Ich mache hier mal ein Thema auf, weil es in dem Thread zu 3.8.1.0 anscheinend untergegangen ist. Nach dem Update von 3.8.0.0 auf 3.8.1.0 haben sich die Bewertungssterne bei Angeboten mit Grundpreis auf der Startseite in den Angebotstext verschoben. Vorher (3.8.0.0): Nachher (3.8.1.0):
Leute, man sollte meinen, dass seitens Gambio schon ein Interesse besteht, von Kunden Bugs gemeldet zu bekommen. Den Eindruck habe ich aber nicht, wenn ich einen Bug jetzt zum vierten Mal anspreche, ohne dass mal jemand schaut, ob da vielleicht was dran sein könnte und das dann entsprechend zurückmeldet. Da gestern Abend noch jemand diesen Bug gemeldet hat und auch da wieder die Antwort kam, dass es im Prinzip ein lange bekanntes Problem sei, seit es Honeygrid gibt, das in 3.9 behoben werden soll, möchte ich nochmal betonen, dass es diesen Fehler in 3.8.0.0 nicht gab, der kam erst nach dem Update auf 3.8.1.0. Das sollte aus den Screenshots aber eigentlich auch ersichtlich sein. Muss also ein anderes Problem sein. Und da dieser Fehler nun mal auch direkt auf der Startseite zu sehen ist, wäre es schön, wenn der so zeitnah wie er aufgetaucht ist auch wieder verschwinden würde.
Gib mal das in Dein eigenes css ein: Code: .productlist-viewmode-grid .product-container .rating-stars, .productlist-swiper .product-container .rating-stars, .product-container.flyover .rating-stars { margin-bottom: 25px; } Schau aber, ob das mit der Lieferzeitanzeige im Flyover noch passt, sonst muss man das auch etwas nach unten setzten
Wir haben ein Interesse daran, wenn man uns Bugs meldet. Das Forum ist aber ein Chaoshaufen und führt nicht automatisch zu einer Betrachtung am Objekt. Wer das mit Sicherheit haben will, muss ein Ticket schreiben. Ansonsten haste Fälle wie diesen, sinnbildlich: Kunde kommt in den Mediamarkt, wendet sich an einen Verkäufer dort: Ich habe einen neuen Toaster gekauft, ich hab ihn ausprobiert, es stinkt wenn ich ihn benutze. Verkäufer denkt: Kenn ich, mach alle neuen Toaster erstmal. Verkäufer sagt: Das machen alle neuen Toaster erstmal. Weiter benutzen, hört auf. So in etwa gehts dir hier. Wir kennen Szenarien, wo sich "schon immer" Dinge in bestimmtem Kombinationen ineinander geschoben haben. Wir glauben das mit 3.9 gelöst zu haben. Jetzt kommst du sagst "das passiert!", wir nicken und sagen jau. Es sieht erstmal keiner, ob sich das verändert hat, schlimmer geworden ist, es anders als sonst kaputt ist. Wenn man dich nicht versteht, Ticket aufmachen. Passiert uns allen mal. Ich hab mir das jetzt angeschaut weil du hier hartnäckig warst, und das in folgendes Ticket gegossen: https://tracker.gambio-server.net/issues/55654 Könnte anders kaputt sein als vorher.
Danke, sieht dann besser aus, aber trotzdem noch nicht wie vorher. Ich hab das aber mal zum Anlass genommen, um zu schauen, was der Unterschied zwischen 3.8.0 und 3.8.1 an dieser Stelle ist: 3.8.0: Code: .productlist-viewmode-grid .product-container .rating-stars, .productlist-swiper .product-container .rating-stars, .product-container.flyover .rating-stars { margin-top: 17px; top: -17px; } 3.8.1: Code: .productlist-viewmode-grid .product-container .rating-stars, .productlist-swiper .product-container .rating-stars, .product-container.flyover .rating-stars { margin-top: 17px; } Wenn man das "top: -17px;" wieder einfügt, passt es wieder.
Die Gründe, warum ich Bugs lieber im Forum einreiche, sind aber, dass es evtl. auch anderen hilft, falls es ein generelles Problem sein sollte und jemand danach sucht. Und außerdem hab ich die Erfahrung gemacht, dass es bei einem Bug per Ticket passieren kann, dass der dann nur lokal im eigenen Shop behoben wird und nicht, wie man vermuten sollte, bei einem der nächsten Updates auch generell für alle. So muss man dann bei jedem Update eure lokalen Änderungen mit in das Update übertragen und Dateien anpassen. Danke.
Unser Supporter schreiben ständig Bugtickets, das sollen die auch. Allerdings ist nicht alles was jemand anders als andere haben möchte ein Bug, es kann dann auch mal sein, dass man sagt du kannst das so lösen, aber das geht nicht in den Standard.
Mag sein. In dem Fall war es aber ein Fehler. Wurde dann lokal behoben und besteht ohne die Änderung nach wie vor. Falls Interesse besteht und um nicht off topic zu werden: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Ich hab da gerade mal reingeschaut, das ist genau so ein Fall. Das ist nicht bei allen Leuten kaputt, das kommt hier nämlich ein bisschen drauf an wie die Artikel genau angelegt sind und wie Sonderzeichen in der Shop Datenbank vorliegen. Den Fix meines Kollegen kann ich soweit beurteilen, als dass ich sagen kann der wird in manchen Fällen helfen. Ich überblicke nur adhoc nicht ob er das andersum anderen Leuten kaputtmachen würde, habe aber die leise Vermutung. Ich lasse das nochmal von unseren Spezis prüfen.