Fast jeder 2te Kunde bricht Bestellvorgang im Checkout ab. Fehler?

Thema wurde von Anonymous, 28. Februar 2018 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    Guten Morgen liebes Forum,

    Beim Drucken meiner Rechnungen ist mir aufgefallen, dass zwischen den Kundennummern oftmals Zahlen fehlen. Also z.B. Kundennummer 106, bei der nächsten Rechnung Kundennummer 108, dann 109, 111, usw. Fast jeder 2te Kunde bricht also im Checkout mit der Bestellung ab. Ich bin dann mal auf "Kunden" im Menü gegangen. Da sind die "fehlenden" Kunden alle, komplett ausgefüllten Account, mit Adresse, E-Mail, Telefon, etc pp. Habe mich dann als dieser jeweilige Kunde eingeloggt. Die Warenkörbe sind gefüllt. Wenn ich mich anschließend wieder als Admin einlogge und auf "Kunden" gehe, ist der jeweilige Kunde, mit dem ich mich davor eingeloggt habe, aus der Liste verschwunden.

    Klar, soll vorkommen, dass Kunden im Checkout abbrechen, aber fast jeder 2te? Verstehe ich nicht. Versandkosten werden transparent angezeigt, genügend Zahlmethoden, inklusive Kauf auf Rechnung, gibt es auch. Alles SSL-verschlüsselt.

    Nun meine Frage: Liegt evtl ein Fehler im System vor? Oder ist das normal? Kann vielleicht einmal einer von Euch einen Testkauf machen? Also bis zu dem Punkt wo man "kostenpflichtig bestellen" anklicken muss. Nur mal um zu gucken, ob sich da irgendwo ein Fehler eingeschlichen hat!?

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Hier gehts zum Shop ---> (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Andre
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    Der Bestellvorgang funktioniert.
     
  3. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

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    Klingt nach Gast Kunden.
    Nutzt du piwik (matomo) oder Google analytics für tracking? Da sieht man mehr wo genau die raus sind.
     
  4. Geri*

    Geri* Erfahrener Benutzer

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    Hallo Andre,
    habe soeben bis zum "Bestell-Button" alle Schritte ausführen können; ohne Probleme!!!!!
    Also Bestellen funktioniert! Habe dann den Warenkorb wieder geleert und mich abgemeldet!

    LG
    Geri
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    Wäre vielleicht noch wichtig zu beobachten, über welchen Zeitraum und in welcher Menge das passiert. Wenn der Shop recht neu ist könnten das auch Mitbewerber, Bekannte, Familie, Freunde sein, die den Shop ausprobieren und auf Funktionalität testen.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    @laser-diele Ich wollte eben in deinen Shop stöbern. Leider reagiert das Kategorie-Menü überhaupt nicht. Auch nicht nach Cache vom Browser leeren und neu laden. (Mac / Safari)

    Nachtrag: in Chrome funktionierts
    Mengenrabatte bei den Zollstöcken fände ich schön. 5 / 10 Stück
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    Danke für Eure Antworten,

    @ Dennis: Ja, sind Gastkunden, die Programme nutze ich nicht
    @ Andreas S.: Das mit den Rabatten ist eine gute Idee. Werde ich demnächst einführen.

    mfg, Andre
     
  8. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

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    Solltest du mal machen, damit kannst viel viel genauer sehen welche seiten sich lohnen wo leute aussteigen und so zeuigs.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    Habe auch gerade mal getestet: Ich könnte mir vorstellen, dass so viele Kunden abspringen, weil du mit sehr vielen Zahlungsweisen wirbst, aber nur Paypal auswählbar ist. Was ist denn mit Vorkasse, Lastschrift, Visa, Mastercard und Rechnung? Machst du das alles über Paypal? Dann musst du vielleicht mal Paypal Plus aktiv stellen, damit diese Zahlungsarten auch zu Verfügung stehen...
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    @laser-diele Die Probleme mit dem Menü entstehen, weil der Wrapper-Bereich darüberliegt. Vielleicht diesen nach unten verschieben und nicht nur die Produktdetailbox



    Bildschirmfoto 25.jpg Bildschirmfoto 26.jpg
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    Kenn ich hatte ich auch schon mal im Forum angefragt, auch Ticket`s beim support eingewurfen...
    Angeblich ist alles technisch i.O., die Abbrüche bleiben aber bestehen wie ich das weiter handhabe weis ich noch nicht....

    Meine Erfahrungen und Antworten von Kunden sind lange Ladezeiten im checkout und sehr schlechte weiterleitung zu paypal. ich nutze beide, Gambio hub und alte Zahlweisen, die Ladezeiten sind manchmal katastrophal da brechenKunden oft ab wenn Seiten sich nicht aufbauen oder die weiterleitung nicht vorwärtsgeht.

    habe ich mehrer Monate beobachtet - ist immer noch
    vielleicht geht es ja an dieseer Stelle nicht weiter, so wurde bis jetzt auch immer bei von anderen gestestet, ohne dem Problem auf die Spur zu kommen.
     
  12. Anonymous

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    Hallo L & B,

    PayPal Plus ist aktiv. Haben auch schon mehrere Rechnungszahlung über PayPal gemacht
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    Wie stelle ich den Wrapper-Bereich denn weiter runter? Und wieso ist mein Logo bei dir oeben so pixelig? Vor allem habe ich dieses Logo schon lange nicht mehr drin :confused:
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    Dann ist die Darstellung bei dir im Shop aber seltsam:
    upload_2018-2-28_15-29-11.png

    Wollte ich per Kreditkarte oder Lastschrift oder Vorkasse kaufen, wäre ich jetzt verwirrt...
     
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    Ok, danke das du mich darauf aufmerksam machst. Warscheinlich ist das sogar der Fehler. Aber warum werden die anderen Zahlweisen nicht angezeigt? Bei mir wird alles korrekt angezeigt
     

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  16. Anonymous

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    @L & B: Hast du einen PayPal-Button benutzt? Im ECS-Modus gibt’s keine PLUS-Zahlungsartenauswahl.
     
  17. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    Ja, das erklärt es wohl...
     
  18. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    Vollansicht in Safari:
    Bildschirmfoto 30.jpg

    Keine Ahnung warum´s so ist. In Chrome sieht´s gut aus.

    Wegen dem anderen: Die Header-Höhe wird in StyleEdit falsch eingestellt sein. Probier das doch mal aus.
     
  19. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    Danke nochmal für deine Hilfe. Habe es jetzt (erst) geändert. Die Darstellung des Headers und das anklicken der Kategorien sollte jetzt wieder korrekt sein.

    lg, andre