Hallo Zusammen, wo kann ich die Mail anpassen, die ich als Betreiber erhalte wenn eine Bestellung eingeht ? Derzeit (Shop ist noch im Testbetrieb) bekomme ich die gleiche Mail, die der Kunde auch bekommt. Aber allein die Anhänge (AGB, Wiederruf etc.) benötige ich ja gar nicht. Habe leider keinen Plan, wo ich das anpassen kann und würde mich daher über Hilfe sehr freuen. Vielen Dank.
Da gibt es im Standard keine Anpassungsmöglichkeit. Du siehst aber gleich, das sie korrekt versendet sind. Wenn mal ein Problem mit den Anhängen auftauchen sollte, bekommst Du das als Betreiber sonst kaum mit.
Stimme Barbara zu. Mache das auch so. Exakt aus dem genannten Grund. Falls Dir die Anhänge in den Mails zuviel Speicher fressen, gibt es sowohl für Outlook wie auch für Thunderbird Add-Ons, die automatisiert die Anhänge von Mails abtrennen und dann löschen oder auf der lokalen Festplatte abspeichern. Aber: Die Festplattengröße oder Größe des Mailspeichers ist ja nun eigentlich heutzutage auch kein Kriterium mehr. Beispiel: Ich habe in meinem Mailordner, in dem die Bestellungen landen, knapp 13.000 Mails, die belegen alle zusammen 500MB. Das macht jede Festplatte und eigentlich auch jeder seriöse Mailspeicher locker mit.