Hallo Liebe Gemeinde, ich habe folgendes Problem: Neuer Shop, die Kunden aus einem alten Shop sind per phpmyadmin importiert - soweit alles gut. Jetzt sollen neue Kunden bei der ersten Bestellung nur per Vorkasse bezahlen duerfen - die schon importierten Kunden sind aber in dem Sinne keine neuen Kunden und sollen schon bei ihrer 'ersten' Bestellung auf Rechnung kaufen duerfen. Gibt es irgendwo in der Datenbank einen Zaehler fuer die schon getaetigten Einkaeufe, oder weiss jemand wie ich das hinbekommen kann? Viele Gruesse aus Essen, Andy
Je nachdem welche Shopversion Du vorher hatest, kann das zu Problemen führen. Es ist nicht nur eine Tabelle, die da übertragen werden muss. Und bei jedem Update ändert sich auch irgendwo etwas an der Datenbank-Struktur. Um Daten aus einem alten Shop in einen Neuen zu bekommen gibt eis ein Import-Modul. Den Importer findest Du im Kundenportal unter Downloads - Beta-Versionen
Hi zusammen, hat jemand vielleicht einen Befehl um Händlerpreise auf Basis des eigentlichen Artikelpreises zu erstellen (für alle Artikel)? Danke schon mal! :-D
Ja, alle gleich. Den Rabatt zeigt er mir leider am Artikel (ist IM Artikel eingestellt, das Maximum) nicht an, erst im Warenkorb und das ist nicht optimal :-(
Moin nochmal, hab´s hinbekommen mit dem Händlerrabatt. Das Problem war, dass ich es mit einem Sonderangebots-Artikel getestet hatte, da funktioniert es NICHT. Nun allen Artikeln mit SQL den maximalen Rabatt hinzugefügt und es läuft. DANKE!
Klar, hatte ich auch dran gedacht, aber es ist einfach ein Code hier von der ersten Seite: Rabatt für alle Artikel einer Kategorie p.products_discount_allowed = 20 bezeichnet die Prozentzahl (hier 20), WHERE ptc.categories_id=38 bezeichnet die betreffende Kategorie. UPDATE products p LEFT JOIN products_to_categories ptc ON p.products_id=ptc.products_id SET p.products_discount_allowed = 20 WHERE ptc.categories_id=38 Nun denn, allen einen schönen Tag und frohes Schaffen!
Hallo ich suche einen (oder 3 ) Sql Befehl mit welchem ich den Artikelpreis = Gast Preis Artikelpreis= Händler Preis Artikelpreis= Neuer Kunde Preis Ich möchte das der Artikelpreis für alle Kundengruppen gilt. Schon mal Danke
Wenn der Artikelpreis in der Standardgruppe steht und bei den anderen nichts drinn steht (0.00), dann wird immer der Preis der Standardgruppe genommen.
diese PHP Datei ins Hauptverzeichnis laden und einmal aufrufen. Ungetestet, vorher DB_Sicherung!! Code: <?PHP include 'includes/application_top.php'; $select = "select products_id, products_price from products"; $RS=xtc_db_query($select) or die (xtc_db_error()); while ($zeile=mysqli_fetch_assoc($RS)) { // Diesen SQL Befehl für jede Kundengruppe nochmal zusätzlich reinkopieren und dabei die ID an personal_offers_by_customers_status_ ersetzen xtc_db_query("INSERT INTO personal_offers_by_customers_status_1 (products_id, quantity, personal_offer) VALUES('". $zeile['products_id'] ."', '1', '". $zeile['products_price']."') ON DUPLICATE KEY UPDATE quantity = 1, personal_offer ='". $zeile['products_price']."'" } ?>
Wenn der Preis anders sein soll (Auf- oder Abpreis), dann halt $zeile['products_price'] mit irgendeinem Faktor multiplizieren. Ich verwende das, um auf eBay und Amazon höhere Preise zu nehmen. Sollen die Kunden mal schön die Gebühren selbst zahlen, wenn sie nicht bei uns im Shop kaufen...
@L & B Bei mier kommt das Problem aus der WaWi wenn ich Artikel duppliziere dei einen anderen Preis hatten. Dann stimmt zwar der neue Artikelpreis aber die Kundengruppenpreise bleiben die Alten.