Hallo zusammen, im Kundenportal findet ihr den Download des Master Updates v3.8.0.1 und der zugehörigen Vollversion v3.8.0.1. Diese Version des Master Updates ist ausschließlich für die Shopversionen GX3 v3.6.0.0 bis v3.8.0.0 vorgesehen. Das Wesentliche in Kürze: Neuer Content Manager Neue Anbindung an Gooogle Dienste Dateimanager Speichern-Leiste Artikel per WhatsApp teilen auf Artikeldetailseite Anzeige der Artikel im Warenkorb konfigurierbar Vermerk, welcher Admin eine Bestellung bearbeitet hat Vollständige SSL-Verschlüsselung des Shops ab Installation Einfache Template-Erweiterung updatesicher umsetzen durch Smarty-Blöcke Neue Services über die REST-API erreichbar Sämtliche Änderungen findet Ihr in der Changelog.html, die auf Grund des Umfangs leider viel zu groß ist, um hier vollständig abgebildet zu werden. Neuerungen und Änderungen in der Version 3.8.0.1 gegenüber der 3.8.0.0: [CSV] Eigenschafts-Spalten werden im CSV Export nicht mehr ignoriert [Frontend] Im Feld für die Mengeneingabe kann auch getippt werden, wenn man mit der Maus nicht auf diesem Element ist [Honeygrid] Wenn man vom Mengenfeld auf den in den Warenkorb-Button drückt wird ein Artikel mit Eigenschaften wieder in den Warenkorb gelegt [Partner] DHL Geschäftskundenversand: Zu genaue Gewichte in Ausfuhrerklärung verhindern nicht mehr die Labelerstellung [Updater] Gambio Updater kann Shop-Cache richtig leeren [Updater] Installer und Updater zeigt nun eine Warnung an, wenn PHP 5.4 oder niedriger aktiv ist
@Gambio, Update von 3.8.0.0 auf 3.8.0.1 im Testshop http://test2.dtr-shop.de fehlerfrei durchgelaufen, keine Probleme bis jetzt, Testbestellung OK Update von 3.8.0.0 auf 3.8.0.1 im Liveshop https://dtr-shop.de fehlerfrei durchgelaufen, keine Probleme bis jetzt, Testbestellung OK
@Gambio, Update von 3.8.0.0 auf 3.8.0.1 im Testshop fehlerfrei durchgelaufen, Testbestellung OK. Fehler wieder bei Zahlweisen! Sind nach dem Update wieder alle deaktiviert!!! Mussten wieder neu eingestellt werden!
Das meint sicher die Hub Zahlungsweisen. Das hat dann sehr wenig mit dem Update ansich zu tun, sondern dass bei dir mehrere Shops mit dem Hub über das gleiche Konto dort reden, dabei kommt dann einfach Unsinn raus.
@Wilken (Gambio) Habe nur noch den ersten Testshop am laufen, und der lief immer unter „sonstige“ Zahlweisen! Bei @Andreas (DTR-Shop) z.B. ist dieser Fehler wohl nicht.
Hallo, ich habe eben von 3730 auf 3801 upgedated. Jetzt kommt im Backend eine Warnmeldung das wir auf HG umstellen sollen. Wir haben schon lange auf HG umgestellt. Spoiler: Guck hier Sie nutzen derzeit das EyeCandy und/oder MobileCandy Template, welche für diese und neuere Shopversionen nicht mehr unterstützt werden und deren Funktionsfähigkeit durch uns nicht mehr sichergestellt wird. Wir empfehlen daher auf das aktuelle Honeygrid Template oder einen gleichwertigen Ersatz zu wechseln. Das Honeygrid Template bietet viele Vorteile wie Responsivität und passt sich so an alle Endgerätegrößen an, somit kann es alle bisherigen Templates auf einmal ablösen. Das verwendete Template kann unter Shop Einstellungen -> Mein Shop im Feld "Templateset" ausgewählt werden. was ist zu tun, was muss ich löschen? Gruß
Update von 3.8.0.0 auf 3.8.0.1 im Testshop und Liveshop fehlerfrei durchgelaufen. Testbestellung OK. Das Problem mit den Zahlungsweisen habe ich auch nicht. Ich nutze auch nur "sonstige" und nicht den Gambio Payment Hub.
In der Datenbank muss noch stehen, dass das aktiv ist. Über welchen Weg hast du MobileCandy entfernt, so dass der Menüpunkt schon weg ist?
Ich habe mobilcandy nicht entfernt, bzw. kann mich nicht erinnern das ich es getan habe. Wir haben damals einfach auf HG umgestellt, wie HG raus kam und früher hieß es das MC nicht stören würde.
Schnapp dir mal den MobileCandy Uninstaller im Downloadbereich und lass den laufen, schau ob das hilft.
Update von 3.8.0.0 auf 3.8.0.1 im Liveshop ohne Fehler durchgelaufen, keine Probleme bis jetzt, Testbestellung auch Erfolgreich!
Gar nicht wahr. Aber da passieren immer die gleichen Sachen bei dir, dann werden die Erklärungen prinzipiell immer kürzer. Du verstehst ja
Hallo, hat geklappt! Jetzt ist die Fehlermeldung weg und ich hab meine Ruhe. gruß an alle und schönes WE!