Artikel mit Ribbons von der Startseite entfernen

Thema wurde von MrFab16.4, 3. Juli 2017 erstellt.

1. MrFab16.4

MrFab16.4 Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    40
    Danke vergeben:
    83
    Vor ein paar Monaten habe ich meine beiden Shops von GX2 auf GX3 umgestellt.

Eine Neuerung dabei war, dass Artikel mit Ribbons auf die Startseite gestellt wurden bzw. gestellt werden konnten.
    Siehe dazu den beigefügten Screenshot.

Frage: Wo stellt man ein, dass KEINE Artikel mit Ribbons auf der Startseite erscheinen?
    Wenn ich mich recht erinnere, wurden dabei ZWEI verschiedene Arten von Artikeln auf die Startseite gestellt bzw. konnten auf die Startseite gestellt werden (z.B. neue Artikel, glaube ich)?
    Wie kann man erreichen, dass BEIDE Arten von Artikeln NICHT mit Ribbons auf die Startseite gestellt werden?

Anhänge:

2. barbara

barbara G-WARD 2014-2020

Danke erhalten:
    11.305
    Danke vergeben:
    1.612
    Entweder Du stellst die Ribbons an, dann sind sie überall auf den entsprechenden Artikeln, oder Du stellst die Ribbon aus, dann tauchen sie nirgendwo auf.
    Das geht unter Darstellung -> Template-einstellungen

Wenn Du Ribbons haben möchtest, aber keine entsprechenden Artikel auf der Startseite, darfst Du keine Artikel auf der Startseite anzeigen lassen.
    Ribbons erhalten Artikel die als Top (Unsere Empfehlungen) markiert sind, Sonderangebote, Neue Artikel und bald erscheinende Artikel.

3. MrFab16.4

Danke erhalten:
    40
    Danke vergeben:
    83
    #3 MrFab16.4, 3. Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2017
    Stimmt unter Darstellung -> Template-Einstellungen -> "Artikel-Ribbons aktivieren" konnte ich sie nun easy deaktivieren...

Ich hatte damals die Artikel-Ribbons aktiviert, weil ich eigentlich den Text "auf Lager" (über eine entspr. Textänderung statt "Top") in den Ribbons auf der Startseite anzeigen lassen wollte.
    Wie sich dann aber herausstellte ist aber der Text "auf Lager" für ein Ribbon zu lang.
    Ich nahm dann statt der möglichen Text-Option "Top", die ich irgendwie doof fand, (über eine entspr. Textänderung) dann
    halt den Text "Bestseller", den ich für meine Artikel auf der Startseite für sinnhaftiger hielt...

Durch die damaligen verschiedenen Ribbon-Textänderungsversuche habe ich dann wohl vergessen,
    wie leicht man die Artikel-Ribbons eigentlich aktivieren/deaktivieren kann... ;) Danke daher nochmal! :)

4. MrFab16.4

Danke erhalten:
    40
    Danke vergeben:
    83
    P.S.:
    Es wäre total, wenn man im Admin-Panel die Schriftart für die Ribbons einstellen könnte bzw. verkleinern könnte,
    damit man ggf. auch längere Text wie "auf Lager" in einem Ribbon unterbringen kann!! :D:D

5. Kai Stejuhn

Kai Stejuhn Beta-Held

Danke erhalten:
    720
    Danke vergeben:
    92
    Das kannst Du mit CSS-Code machen, das wäre dann wohl:

Code:
    .ribbons > div {
        font-size: Deine Schriftgröße in px;
    }

6. MrFab16.4

Danke erhalten:
    40
    Danke vergeben:
    83
    Welche konkrete CSS-Datei, in welchem konkreten Ordner, muss ich denn da konkret ergänzen?

7. barbara

barbara G-WARD 2014-2020

Danke erhalten:
    11.305
    Danke vergeben:
    1.612
    Das schreibst Du in dein eigenes css im Style Editor.

8. MrFab16.4

Danke erhalten:
    40
    Danke vergeben:
    83
    Danke, für den Hinweis!

Von den u.g. zwei Parametern font-size und background-color wird allerdings nur der font-size Parameter im Browser berücksichtigt, der background-color Parameter nicht?
    Im Moment wird der Ribbon-Hintergrund in grau angezeigt, obwohl der u.g. Hex-Code "Grün" bedeutet... warum?
    .
    Code:
    .ribbons > div {
        font-size: 11px;
        background-color: #00FF00;
    }

9. Kai Stejuhn

Kai Stejuhn Beta-Held

Danke erhalten:
    720
    Danke vergeben:
    92
    Den Hintergrund kannst Du doch normalerweise über den Style-Editor einstellen. Wenn Du das nicht möchtest, dann probier mal folgendes:

Code:
    .ribbons > div {
        font-size: 11px;
        background-color: #00FF00 !important;
    }
    Aber Achtung, vermutlich haben dann alle Ribbons die gleiche Farbe.

10. MrFab16.4

Danke erhalten:
    40
    Danke vergeben:
    83
    Danke für den Hinweis!
    Habe die Farb-Einstellmöglichkeit im Style-Editor (unter PRODUKTE) gefunden...