Edit Gambio: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Hallo, wir haben heute im 3-Minuten-Takt wieder ein neues russisches Spam-Kundenkonto im Shop. Jemand eine Idee, wie ich das unterbinde? Captcha für Kundenaccount-Registrierung gibt es nicht oder? IP-Sperren bringen nichts, weil die Proxies von überall verwenden. Kann ich einstellen, dass Kunden die in einem Kundenregistrierungsfeld http eintragen sich nicht registrieren können? Oder jemand eine andere Idee?
Habe jetzt mal die create_guest_account.php für 4 Minuten offline gehabt. Das hat jetzt offenbar mal temporär geholfen.
Ich habe gerade probiert: Gastkontenerstellung deaktivieren und cache löschen. Hoffe dass das weiterhilft
Hilft nicht, weil die Deaktivierung nur bewirkt, dass die Gastkontenerstellung nicht mehr angezeigt wird. Man kann aber trotzdem noch Gastkonten machen, wenn man die Datei direkt aufruft über /shop.php?do=CreateGuest
Würde dagegen nicht eine Captcha-Code Abfrage beim Anlegen eines Kundenkontos helfen? Bei den Sicherheits-Einstellungen sehe ich da ein paar Einstellmöglichkeiten unter Sicherheitscodeabfragen, aber keine gezielt zum Thema Anlegen von Kundenkontos.... Siehe den beigefügten Screenshot. Für was ist denn die Option "Art der Sicherheitsabfrage" auf der Seite?
habe das gefunden. Eintrag in der htaccess: Order deny,allow Deny from .ua #Ukraine Deny from .ro #Romänien Deny from .vn #Vietman Deny from .cn #China Deny from .es #Spanien Deny from .it #Italien Deny from .fr #Frankreich Deny from .nl #Niederlande Deny from .il #Israel Deny from .in #Indien Deny from .tr #Türkei Deny from .ca #Kanada Deny from .tr #Türkei