Hallo zusammen, ist es (bei einem B2B-Shop) technisch möglich primär nur den Netto-Preis anzuzeigen? So wie hier in diesem Beispiel: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Du kannst Doch einstellen, ob der Preis Netto oder Brutto angezeigt werden soll. Wenn Du beide Preise anzeigen lassen möchtest (wie in dem Beispiel) gibt es ein Modul von Holger (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Hm, die Einstellmöglichkeit, die ich zum Thema Netto-/Brutto Preis bisher kenne ist die Einstell-Option "Brutto Preisangaben im Gambio Admin?" unter SHOP EINSTELLUNGEN -> MEIN SHOP. Damit kann ich ja aber nur einstellen, ob ICH als Admin die Brutto-Preise (die dem Kunden letztlich angezeigt werden) INTERN als Netto- oder Brutto-Preise hinterlegen bzw. abspeichern möchte. Angezeigt im Shop wird dabei aber letztlich immer der Brutto-Preis! (wie für Privatkunden auch richtig) Gibt es denn eine weitergehende Einstellmöglichkeit im Admin-Panel bei der im Shop den Besuchern/Kunden immer nur der Netto-Preis angezeigt wird?
Vorhin habe ich festgestellt (damit in einem B2B-Shop nur den Netto-Preis angezeigt wird) die Umstellung der Kundengruppen auf EXKLUSIVE/OHNE Mwst. (siehe 1. Screenshot) zu folgendem Ergebnis führt (mit derselben B2B-Kundengruppen-Anmeldung!): a) Artikel, die auf der Startseite angezeigt werden, werden (nun) wie gewünscht EXKLUSIVE/OHNE Mwst. angezeigt b) Artikel, der in der Einzelansicht angezeigt werden, werden (nun) wie gewünscht EXKLUSIVE/OHNE Mwst. angezeigt c) Artikel, die in einer Kategorieübersicht angezeigt werden, werden NICHT wie gewünscht EXKLUSIVE/OHNE Mwst. angezeigt. Siehe dazu den 2. Screenshot. Frage: Muss, damit in einer Kategorieübersicht c) der Preis auch noch wie gewünscht EXKLUSIVE/OHNE Mwst. angezeigt wird, irgendwo eine weitere Anpassung vorgenommen werden? oder reagiert die Gambio-Software nicht durchgängig richtig auf die "EXKLUSIVE/OHNE Mwst."-Einstellungen in der Kundengruppe? Ein Bug?