Hilfe! Fehlermeldung nach CSS-Code-Eingabe vom Support

Thema wurde von petra_2709, 13. März 2018 erstellt.

  1. petra_2709
    petra_2709 Mitglied
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    Liebe Forumsmitglieder!

    Ich hab hier schon in manchem Beitrag eine Lösung für viele meiner Fragen gefunden, aber jetzt bin ich echt ratlos und verzweifelt!
    Ich habe große Probleme mit der Bildqualität meiner Artikel. Die Bilder sind alle unscharf. Nach tagelangem Herumprobieren habe ich ein Support-Ticket eröffnet und mein Problem dort geschildert. Dabei auch extra dazugeschrieben, dass ich mich mit CSS wirklich überhaupt nicht auskenne.
    Ich bekam einen CSS-Code, der mir helfen sollte. Hab ihn im Style-Editor genau nach Anleitung in der Support-Mail eingefügt und dann abgespeichert.
    Das Problem war nicht behoben, dafür waren sämtliche Einstellungen irgendwie weg. Hintergrundfarben, etc.
    Natürlich erreichte ich im Support niemanden mehr, aber um mir eine schlaflose Nacht zu ersparen probiere ich es jetzt hier im Forum, vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    Ich hab einen Screenshot mit der Fehlermeldung hier dabei - und hoffe sehr, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
    Vielen Dank schon mal!
    Petra
     

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  2. Anonymous
    Anonymous G-WARD 2015/2016
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    Hallo Petra
    als erstes solltest Du den Code dort wieder entfernen und am besten vorher davon einen Screenshot machen und hier posten, damit man sehen kann ob Du den wirklich 1:1 richtig eingeben hast.
     
  3. petra_2709
    petra_2709 Mitglied
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    Hallo Achim!

    Ich hab den Code in der Mail kopiert und direkt im CSS eingefügt (also nicht selber eingegeben). Als die Fehlermeldung kam, hab ich ihn natürlich sofort wieder entfernt. Aber die Fehlermeldung bleibt und alle Farbeinstellungen sind weg. Ich kann auch im Style Edit nichts mehr einstellen. Hab probiert die Hintergrundfarbe des Headers auf rot zu stellen (nur zum Test natürlich), funktionierte nicht.
     
  4. petra_2709
    petra_2709 Mitglied
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    Hier ist noch ein Screenshot vom aktuellen CSS - eben gemacht: Screenshot 2018-03-13 20.50.48.png
     
  5. Anonymous
    Anonymous G-WARD 2015/2016
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    dann solltest Du mal alle Caches leeren und auch den Browser-Cache.
    Gib doch mal den Link zum Shop, womöglich sehen wir die Probleme gar nicht
     
  6. petra_2709
    petra_2709 Mitglied
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    Und das ist der Code - direkt kopiert aus der Mail:
    img {
    image-rendering: -moz-crisp-edges;
    image-rendering: -o-crisp-edges;
    image-rendering: -webkit-optimize-contrast;
    image-rendering: crisp-edges;
    -ms-interpolation-mode: nearest-neighbor;
    }
     
  7. petra_2709
    petra_2709 Mitglied
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  8. Wilken (Gambio)
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    Ich hab das gerade mal repariert. Im eigenen CSS im Styleedit fehlte am Ende ein "Klammer zu". Für jede "Klammer auf" muss auch eine geschlossene da sein, sonst ist der Shop maulig.
     
  9. Anonymous
    Anonymous G-WARD 2015/2016
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    was mir im Code auffällt: es gibt 5x die offene und nur 4x die geschlossene Klammer...........
     
  10. Anonymous
    Anonymous G-WARD 2015/2016
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    die Bilder sind laut Shop nicht vorhanden:

    0019.jpg does not exist in /home/xxxxxxxxx/www/home/images/product_images/original_images/
     
  11. petra_2709
    petra_2709 Mitglied
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    Und so sollte es eigentlich aussehen:
     

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  12. petra_2709
    petra_2709 Mitglied
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    #12 petra_2709, 13. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2018
    Ich habe sämtliche Produktbilder vom ftp-Server gelöscht weil alle so dermaßen unscharf waren, dass ich sie nicht lassen konnte.
    Den Code habe ich gleich wieder aus dem CSS im Style Editor gelöscht. Trotzdem blieb die Fehlermeldung......

    Das mit den 5 offenen und nur 4 geschlossenen Klammern stimmt. Aber da ich mich mit CSS wirklich überhaupt gar nicht mal ein bißchen auskenne, sagt mir das natürlich nichts.....
     
  13. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
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    ... :)
     
  14. Anonymous
    Anonymous G-WARD 2015/2016
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    bei mir sieht es auch so aus.......
     
  15. Wilken (Gambio)
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    Manchmal habe ich das Gefühl mir hört keiner zu.
     
  16. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
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    Wilken, ich mag Dich. Nur platonisch und so, aber Dein trockener Humor ist köstlich....
    *Lachtränchen wegwisch*
     
  17. petra_2709
    petra_2709 Mitglied
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    #17 petra_2709, 13. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2018
    Hat da jetzt wer gezaubert?????

    VIIIIIELEN vielen DANK!!! Oh ich bin so happy!!! DANKE!!!

    Wenn ich jetzt noch meine Fotos scharf krieg ist alles perfekt.
    Habt ihr da jetzt vielleicht noch eine Idee wie das klappen könnte? Oder soll ich dazu ein neues Thema wo eröffnen?
     
  18. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
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    Petra hast Du WIlken auf ignore oder so?
    Er hat schon 3x geschrieben, dass er es repariert hat...
    *vor Lachen bald vom Stuhl kippt*
     
  19. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
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    ¯\_(ツ)_/¯

     
  20. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
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    Können wir jetzt ja wieder zum Kern kommen :)

    Der CSS Code vom Support ist auch genau wie du ihn bekommen hast korrekt:

    Code:
    img {
    image-rendering: -moz-crisp-edges;
    image-rendering: -o-crisp-edges;
    image-rendering: -webkit-optimize-contrast;
    image-rendering: crisp-edges;
    -ms-interpolation-mode: nearest-neighbor;
    }
    Geh in Styleedit, öffne deinen Style. Klick oben auf eigenes CSS hinzufügen. