Vorstellung: Gambio secured Payments - powered by Klarna

Thema wurde von Wilken (Gambio), 16. Januar 2018 erstellt.

  1. Josey

    Josey Aktives Mitglied

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    Heute von Klarna die Info erhalten, dass AT jetzt auch eingerichtet ist.

    Im Shop habe ich Modul: Zahlungsweisen/Gambio Payment Hub die Erlaubten Länder (DE, AT) eingerichtet.
    Cache geleert und mit Test Kunden (Kein Firmenkunden) getestet.

    DE --> Testkunde Zahlarten Klarna wird Angezeigt
    AT --> Testkunde Zahlarten Klarna werden NICHT Angezeigt.

    Im LOG erscheint folgende Fehlermeldung:
    #10 File: /var/www/vhosts/7/136675/webspace/httpdocs/engelwerkstatt-shop.at/GXModules/Gambio/Hub/Shop/Overloads/payment/GambioHubPayment.inc.php:299
    #9 File: /var/www/vhosts/7/136675/webspace/httpdocs/engelwerkstatt-shop.at/GXModules/Gambio/Hub/Shop/Overloads/payment/GambioHubPayment.inc.php:103
    #8 File: /var/www/vhosts/7/136675/webspace/httpdocs/engelwerkstatt-shop.at/system/classes/checkout/CheckoutPaymentModulesContentView.inc.php:63
    #7 File: /var/www/vhosts/7/136675/webspace/httpdocs/engelwerkstatt-shop.at/GXModules/Gambio/Hub/Shop/Overloads/CheckoutPaymentModulesContentView/GambioHubPaymentSelection.inc.php:44
    #6 File: /var/www/vhosts/7/136675/webspace/httpdocs/engelwerkstatt-shop.at/system/core/ContentView.inc.php:158
    #5 File: /var/www/vhosts/7/136675/webspace/httpdocs/engelwerkstatt-shop.at/system/classes/checkout/CheckoutPaymentContentView.inc.php:487
    #4 File: /var/www/vhosts/7/136675/webspace/httpdocs/engelwerkstatt-shop.at/system/classes/checkout/CheckoutPaymentContentView.inc.php:90
    #3 File: /var/www/vhosts/7/136675/webspace/httpdocs/engelwerkstatt-shop.at/system/core/ContentView.inc.php:158
    #2 File: /var/www/vhosts/7/136675/webspace/httpdocs/engelwerkstatt-shop.at/system/classes/checkout/CheckoutPaymentContentControl.inc.php:210
    #1 File: /var/www/vhosts/7/136675/webspace/httpdocs/engelwerkstatt-shop.at/GXModules/Gambio/Hub/Shop/Overloads/CheckoutPaymentContentControl/GambioHubStartSession.inc.php:34
    #0 File: /var/www/vhosts/7/136675/webspace/httpdocs/engelwerkstatt-shop.at/checkout_payment.php:57
    Request: GET /checkout_payment.php (Details)


    Wo liegt das Problem?
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

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    Die eigentliche Fehlermeldung fehlt in deinem Logschnippel den du kopiert hast, das ist nicht alles was da zum Ereignis steht, damit kann man so nichts rausfinden. Eröffne bitte auf jeden Fall ein Ticket, damit das angeschaut wird.
     
  3. michellew

    michellew Erfahrener Benutzer

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    Das sieht doch sehr gut aus mit Klarna, ich warte noch auf meine Freischaltung.

    Ich habe die Versand und Zahlungsbedingungen als extra Seite mit drin, da habe ich alles notwendige von Klarna eingefügt, mit dem Mitarbeiter zusammen.
     
  4. Josey

    Josey Aktives Mitglied

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    Hallo Wilken

    Ticket 100571634 erstellt!
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

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    Eigentümlich. Sobald der Kunde ein Österreicher ist, kommt bei dir keine Hubsession zustande, bei einem deutschen Kunden ist alles tutti. Nehme ich eine andere Hubzahlungsweise für Österreicher dazu, gibts eine Session, nur wieder ohne die Klarna Zahlungsweisen. Auf die Schnelle leuchtet mir nicht so ganz ein was da schiefgeht, ich habe aber das starke Gefühl, dass das eine etwas merkwürdige Art des Systems ist zu sagen, dass da noch eine Klarnafreischaltung für Österreich fehlt. Muss ich Klarna interviewen und rückfragen, passiert morgen früh.
     
