@Gambio, die Logos für die Hub Zahlungsweisen PayPal und Vorkasse gehen gar nicht. Hatte bereits 3 Anrufe von Kunden, die die PayPal Zahlung verweigert haben, da sie dachten es handelt sich nicht um PayPal. Warum werden nicht die offiziellen Zahlungslogos genommen, die auch die Kunden kennen. Oder macht es auch hier editierbar.
@Gambio, auf der Bestellübersichtsseite sind die Tooltipps für Status immer noch zu schmal und werden nicht komplett angezeigt
Das liegt vermutlich an einer Anpassung der Kacheltemplates. Das HTML und CSS ist an der Stelle überarbeitet worden und eure USERMODs müssen darauf angepasst werden.
Das siehst du bei dir, weil dein Shophintergrund komplett transparent ist. Füg mal folgendes CSS hinzu: Code: input[type="text"]#form-input { color: transparent; background-color: transparent; border: none; }
Da stimmt was in deinem Header nicht. Ich tippe hier auf eine Anpassung deinerseits, da das im Standard funktioniert. Das Logo scheint zu breit für die anderen Elemente zu sein.
@Gambio bei der 2-Faktor AUth. funktioniert nun alles mit dem Google Auth. App. Aber könnte man wie bei anderen Seiten die Funktion dieses Gerät als sicher merken einbauen?
Update und Testbestellung ohne Probleme. Anschließend auf PHP 7.2 umgestellt. Keine Probleme bei der Testbestellung mit 7.2. alles super.
Es lag an den usermods. Doch laut Netdexx sind föllig unnötige Änderungen dort gemacht worden! Ich dachte das Partner von Gambio in dem Zusammenhang mit involviert werden!?
Die Einschätzung kann ich nicht teilen. Die optische Anpassung der Kacheln war für viele Nutzer eine Qual und barg sehr großes Fehlerpotenzial. In den häufigsten Fällen kam es dann dazu, dass Texte sich überlagert haben oder die Hover-Ansicht völlig kaputt aussah. Aus diesem Grund sind die Kacheln überarbeitet worden und die genannten Fehler sind damit nicht mehr möglich. Wir halten das daher für eine Verbesserung im Sinne aller und deswegen keinesfalls für "unnötig"
und wie schnell sollen Partner die ganzen updates mitbekomen und in ihren Modulen / Templates anpassen?
Finden wir nicht. Zum Thema der Kacheln zum Beispiel: Wir haben relativ häufig gesehen, dass Leute dort ineinanderlaufende Texte, Preise und Bewertungssterne hatten, das war soweit ein Realproblem. Wir haben das HTML und das CSS der Kacheln so geändert, dass das in Zukunft deutlich weniger problematisch sein sollte, um diese Leute mit ihrem Problem abzuholen, das finden wir nötig. Blödsinnige Verallgemeinerung. Wir haben ein relativ grosses Partnernetzwerk und bieten den Leuten die sich interessieren immer aktuelle Entwicklungsstände an. Wir rufen aber nicht ständig jeden Partner an und sagen ihm was wir die letzten 3 Tage gemacht haben, das wollen die auch nicht. Da müssten wir ja auch noch filtern was für wen relevant ist, der Rest interessiert die ja nun auch nicht. Damit wird es immer mal was geben können, was irgendeiner spät mitkriegt. Und wenn mal einer was spät mitkriegt, dann wird der A trotzdem dann reagieren und relativ schnell was auffahren und B braucht man nicht sofort so zu tun als wäre das ein allgemeines Problem. Ich fahre mal wieder eine kräftig hinkende Analogie auf: Mir hat mal ein Mädchen nen Korb gegeben, also sind alle Mädchen blöd, immer. Das stimmt so nicht, real ist es vermutlich nur die Hälfte