Zu dem Problem habe ich nun ein paar SQL-Statements erstellt. Damit können die Spammer-Kundenkonten aus Russland und der Ukraine leicht wieder aus eurer Shop-Kunden-DB gelöscht werden. 1.a) Ermitteln/Lesen der zuletzt angelegten Kundenkonten: SELECT * FROM `customers` ORDER BY `customers_id` DESC Erkenntnis: Die Gemeinsamkeit der Spammer-Konten ist, dass in der Spalte customers_lastname der Wert '(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)' vorkommt 1.b) Lesen der angelegten Kundenkonten mit der Spalte customers_lastname und dem Wert '(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)' SELECT * FROM `customers` where customers_lastname like '%(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)' 2.) Löschen der angelegten Kundenkonten mit der Spalte customers_lastname und dem Wert '(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)' DELETE FROM `customers` where customers_lastname like '%(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)'
Leider geht das bei mir jetzt auch los innerhalb von 2 Stunden ca. 40 Kundenkonten alle vermutlich mit gehackten ru Mailadressen. Die Ip's sind aus verschiedenen Ländern. Die müllen die DB richtig zu wenn das so weitergeht. So oder ähnlich sehen die Anschriften aus: Sehr geehrter Herr Чижова Любовь! Вам подарок от компании по ссылке - 'ฒ(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.), Die URL habe ich verändert man weiß ja nie
Estmal habe ich nur die Mail Weiterleitung an die eigene Mailadresse abgeschaltet. Aber das Elend nimmt kein Ende
Gibt es da keine staatliche Stelle die man Informieren kann. Ich glaube nicht das nur Gambioshops betroffen sind.
Bei mir sind es bis jetzt etwa 50, haben alle verschiedene Mailadressen, selbst bei abgeschaltetem Shop kommen die noch rein. Kann man da nicht vorübergehend alles Abschalten?
Bei mir auch. Waren alle als "Italien" registriert. Hab jetzt Italien ausgeschaltet, kommt nix mehr. Ich schätze mal, das dauert nicht lang, dann versuchen sie ein anderes Land.