Seit dem Update auf die Version 3.8 sind keine Bestellungen mehr möglich (wg. Xycons)?

Thema wurde von MrFab16.4, 6. März 2018 erstellt.

1. MrFab16.4

MrFab16.4 Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    40
    Danke vergeben:
    83
    Hallo zusammen,

seit dem Update auf die Version 3.8 sind keine Bestellungen in meinem Shop mehr möglich!
    Und zwar wenn ein Kunde im Kassenbereich seine Adresse erfassen will...

Dann erscheint folgende (schwere) Fehlermeldung:
    FATAL ERROR(1): "Uncaught --> Smarty Compiler: Syntax error in template "file:/var/customers/webs/ClassicShop/c24_gambio_shopware/templates/Honeygrid/module/create_account_guest-USERMOD.html" on line 504 "{load_language_text_xycons section="swgx2_0004" name="owk"}" unknown tag "load_language_text_xycons"

Wenn ich mir das Ende der Fehlermeldung anschaue, dann ist das wohl ein Problem mit (einer) Zusatz-Software von Xycons, die ich im Einsatz habe.

Doch auch wenn ich die Xycons-Module deaktiviere bleibt die o.g. Fehlermeldung bestehen!?
    Gibt es es dazu eine Lösung?

P..S: Die Xycons-Seite ist momentan nicht erreichbar (mit folgendem Hinweis):

WARTUNGSARBEITEN

Wir richten uns für die Modulreihe 3.8.x.x ein.

Aktuell arbeiten wir mit Hochtouren an der Lösung unvorhergesehener Probleme mit v3.8, die im finalen Test gefunden wurden

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Habe aber im Moment keine Ahnung, ob die Lösung, an der gerade gearbeitet wird, mein o.g. Problem löst oder nicht?
    Hat noch jemand das Problem?

2. Anonymous

Anonymous Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    93
    Danke vergeben:
    48
    Xyconsmodule sind noch nicht Freigegeben für 3.8. Warum Updatest Du darauf? Xycons arbeitet bereits daran, sollte eigentlich jeden Moment soweit sein.

Wie ich sehe, hast Du eine Usermod eingebaut. Entferne die Datei create_account_guest-USERMOD.html mal, dann ist das Original wieder vorhanden und sollte laufen. Bitte aber alle Daten SICHERN!!!

Cache leeren nicht vergessen.

3. MrFab16.4

Danke erhalten:
    40
    Danke vergeben:
    83
    Das hat mir m.E. bisher noch niemand gesagt bzw. darauf hingewiesen, dass ich danach schauen muss, OB die Xycons-Zusatzmodule für eine jeweilige Gambio Shop-Version freigegeben sind....:mad:

4. MrFab16.4

Danke erhalten:
    40
    Danke vergeben:
    83
    Die Installation der Module habe ich damals durch Xycons durchführen lassen.

Die Datei create_account_guest-USERMOD.html habe ich per FTP gesucht, aber bisher noch nicht (im Hauptverzeichnis gefunden). Liegt die in einem Unterordner? Wenn ja, in welchem?

5. Developer

Developer Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    648
    Danke vergeben:
    115
    Die sollte hier liegen: templates/Honeygrid/module

6. Anonymous

Danke erhalten:
    97
    Danke vergeben:
    391
    Das kann aber nicht mehr lange dauern mit den aktuellen Modulen für 3.8, Xycons schrieb ja "Ende Februar". Steht ja auch aktuell eine Statusmeldung, dass es kurz vor der Fertigstellung ist: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

7. MrFab16.4

Danke erhalten:
    40
    Danke vergeben:
    83
    Danke, da habe ich die Datei gefunden. Und dann renamed (auf Endung .html#)
    Die Datei create_account-guest-USERMOD.html habe ich auch gleich renamed. Die gehört das sicherlich auch dazu..

Nach dem Rename der beiden USERMOD-Dateien können nun wieder Kunden Adresse erfassen...gottseidank!

Vielen Dank für eure Hilfe!

8. Anonymous

Danke erhalten:
    93
    Danke vergeben:
    48
    Du mußt IMMER darauf achten, wenn Du ein Update in Deinem Shop einspielst, das alle zusätzlichen Anpassungen, Änderungen, Module usw auch mit dem Update kompatibel sind. Daher immer VORHER einmal prüfen und zb beim Modulhersteller nachfragen.

9. MrFab16.4

Danke erhalten:
    40
    Danke vergeben:
    83
    Ich habe mir gerade die Gambio-Update PDF-Anleitung angeschaut...da habe ich nichts gefunden,
    dass man auf die Kompatibilität mit evtl. (käuflich erworbenen) Zusatzmodulen (wie Xycons) achten muss!!

Das sollte da m.E. drinstehen! Wenn das so dramatische Folgen haben kann...

10. Anonymous

Danke erhalten:
    93
    Danke vergeben:
    48
    Gambio hat damit gar nichts zu tun. Das ist Sache der Anbieter die Module, Änderungen und Anpassungen anbieten.

Es steht aber zb bei Xycons immer mit bei bis Shopversion x.xx usw. wenn man es kauft.

11. Christian Mueller

Christian Mueller Beta-Held

Danke erhalten:
    942
    Danke vergeben:
    303
    Steht bei den Xycons-Modulen dick in Rot dabei, für welche Shopversionen die sind.
    Wenn du die in der Fehlermeldung aufgeführten USERMOD-Dateien entfernst, sollte der Shop wieder laufen. Ohne die Xycons-Module. Caches löschen nicht vergessen. Immer von unten nach oben.