Amazon-Mails müssen jetzt [Wichtig] sein

Thema wurde von IPman, 23. Februar 2018 erstellt.

  1. IPman

    IPman Erfahrener Benutzer

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    Hallo zusammen,
    Amazon hat mal wieder ein neues Spielzeug. Mails kommen nicht mehr beim Käufer an:
    "...Ihre Nachricht an einen Käufer konnte nicht zugestellt werden..."

    In der Betreffzeile soll jetzt bei wichtigen Mails in eckigen Klammern das Wort [Wichtig] stehen.
    Wie kann ich das in den Mailvorlagen einstellen, dass nur die "versendet" Mail dieses Wort enthält?
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

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    Wir haben bisher da keinerlei Probleme gehabt bei Amazon Bestellungen.
    Mail Rechnngen und Versand Mails sind alle angekommen bisher.
    Hast da irgendwo was von AMazon zu bekommen? Was öffentliches?
     
  3. IPman

    IPman Erfahrener Benutzer

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    Da kommt bei jeder Mail eine gleichlautende Mail.
    Es steht dort nicht mal drin welche Mail gemeint war.
    Sende ich acht "versendet" Mails bekomme ich die gleiche Mail dann auch acht mal.
    Laut deren Anleitung soll ich dann jeden einzelnen Käufer anschreiben, was natürlich illusorisch ist:


    ****************************************************************************************************************
    Guten Tag,

    Ihre Nachricht bezüglich der konnte nicht zugestellt werden, weil der Käufer sich dafür entschieden hat, den Erhalt unaufgeforderter E-Mails von Verkäufern abzulehnen.

    Falls Ihre Nachricht für die Erledigung einer Bestellung erforderlich ist, fügen Sie das Wort [Wichtig] in den hier verwendeten Klammern an beliebiger Stelle in der Betreffzeile ein. Die E-Mail wird dannnicht blockiert und Sie erhalten auch keine Nachricht über die Unzustellbarkeit der E-Mail. Eineweitere Möglichkeit besteht darin, das Käufer-Verkäufer-Postfach in Seller Central zu verwenden:

    1. Gehen Sie zu Bestellungen verwalten .
    2. Klicken Sie in der Liste auf den Namen des Käufers, der Sie zum Käufer-Verkäufer-Postfach fürt.
    3. Wählen Sie als Betreff "Zusätzliche Informationen erforderlich", schreiben Sie Ihre Nachrichtund klicken Sie auf E-Mail senden.

    Sollten Sie versucht haben, einem Käufer zu antworten, und haben daraufhin eine Nachricht erhalten, dass der Käufer unaufgeforderte Verkäufernachrichten ablehnt, antworten Sie dem Käufer bitte auf den ursprünglichen Nachrichten-Thread (anstatt einen neuen Thread zu starten) und stellen Sie sicher, dass seine oder ihre ursprüngliche Nachricht in Ihrer Antwort beigefügt ist.

    Zu Ihrer Information: Die folgenden Meldungen gelten für die Durchführung der Bestellung als "äußerst wichtig":

    · Fragen zur Produktanpassung
    · Planen der Lieferung
    · Probleme mit einer Lieferadresse

    Die folgenden Nachrichten gelten für die Durchführung der Bestellung als "nicht kritisch":

    · Anfragen zu Verkäuferfeedback oder zu Kundenrezensionen
    · Bestell-, Liefer- und Zustellbestätigungen
    · Proaktiver Kundenservice (zum Beispiel: Produkthandbücher, Tipps zur Verwendung des Produkts, Häufig gestellte Fragen, Vorschläge für den Fall, dass etwas schief geht)
    · Benachrichtigungen über nicht vorrätige Produkte oder verspätete Lieferungen und Angebote alternativer Produkte (bitte stornieren Sie stattdessen die Bestellung)

    Hier finden Sie weitere Informationen zum Käufer-Verkäufer-Postfach und welche Nachrichten als kritisch für die Ausführung einer Bestellung angesehen werden

    Mit freundlichen Grüßen,

    Amazon Services Europe
    ***********************************************************************************************************
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

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    Also Sache des Kunden. Wer Mails ablehnt hat selbst PECH. Solchen würd ich nicht nachlaufen. Wenn sie jammern das sie die Versandmail oder Mail Rechung nicht bekommen sollen sie halt Mails annehmen.
    Sendungsnummer wird ja an AMazon übergeben, daher hat er die ja eh.
     
  5. IPman

    IPman Erfahrener Benutzer

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    Das wäre der einfache Weg.

    Bei Amazon ist der Kunde aber etwas Königer als im normalen Leben.
    Käufer stornieren Zahlungen, senden beschädigte Ware retour ohne aktivierte Rückgabe. Lösen unbegründet A-Z Garantie-Anträge aus...... und amazon gibt denen erst mal das Geld und stellt hinterher die Fragen......

    Eigentlich unhaltbare Zustände bei Amazon, aber wer dort verkaufen will muß eben so manche Kröte schlucken.
    "Mail nicht bekommen-Pech gehabt" ist da kein schlüssiges Argument bei Amazon.

    Kann man denn die Betreffzeile überhaupt ändern?
    Natürlich möglichst Updatesicher.
     
  6. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

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    ja aber das dann für alle Mails, und [WICHTIG] wäre für jeden SPAM Filter ein Indiz für SPAM Mails die wichtigkeit vortäuchen.

    WIr haben bei Amazon mehr Probleme mit anderen Händlern die einfach Beschreibungen ändern und aus einzelnen Artikeln 10er Packs machen usw. Da ist aber Amazon schon dran mit nem ganzen Team.
    Hab da auch 2 KEy-Account Manager die ich direkt anrufen oder Mailen kann wenn was sein sollte. Vor 2-3 Wochen einen davon erst in Frankfurt getroffen und das Thema diskutiert. War sogar einer aus USA da.

    Die Erstattungen sind anderes Thema für sich, da wird viel Schindluder getrieben. Würd Rückgaben daher nie über deren Versandzentrum abwickeln immer selbst.

    Die Mails sind ja raus, wenn Kunde die nicht will is das sein PEch. Die Sendungsnummer übergibst du ja dennoch an Amazon. Welche Mail wäre den noch wichtig für dich? Status sieht Kunde auch auf Amazon.
     
  7. IPman

    IPman Erfahrener Benutzer

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    Klar haben die erst einmal die Trackingnummer, alles Andere sehen die nicht als wichtig an.
    Hab dort mal eine Beschwerde gestartet. Offensichtlich haben die selbst ein Problem damit:

    "...Ich kann mir vorstellen, dass diese Bounce-back-E-Mails, die Sie von Amazon erhalten, sehr irritierend sein müssen, aber glauben Sie mir, dass wir überhaupt keinen Zugriff darauf haben, wir sind nicht in der Lage, da manuell einzugreifen. Da wir viele Beschwerden von unseren Verkäufern bekommen haben, haben wir eine Beschwerde eingeleitet und warten immer noch auf eine Antwort von der technischen Abteilung...."

    mal sehen was daraus wird. ;-)
     
  8. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

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    Das ein echtes Problem bei Amazon. Da weiß eine Hand nicht was die andere macht und es wird vorab oft irgendwoie nie was zu ende durchdacht bevor es eingebaut wird. Einer findets cool und andere müssen sich anpassen statt vorab mal zu schauen ob das so einfach machbar ist.