Das habe ich gemacht. Und auch alle Länder, aus denen ich sporadisch bis nie Bestellungen bekomme. Ich möchte aber ganz gerne diese 352 Kunden löschen und das ungerne manuell ...
Dies kann ich auch bestätigen, dass eine einzelne identische Kundenregistrierung ein paar Tage vorher durchgeführt wurde.
Italien aus der Länderliste zu entfernen, hat es bei mir gestern vorerst gestoppt. Das kann aber keine Lösung sein, da wir durchaus echte Kunden aus Italien haben.
also: Ich nutze Estugo als Host. Da ist PHPMyAdmin hinterlegt, ich habe aber anscheinend kein Passwort dafür. Wenn ich auf den Link klicke, über den ich mir eine Konfigurationsdatei erstellen können soll, bekomme ich eine Fehlermeldung. Hat jemand eine kurze, leicht verständliche Anleitung, wo und wie ich mir Passwort und / oder Konfigurationsdatei erstelle?
Mich stört es nicht nur, dass sie als Kundenkontos da sind, sondern dann auch in meiner warenwitschaft und meinen Bonuspunkten-Kontos...also überall....und müllen da alles zu. ich kann keinen sync mit meinem lokalen system machen, da das sonst auch vermüllt wird...ich muss aber bestellungen des wochenendes abrufen und arbeiten...grrrrr
Susanne , wenn du dich damit nicht auskennst lösche bitte manuell. Das Passwort für den Admin ist das Datenbankpasswort. Bitte keine Experimente, du nimmst dort Eingriffe an der Datenbank vor. Und auch erstmal ein großes Dankeschön ans Forum hier. Hatte heute Morgen schon etwas erhöhten Puls. Viele Grüße Daniel
Das Datenbankpasswort ist nicht das Estugopasswort, oder? Wenn doch: Funktioniert nicht. Ich habe leider keine Zeit, 452 Kundenkonten manuell zu löschen. Und ich bin durchaus in der Lage, Anleitungen zu folgen, ohne alles kaputt zu machen. Egal, ich muss eh erstmal anderes tun. vielleicht gibt es ja seitens Gambio demnächst eine Lösung. Mehrere Kundenkonten zum Löschen auswählen zu können wäre ja auch schon mal eine feine Option.
Also mit dem Datenschutz Häckchen bringt nichts. Ich habe IT als Lieferland wieder ausgeschaltet. Sofort nach der Aktivierung war der Bot wieder da.
Hier findest du dein Datenbankpasswort: Steht weiter unten in der Anleitung: https://www.estugo.de/support/datenbank-passwort-geandert-shop-nicht-mehr-erreichbar-2/ Du kannst es in den configure.php Dateien auslesen.
Wenn ich die Datenbank nach "address date added" sortiere, bekomme ich absteigend erstmal haufenweise Daten mit dem Format 0000-00-00, aufsteigend leider auch nicht die von heute, sondern welche von 2012. Wenn ich in die Suchmaske http eingebe, bekomme ich keinen einzigen Datensatz (obwohl die fraglichen Kundenkonten das alle im Namen haben). Vermutlich suche ich an der falschen Stelle ... Bin halt im phpMyAdmin auf Address Book gegangen. Scheint nicht der richtige Weg zu sein, zumal ich beim Durchklicken der Seiten sehe, dass da deutlich weniger Datensätze sind als ich Kunden habe (auch ohne die 452 Russen).
Links in der Liste die Zeile Costumers , das sind deine Kundenkonten. Dort die Anzahl der Datensätze auf 500 stellen und ans Ende der Tabelle gehen mit den Pfeiltasten. Dann klappt es mit dem http Filter.
Genau das ist mir heute auch wieder passiert, Italien frei geschaltet und nach dem Frühstück wieder einen ganzen Schwung neuer "Kunden"
Bei unseren Beispielen war die Gemeinsamkeit, dass die Telefonnummer immer mit "(123)" anfängt. Dann helfen folgende SQLs: DELETE FROM customers_info WHERE customers_info_id in (SELECT customers_id FROM customers WHERE customers_telephone like '(123)%'); DELETE FROM customers_basket WHERE customers_id in (SELECT customers_id FROM customers WHERE customers_telephone like '(123)%'); DELETE FROM customers_basket_attributes WHERE customers_id in (SELECT customers_id FROM customers WHERE customers_telephone like '(123)%'); DELETE FROM customers_ip WHERE customers_id in (SELECT customers_id FROM customers WHERE customers_telephone like '(123)%'); DELETE FROM address_book WHERE customers_id in (SELECT customers_id FROM customers WHERE customers_telephone like '(123)%'); DELETE FROM customers WHERE customers_telephone like '(123)%';