  6. Josey

    Josey Aktives Mitglied

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    Guten Morgen Wilken

    Na dann werden wir mal die Antwort abwarten.

    Hier die e-Mail die ich gestern von Klarna erhalten habe:

    Guten Tag,
    wir bestätigen Ihnen hiermit, dass die folgenden Verkaufsländer dem durch Klarna geleisteten Service hinzugefügt wurden:
    Österreich

    Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.


    Beste Grüße

    Stina Ehrlemark
    Merchant Support

    Nachdem ich gestern beim Testen (AT) keinen Erfolg hatte, schrieb ich Klarna an, ob sie das auch getestet haben, aber ich habe noch keine Antwort erhalten.

    Josey
     
  7. Josey

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    Gerade Antwort von Klarna bekommen:


    vielen Dank für Ihre E-Mai bezüglich österreichischerer Bestellungen.

    Ich habe Ihre Anfrage an meine Kollegen der zuständigen Abteilung weitergeleitet, die Ihnen umgehend helfen werden.


    Sollten Sie noch weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte erneut. Wir helfen Ihnen gerne weiter.


    Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

    Jetzt bin ich einmal gespannt wenn sich die zuständige Abteilung meldet. :rolleyes:

    Josey
     
  8. Josey

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    ... und wieder ist eine Woche um. Aber wir sind einen kleinen Schritt weiter!

    Das Modul "Klarna Rechnung" wird jetzt dem AT Kunden angezeigt, das ist aber auch schon alles!
    Weder SOFORT noch LASTSCHRIFT wird angezeigt. Ratenkauf geht lt. Auskunft Klarna in AT sowieso nicht. Aber das ist kein Problem wir verwenden es nicht.
    Die Fehlermeldungen im Log sind nicht weniger geworden.

    Eine Frage in die Runde. Gibt es hier einen Shop aus Österreich der das Klarna Modul verwendet? Wenn ja, wie funktioniert das Modul bei Euch?

    Josey
     
  9. Josey

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    Hallo Wilken!

    Ich habe heute wieder ein paar Tests gemacht:


    Kundenkonto Österreich:
    Es sind im checkout folgende Zahlungsarten verfügbar:

    upload_2018-2-24_13-30-23.png
    Wenn ich nun im checkout für den österreichischen Kunden eine neue Rechnungsadresse (Deutschland) anlege sind dann folgende Zahlungsarten sichtbar. ???

    Ich komme dann aber nicht mehr aus dem Zahlungsweise Fenster checkout weiter! Ich muß ja die Bedingungen noch anhaken und lande wieder im Fenster (Dauerschleife)



    upload_2018-2-24_13-32-53.png



    Kundenkonto DE:
    Wenn ich mit einem Deutschen Kunde starte und im checkout bin, schaut es so aus:

    upload_2018-2-24_13-47-29.png


    Unterschiedliche Fenster Zahlungsweisen Rechnung für DE Kunden zu AT Kunden.


    Hier das Zahlungsweise Fenster AT Kunden.
    upload_2018-2-24_13-42-14.png

    Bei beiden chekout DE und AT kommt dann das Abfragefenster was ja auch in Ordnung ist.

    upload_2018-2-24_13-50-41.png



    So und nun bin ich gespannt was die Spezialisten bei (Gambio und Klarna) dazu sagen werden. Vielleicht gibt ja das Log einiges her.

    Josey
     

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  10. Josey

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    Wilken, gibt es eigentilich schon eine Antwort auf deine rückfragen vom Freitag?

    Josey
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    Hmm, Klarna funktioniert bei uns auch nur für deutsche Kunden. Ich dachte, zumindest Österreich wäre im Standard aktiviert?!
     
  12. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

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    Wir hatten am Freitag geschaut warum das bei dir gar nicht funktionierte. Die Antwort dazu solltest du auch im Ticket bekommen haben, dein Shop war verfummelt. Du hast das ot_shipping Modul deaktiviert. Damit wurde für Bestellungen mit Versandkosten übermittelt: Ich habe einen Artikel für 18,90, das sind dann zusammen 23,90. Das fand Klarna nicht richtig, darum gings nicht. Das wurde bei dir im Shop korrigiert, dann wars für uns ok.

    Immer wieder: Vorsicht bei Fummeleien an Zusammenfassungsmodulen, das geht allermeistens daneben. Wer da was fummeln will sollte seinen Vorschlag per Ticket an den Support mailen, die sagen euch dann gerne ob das hinhaut.

