Wer die ganzen Spammer-Kundenkonten wieder schnell und problemlos aus seiner Shop-Kunden-DB löschen möchte, sei an meinen (aktualisierten) Beitrag zum Löschen erinnert: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Reicht das nicht, die Kundenkonten im Admin-Bereich zu löschen? (Ich bin technisch jetzt nicht sooooo bewandert, daher meine Frage)
Klar, in wessen Shop nur wenige Spammer-Kundenkonten angelegt wurden oder auch bei vielen alle manuell löschen möchte, kann diese natürlich auch einzeln über das Admin-Panel löschen...
Ich habe auch das Problem und wir haben zur Zeit ca. 50 Kundenkonten. Ich habe nun Italien rausgenommen und bis jetzt ist Ruhe.
Dann check bitte mal in den Statistiken "Wer ist online". Bei mir wird seit über 5 Stunden der Warenkorb vollgemüllt.
Beobachte das unter "Wer ist online" schon die ganze Zeit, bei uns ist nichts mehr, aber wer weiß wie lange.......
Ich habe vorhin noch ein paar andere Länder rausgenommen (sicher ist sicher) und bis jetzt ist auch Ruhe. Mal sehen, was Gambio morgen dazu sagt.
Es schein langsam ruhiger zu werden. Ich habe nur die 1. Kundenanmeldung dieser Art gelöscht. Ich hoffe das wars.
Ich habe auch das Problem und wir haben in den letzten Stunden ca. 60-70 Spam-Kundenkonten erhalten. Ich habe nun Italien rausgenommen und bis jetzt ist Ruhe. Unter "Wer ist online" waren die russischen Zugriffe im Anschluss auch nicht mehr ersichtlich. Jetzt ist nur die Frage, wenn wir Italien wieder aktivieren können...
Ich dachte es ist schluss leider nicht. Nun war ich mal mutig und habe die Polizei informiert. Soll angeblich ans LKA weitergeleitet werden. Mal sehen wie ernst so etwas genommen wird. Vieleicht bin ich dann auch der Depp des Tages.
Hier mal eine kleine Liste der auffälligen IPs. Einfach mal in die .htaccess setzen und schauen, was passiert. Es werden aber minütlich mehr :-( deny from 176.9.139.229 deny from 46.161.62.188 deny from 178.159.100.89 deny from 188.63.147.79 deny from 5.62.157.177 deny from 193.93.194.110 deny from 5.189.201.112 deny from 91.243.90.60 deny from 5.189.201.191 deny from 46.243.173.160 deny from 5.101.219.237 deny from 91.243.91.217 deny from 91.243.90.13 deny from 95.181.217.199 deny from 5.199.216.18 deny from 5.188.216.18 deny from 91.243.91.20 deny from 93.179.90.235 deny from 46.161.57.68 deny from 178.159.100.104 deny from 5.8.47.153 deny from 188.72.126.149 deny from 93.179.89.68 deny from 5.8.47.220 deny from 79.110.18.213 deny from 37.9.41.188 deny from 37.9.41.110 deny from 146.185.205.63 deny from 5.189.202.109
Das kannst du, glaube ich, vergessen. Meine IP Liste war bereits doppelt so lange und es nahm kein Ende. Jetzt habe ich alle Einträge wieder rausgenommen, ITALY deaktiviert und es herrscht seit einer halben Stunde Ruhe
Die brauchen aber nur die injizierte Länderkennung ändern und schon geht alles von vorne los. Momentan injizieren sie halt als Land Italy, aber wie lange noch?
Es ist zwar kein Lösung aber ich habe Land Italy auch erst mal rausgenommen. Umsatz mit IT hällt sich in Grenzen.
...ich nehme mal an, das da eine Lücke ist, die durch Gambio geschlossen wird. Das Italien-Deaktivierung nicht die Lösung ist, ist auch klar - aber als Lösung für einen Sonntag immerhin etwas
Erstmal danke an alle Mitstreiter. Der Puls geht 'runter, es ist nicht mein Webspace gecrackt worden, puh! Eben habe ich zärtliche 180 Geisterkunden gekickt und die gleiche Anzahl Fehlermeldungen meines Mail-Accounts sowie die entsprechenden "Technischer Support"-Nachrichten im Shop. "Italy off" hilft im Moment. Ich bin gespannt, was unser Shopanbieter machen kann. Jedenfalls bin ich froh, meine 150 Support-Euro gezahlt zu haben. Kollegiale Grüße Stefan Ulrich