erforderlichen Daten am 7.2 gleich eingebaut und getestet. Die Mobilnummer habe ich nicht angerufen, nur das Festnetz. Nachdem ich dort keinen erreicht habe bat ich per Mail am 8. einen RR der bis eben nicht kam. Nun kam er, aber ich bin aktuell beim Kunden und der Kollege wohl im Lager. Ich ruf dann mal nachher auf dem Handy an. Man sollte vielleicht einen fixen Termin vereinbaren mit der Integration, damit beide Seiten Zeit haben, statt sich immer hin- und her nachzutelefonieren.
Die Leute von Klarna müssen ja gewaltig unter Druck stehn?? Bis heute hat sich keiner bei mir gemeldet weder per Telefon noch per Mail. Siehe mein Post #146 vom 9.2.2018 Auf mein E-Mail bekam ich nur folgende automatisierte Antwort: Vielen Dank für Ihre E-Mail. Ich bin ab dem 02.03.18 wieder zu erreichen. Ihre E-Mail wird nicht weitergeleitet. In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte an integration@klarna.de Viele Grüße Sari-Navaei Und von der E-Mailadresse integration@klarna.de gibt es überhaupt keine Antwort oder Reaktion! Kundendienst sieht für mich aber anders aus! Josey
Das klingt so, als hätte die Person, die Du angemailt hast, Urlaub. und unter der integrations-Mail werden vermutlich alle Anfragen auflaufen. Mehr wie alles der Reihe nach abarbeiten können die Leute von Klarrner auch nicht. Und eine Woche ist ja nun nicht wirklich lange.
Richtig ist auf jeden Fall, dass die Klarna Leute gut zu tun haben, da sind schon so einige live aber auch noch viele Anmeldungen in der Pipeline. Das Angebot ist nunmal wirklich interessant, das macht was. Klarna hat nach üblich nötigem Vorlauf gestern die Zahl der Leute an einigen Stellen in der Pipeline erhöhen können, so dass man schneller sein kann. Wir haben auch Anfang kommender Woche Klarna Leute bei uns in Bremen, mit denen wir weitere gröbere Anmeldeverbesserungen und Abkürzungen eintüten wollen, daran liegt schliesslich allen. Bei den Leuten die alles fertig haben und live sinds, läufts denke ich gut. Von den Händlern kommt ganz wenig Feedback (normal ein gutes Zeichen!) und Umsätze laufen fleissig auf sagen alle gemeinsamen Reports mit Klarna. @Josey: Ich erkundige mich heute nachmittag nochmal nach dir bei Klarna. Das mitd er Abwesenheitsnachricht ist natürlich grober Humbug, das spreche ich auch an.
@barbara Wir waren ja schon beim Testen und hat ja auch geklappt, nur Klarna hat mein Konto leider nur für DE eingerichtet; AT fehlte und ich war immer in Kontakt mit Frau Sari-Navaei. Sie hatte ja auch geschrieben das sich der Vetrieb bei mir Melden wird, es hat sich aber keiner bei mir gemeldet, und dann hatte ich Urgiert und Frau Sari-Navaei wollte beim Vetrieb nochmals urgieren... Wieder meldet sich keiner und auf mein nächstes Mail kam dann die Abwesenheitsmail, den Rest kennst du ja. @Wilken (Gambio) Danke für deine Hilfe LG Josey
Hier kann man ja fairerweise mal anmerken, dass du in dem Moment an keine allgemeine Adresse wie Integration@... gemailed hast, sondern an den persönlichen Account einer Klarna Mitarbeiterin. Die Dame ist nun tatsächlich im Urlaub, schreibt aber ja auch man kann sich eben an integration@... wenden. Wenn man statt einer allgemeinen Adresse einen persönlichen Kontakt haben will, ist sowas immer ein Folgerisiko: Die Person könnte mal mit Krankheit oder Urlaub weg sein. Das ist jetzt natürlich ein Folgeproblem, dass es nicht geben sollte, da sollte man zu Antwort kommen. Das kann ich auch nicht einfach kontrollieren, das ist auf der Klarna Seite. Ich hab aber deinen Status einfach nochmal angefragt: Fall in Bearbeitung. Die Antwort war so lang, dass ich nur verstanden habe da läuft einiges gerade für dich in mehreren Klarna Abteilungen. Mein Bauchgefühl sagt: Ja, dauert wohl etwas bei dir und Klarna, ist aber gut auf dem Weg. Ich wäre da erstmal noch ziemlich gelassen an deiner Stelle.
Hallo zusammen! Es schein so, Danke an Wilken, dass sich jetzt etwas bewegt, der Vertrieb hat sich bei mir gemeldet und bringt alles offene jetzt ins Finale. Danke an alle! Josey
so, auch wir sind online. Kann man den Text im Klarna-Modul anpassen? Statt einfach das Wort "Rechnung" lieber "Zahlen Sie bequem per Rechnung", oder so... Außerdem ist das Klarna-Symbol rechtsbündig aber das Paypal-Symbol mittig. Wo kann ich das PP-Symbol rechtsbündig machen? Gruß
kommt in einem 3.9. update das die Symbole einheitlich werden und andere Zahlarten auch eins bekommen. Lass es so wie von Klarna geschrieben, das deren Text, da solltest nix ohne absprache mit denen anpassen.
Hallo, ich habe jetzt wieder Bescheid von Klarna bekommen. Das Klarna Logo habe ich schon integriert. Ich muss nun noch die Rechtstexte von Klarna in der AGB mit einfügen. Ich habe bisher den Update-Service von der IT-Kanzlei und jetzt weiss ich leider nicht, wie ich dort meinen Text ergänzen kann. Die Updates werden bisher immer automatisch eingefügt, im Contentmanager habe ich im Moment keine Möglichkeit die Texte zu ändern.
Bei automatischer Einbindung der Rechtstexte müssen alle Änderungen daran über das Mandantenportal der IT-Recht-Kanzlei geschehen. Ich weiß nicht, inwieweit da individuelle Ergänzungen möglich sind; das wirst du mit der IT-Recht-Kanzlei abklären müssen.