    Jedes der Länder geht genau dann, wenn ihr bei Klarna dafür freigeschaltet seid. Wer sich nur für DE angemeldet hat, kann nur DE nutzen.
     
  13. michellew

    michellew Erfahrener Benutzer

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    Ich habe es auch geschafft, ich bin jetzt auch für Klarna freigeschaltet!
    Ich habe auch erstmal nur Deutschland.

    Vielen Herzlichen Dank an Gambio für die Zusammenarbeit mit Klarna und die super Konditionen!!!!!!
     
  14. CITYJEWELS

    CITYJEWELS Erfahrener Benutzer

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    Wir haben die Klarna Freischaltung vor einigen Tagen beantragt, bisher aber noch nicht mal eine Antwortmail erhalten.
    An wen können wir uns bei Klarna wenden um herauszufinden, ob unsere Anmeldung angekommen ist?
     
  15. michellew

    michellew Erfahrener Benutzer

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    Hallo, mit 7-10 Tagen kannst du in etwa rechnen, bis du weitere Infos bekommst.
     
  16. Kysi

    Kysi Erfahrener Benutzer

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    Ich habe meinen Shop am 04.02.2018 bei klarna registriert.
    Bis heute habe ich noch keine Zugangsdaten etc. erhalten.
    Was ich jetzt vor einer Woche erhalten habe ist, das alles geprüft wurde und ich noch 2 Mails mit den Zugangsdaten erhalten soll.
    Bis jetzt habe ich aber leider noch keine von den Mails erhalten.
    Ich empfinde das schon recht lang und es macht sich so langsam ein ungutes Gefühl bei mir auf ob es nach der Integration in den Shop dann auch so lange dauert wenn man mal ein Problem mit Klarna lösen muss. Was für Erfahrungen habt ihr bisher sammeln können?


    Gruß Stefan
     
  17. MrHobbit

    MrHobbit Mitglied

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    Leider bei mir auch.
    24.1.Anmeldung über Gambio Hub 24.1. (online Vertrag unterzeichnet)
    7.2.Rückfrage bei Klarna - ist nichts angekommen
    8.2.Klarna Vertrag über E-Mail gesendet
    26.2. Zugangsdaten erhalten
    27.2. Ich wäre bereit für die Live Schaltung - Mail an Klarna Support - wird an die Technische Abteilung weitergeleitet
    Seit dem warte ich, aber leider keine Rückmeldung.
    Wenn man das jetzt von Kunden Seite sieht und auch die Bewertungen von Klarna von Kundenseite (AT) durchliest, kommen mir bedenken https://at.trustpilot.com/review/klarna.com/at
     
  18. gerhardbenfer

    gerhardbenfer Erfahrener Benutzer

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    Hallo, ich bekomme Gambio Payment Hub nicht an´s laufen.
    Die Zahlungarten werden nur im Playground . simulierte Zahlungen angezeigt,
    jedoch nicht, wenn ich Live(echte Zahlungen) aktiviere....
    Habe ich da einen Denkfehler ?
    Merchant ID und Passwort sind eingetragen..

    Für Tipps bin ich dankbar..
    Gruß
    Gerhard
     
  19. MrHobbit

    MrHobbit Mitglied

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    Bist du von der Klarna Technik schon freigeschalten? (nach den Zugangsdaten)
    Hast du ein privates Kundenkonto für deinen Shop zum probieren (kein Firmen Kundenkonto)?
     
  20. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

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    Eine fehlende Freischaltung kann ein Problem sein. Sollte die aber schon da sein: Testest du eventuell mit einem Firmenkunden? Sobald beim Kunden das Firmenfeld in einer der gewählten Adressen ausgefüllt ist verschwinden die Zahlunsgweisen.

    Für den Rest erkundige ich mich gern Montag mal nach einem Status bei Klarna, das kriegen wir schon hin. Die Kollegen sind etwas überlaufen, das Angebot läuft gut an, es sollte sich trotzdem etwas rühren.

    Auch zur Anmeldung: Wir programmieren gerade zusammen mit Klarna an einer verbesserten Anmeldung aus dm Shop heraus. Alle möchten da Dinge verbessern und beschleunigen, und das werden wir auch. Das muss nur erstmal fertig sein, da kommen wir aber auch absehbar hin :)