Ist es möglich bei einem B2B-Shop nur den Netto-Preis anzuzeigen?

Thema wurde von MrFab16.4, 21. Februar 2018 erstellt.

  1. MrFab16.4

    MrFab16.4 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. April 2015
    Beiträge:
    397
    Danke erhalten:
    40
    Danke vergeben:
    83
    Hallo zusammen,

    ist es (bei einem B2B-Shop) technisch möglich primär nur den Netto-Preis anzuzeigen?

    So wie hier in diesem Beispiel:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.560
    Danke erhalten:
    11.309
    Danke vergeben:
    1.614
    Du kannst Doch einstellen, ob der Preis Netto oder Brutto angezeigt werden soll.
    Wenn Du beide Preise anzeigen lassen möchtest (wie in dem Beispiel) gibt es ein Modul von Holger
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  3. MrFab16.4

    MrFab16.4 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. April 2015
    Beiträge:
    397
    Danke erhalten:
    40
    Danke vergeben:
    83
    Hm, die Einstellmöglichkeit, die ich zum Thema Netto-/Brutto Preis bisher kenne ist die Einstell-Option
    "Brutto Preisangaben im Gambio Admin?" unter SHOP EINSTELLUNGEN -> MEIN SHOP.

    Damit kann ich ja aber nur einstellen, ob ICH als Admin die Brutto-Preise (die dem Kunden letztlich angezeigt werden)
    INTERN als Netto- oder Brutto-Preise hinterlegen bzw. abspeichern möchte.
    Angezeigt im Shop wird dabei aber letztlich immer der Brutto-Preis! (wie für Privatkunden auch richtig)

    Gibt es denn eine weitergehende Einstellmöglichkeit im Admin-Panel bei der im Shop den Besuchern/Kunden immer nur der Netto-Preis angezeigt wird?
     
  4. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Das kannst du in den kundengruppen einstellen.
     
  5. MrFab16.4

    MrFab16.4 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. April 2015
    Beiträge:
    397
    Danke erhalten:
    40
    Danke vergeben:
    83
    Danke für den Hinweis!
     
  6. MrFab16.4

    MrFab16.4 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. April 2015
    Beiträge:
    397
    Danke erhalten:
    40
    Danke vergeben:
    83
    Vorhin habe ich festgestellt (damit in einem B2B-Shop nur den Netto-Preis angezeigt wird)
    die Umstellung der Kundengruppen auf EXKLUSIVE/OHNE Mwst. (siehe 1. Screenshot)
    zu folgendem Ergebnis führt (mit derselben B2B-Kundengruppen-Anmeldung!):
    a) Artikel, die auf der Startseite angezeigt werden, werden (nun) wie gewünscht EXKLUSIVE/OHNE Mwst. angezeigt
    b) Artikel, der in der Einzelansicht angezeigt werden, werden (nun) wie gewünscht EXKLUSIVE/OHNE Mwst. angezeigt
    c) Artikel, die in einer Kategorieübersicht angezeigt werden, werden NICHT wie gewünscht EXKLUSIVE/OHNE Mwst. angezeigt. Siehe dazu den 2. Screenshot.

    Frage:
    Muss, damit in einer Kategorieübersicht c) der Preis auch noch wie gewünscht EXKLUSIVE/OHNE Mwst. angezeigt wird, irgendwo eine weitere Anpassung vorgenommen werden?
    oder
    reagiert die Gambio-Software nicht durchgängig richtig auf die "EXKLUSIVE/OHNE Mwst."-Einstellungen in der Kundengruppe? Ein Bug?
     

    Anhänge:

  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.560
    Danke erhalten:
    11.309
    Danke vergeben:
    1.614
    Da steht doch "zzgl. 19% MwSt" und nicht inklusive.....
    Verstehe Dein Problem gerade nicht.