Du hattest vorher sicher eine Seite mit https offen, so einen Wechsel von mit auf ohne ssl mögen Browser nicht. Da das Deine Seite ist, kannst Du auf "Erweitert" gehen und die Seite trotzdem aufrufen. Du solltest Dir aber ein SSL-Zertifikat zulegen.
Eigentlich steht das aber auch eindeutig in der "INSTALLATIONSANLEITUNG (Shopsystem-PDFModul-StyleEdit3-GProtector).pdf". Und in der "Installationsanleitung_MU_3.8.0.1.pdf" steht: Da steht nirgends, dass man den Ordner "Shopsystem" hochladen soll. Man soll den Inhalt des Ordners "Dateien" - der sich im Ordner "Shopsystem" befindet - hochladen.
Warnungs message: Warnung: Das Installationverzeichnis ist noch vorhanden auf: /gambio_installer. Bitte löschen Sie das Verzeichnis aus Gründen der Sicherheit! ?
Hallo Bernd, habe ich auch nicht. Ich habe den Inhalt hochgeladen so wie beschrieben. und.. Laden Sie den gesamten Inhalt des Verzeichnisses Dateien aus dem Verzeichnis Shopsystem in das Hauptverzeichnis Ihres Shops auf Ihrem FTP-Server und überschreiben Sie die vorhandenen Dateien. Genau das habe ich getan.
dann setzt die Seite nochmal zurück und mach es neu. Am besten beim Provider ein Restore machen von heute nacht... Geht am schnellsten.
Du hast nach der Installation den Ordner "gambio_installer" nicht gelöscht. Das solltest Du machen. Nachtrag: nicht mit dem gambio_updater verwechseln, der Ordner muss bleiben.
Hallo Peru, Der war gut, also noch mal ueber 3000 Artikel und Kategorien anlegen. Den Alptraum mit StyleEdit mitmachen bis die Seite einigermassen passt, und all das Admin einstallen.. usw.. Das kann nicht dein Ernst sein
Dein Provider macht normalerweise jeden Tag ein Backup. Bei größeren Änderungen mache ich ein manuelles Backup. Damit ist eine Wiederherstellung in 5 min. erledigt wenn was schief geht.
Hat funktioniert Barbara, Stehe aber immernoch vor dem gleichen Problem, das Update wird auch nach erfolgreicher uebertragung im ftp nicht implementiert. Daten und Ordner lesen nach der Uebertragung - auch nach ftp neustart, immernoch die alten Dateien und Ordner vom 14.02 (Update 3.8.0.0) Auch kein Installations prozess via "Gambio Updater" wird gestartet.
Geh mal in dein Shopbackend. Geh auf Tools -> Datenbanksicherung. Unter den vorhandenen Backups kannst du den Dateipfad deines Shops ablesen: Wenn du admin/backups am Ende abziehst, hast du den Hauptordner. In diesen gehört der Inhalt von Shopsystem/Dateien aus dem Update. Nicht der Ordner Dateien, sondern dass, was da drin ist.
Ich habe gestern von 3.6.0.0 und 3.8.0.1 umgestellt. Ich habe den Eindruck, dass sich die Performance (wie für die neue Version angekündigt) echt verbessert hat, und zwar deutlich und nicht nur ein bisschen. Super!
Vergleiche mal nicht das (Änderungs-)Datum der Ordner. Das sollte eigentlich immer gleich bleiben. Was sich hingegen ändern sollte, ist das Datum der Dateien, die geupdatet wurden. Und du hast immernoch mehr Ordner auf deinen FTP kopiert als nötig. Dein Pfad zum Verzeichnis "admin" lautet derzeit "httpdocs/gx3/shopsystem/dateien/admin" und sollte eigentlich nur "httpdocs/admin" lauten - weil du eben nur den INHALT des Verzeichnisses auf deinen FTP kopieren sollst und nicht alle Verzeichnisse aus dem Downloadpaket (Installations-oder Updatepaket). Aktuell solltest du den Gambio Updater mit "httpdocs/gx3/shopsystem/dateien/gambio_updater" aufrufen können.
Danke! Update von 3.6. lief problemlos durch, bis auf eine Errormessage (siehe Bild) die kurz im Adminbereich aufpoppt und dann aber direkt verschwindet. Stört nicht unbedingt, kann aber so auch nicht richtig sein. Cache (Shop, Browser, etc. wurden gelöscht). Hat wer eine Idee, wie ich das beheben kann? Sonst alles Top und bisher keine Problemle oder Einschränkungen festgestellt...
Hallo, ich habe vorgestern das Update von 3.6.0.2 nach 3.8.0.1 durchgeführt. Das Update ist einwandfrei durchgelaufen. Wenn man normalerweise im Adminbereich mit der Maus über die grafischen Menuepunkte fährt, öffnet sich ja normalerweise so ein kleines Fenster mit der Bezeichnung des Menuepunktes. Also zb. bei dem Bleistiftsymbol steht dann "Bearbeiten" und bei dem Mülleimersymbol steht dann "Löschen" Das ist jetzt bei einigen Symbolen nicht mehr der Fall. Zb. bei der Seite "Teaser-Slider" sowie bei den Artikeln. Bei den Kategorien funktioniert das wieder. Weitere Bereiche habe ich nicht weiter getestet. (Seiten und Browsercache habe ich natürlich geleert.) Beim Anlegen von neuen Artikeln habe ich dann bemerkt das das Einfügen von Artikelbildern jetzt über den Dateimanager erfolgt. Dieser hat aber eine irre lange Ladezeit und läd erstmal 4500 Artikelbilder. Wenn man dann im Dateimanager oben links auf "Hochladen" klickt werden die Mausover Menuebeschreibungen verdeckt. Naja erst dann kann ich Artikelbilder von der Festplatte laden. Das finde ich schon sehr umständlich. Ich habe jetzt erstmal in der Konfiguration des Dateimanagers alle Punkte deaktiviert und kann wieder wie gewohnt Artikel einstellen. Kann ich den Dateimanager wieder Deinstallieren? Oder kann man das mit der deaktivierung so lassen?
@jordan2 Die Fehlermeldung kommt von einer alten Version des Mailbeez Moduls. Hier muss das Mailbeez Modul von Hand aktualisiert werden. Dazu im Gambio Admin unter "Shop Einstellungen->System Einstellungen->Logging Optionen" das Logging deaktivieren. Danach kann man über (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)das Update für Mailbeez durchführen. (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Danach aktiviert man dann wieder die Logging-Option unter Shop Einstellungen->System Einstellungen->Logging Optionen"