Liebe Shopbetreiber, im Kundenportal findet ihr den Download des Service Packs v3.9.1.0 und die zugehörige Vollversion v3.9.1.0. Diese Version des Service Packs ist ausschließlich für die Shopversionen GX3 v3.8.0.0 und v3.8.1.0 vorgesehen. Alle neuen Features sind unter folgendem Link genau beschrieben: https://developers.gambio.de/changelog/?start=3.9.1.0&stop=3.9.1.0 Neuerungen und Änderungen in der Version 3.9.1.0 [Adminbereich] Bestellnummer kann nun auf 1 gesetzt werden [Adminbereich] Die Option "Hinweistext verwenden?" unter Rechnung/Lieferschein > Konfiguration wird nun auch für Hub-Zahlungen berücksichtigt [Core] Fehler behoben, das unter Umständen die Bestellstatus nicht richtig ausgelesen werden [Core] GXModules Tutorial wurde überarbeitet [Frontend] Anti-Spam-Input-Feld in Modals versteckt [Frontend] Typo auf Startseite entfernt [Frontend] Zahlungsweisenlogo jetzt auch richtig positioniert, wenn nur eine Zahlungsweise genutzt wird [Honeygrid] Das Eingabefeld für den Bestätigungscode bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung ist nun auf dem Smartphone richtig dargestellt [Honeygrid] Fehlende Transition beim Verkleinern des Bildes wenn in den Sticky-Header gewechselt wird wieder hinzugefügt [Honeygrid] Produkt-Kacheln wurden überarbeitet, sodass sie jetzt flexibler anpassbar sind [Partner] DHL Geschäftskundenversand (GKV): Verbesserte Verarbeitung von Fehlermeldungen
@Gambio, Update und Tetbestellung alles gut. Die neue Update Oberfläche sowie die Änderungen im Bestellvorgang auch. Was mich stört, kann man am Ende der Bestellung diese Gutscheingeschichten deaktivieren?
Zu OVISTO: Wer verdient daran? Kann ich daran verdienen? Ansonsten deaktivere ich es auch. Update von Master Update erfolgreich.
Mir hat es im Testshop die Optik zerbröselt. Im StyleEdit von RC1 gab es den Punkt Produkte --> Produktliste -->Kachelhöhe" in der aktuellen Version steht da jetzt "Höhe das Produktnamens in der Kachel"
@Gambio zwei Probleme 1. Frage zum Produkt kann nicht abgesendet werden 2. Kontaktformular schmeißt Fehler beim absenden. Edit: Habe gerade mal mit dem alten Capacha getstet und da funktioniert es.
Nur um auf Nummer sicher zu gehen: Sehe ich das richtig das man folgende Schritte einhalten muss: Von 3.7.3.0 -> 3.8.0.1 -> 3.8.1.0 -> 3.9.1.0 Weil die 3.8.0.0 gibt es als SP ja nicht mehr.
Update auf 3.9.1 sauber durchgelaufen. Testbestellung i.O. JTL WaWi macht auch keine Probleme. Jetzt mache ich noch die Umstellung auf PHP 7.2 Melde mich dann noch einmal.
@Gambio noch ein Problem, geht mal bitte auf die Kategorie "Geschenk Ideen aus Leder" Wieso schieben sich der 2 u 3 Artikel beim aktualisieren so zusammen auch die Bilder werden kleiner angezeigt? Habe ich da was falsch gemachtß? Hatte ich vorher nicht. Edit: das sind die 2 Artikel mit Midestbestellmenge. habe den ersten auf ein gestellt und dann ist das zusammen und verkleinern nicht mehr.
Ich finde im neuen gambio updater den Button "Rechte setzen" nicht. Bin verbunden und im Ordner wo der Shop liegt. Danke für Hilfe
Hast du Anpassungen an dem Template für die Kacheln gemacht? Die sind mit der 3.9.1.0 gründlich überabreitet worden. Es gibt für diese jetzt keine feste Höhe mehr, sondern die Höhe errechnet sich aus der Höhe der einzelnen Komponenten in der Kachel. Daher sind da ein paar Optionen im StyleEdit 3 jetzt anders und auch das HTML sowie das CSS für die Kacheln sind angefasst worden.
Die Ansicht der Kachel hatte ich geändert. Andere Produktüberschrift und einen Rahmen und den Preis. Mich hat es gewundert, weil in der 3.9.1.0 RC1 noch alles gepasst hat. Ich schau mir das mal an und ändere es nach meinen Wünschen.