Gambio Hub Klarna für DAUs

Thema wurde von Günter M., 3. März 2018 erstellt.

  1. Günter M.
    Günter M. Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    610
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    942
    Hallo
    Ich steh auf dem Schlauch. Bisher nutze ich Klarna Modul. Habe Ende Januar den Hub Vertrag ADV unterschrieben und erhalten.Soweit gut. Eben sehe ich das Klarna meine gezahlte Monatsgebühr zurück überwiesen hat . Wunder. Bisher habe ich den Gambio HUB KLARNA noch nicht aktiv geschaltet (installiert) weil ich Krank ( körperlich :) ) war.

    1. Woran merkt Klarna ob ich den HUB nutze oder das Klarna Modul? Kann da ein "versehen" passiert sein?
    2.Wenn ich den HUB nun für Klarna aktiviere ,installiere, muss ich da alle Einstellungen vornehmen? Sprich muss ich mir die Daten aus dem "alten" Modul kopieren?
    3. Was passiert wenn ich das Klarna Modul nicht deinstalliere.

    Fieber hat mein Hirn verbrannt, sorry.
    Gruß und DAnke
    Günni
     
  2. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Das kann Klarna nachvollziehen. Die Zahlungen laufen dann auf völlig unterschiedlichen Systemen dort auf. Die haben ein Altsystem und was neues, die Module spiegeln das wieder.

    Wenn du schon mit Klarna gesprochen hast, und deinen Vertrag auf das neue System umgestellt hast, dann werden die das neue abrechnen. Das neue hat auch keine Grundgebühren, die haben wir für euch alle wegverhandelt.

    Nein, du musst nichts übernehmen. Du musst aber neue Zugangsdaten haben und die ins Modul eintragen. Die alten gehen nicht.

    Dann hast du alles doppelt im Checkout und Kunden mit grossem Fragezeichen auf der Stirn.
     
  3. Günter M.
    Günter M. Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    610
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    942
    Wo bekomme ich die neuen Zugangsdaten von Klarna her,kann ich die bei denen irgendwo generieren lassen im Admin? Leider konnte mir damals Klarna zum Thema Gambio Hub nicht viel mitteilen, die sagten das wäre die Sache von Gambio;-)
     
  4. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Wenn man da jetzt wüsste in welchem "Topf" du bei Klarna gerade steckst. Hast du neue Verträge mit Klarna gemacht? Wenn du keine gemacht hast, bist du im alten System. Der Hub ADV Vertrag hat damit nicht zu tun, das ist zwischen uns Gambio und dir.
     
  5. Günter M.
    Günter M. Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    610
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    942
    #5 Günter M., 3. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2018
    Ich hatte damals Klarna nur auf den Gambio Hub angesprochen. Der Kollege hatte sich der Sache aber nicht gross angenommen, er meine eben ist ein Ding vom Gambio.Wenn ich jetzt den kostenlosen Gambio Hub nutze und folgenden Link
    https://www.klarna.com/de/verkaeufer/gambio/ verfolge , lege ich also ein neues Klarna Konto an. Das alte müsste ich dann enstprechend kündigen?
     
  6. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Du wirst dann von passenden Leuten vom Klarna Sales kontaktiert, die regeln das mit dir. Kannst das dann ja auch nochmal explizit ansprechen, aber melde dich da erstmal an, genau.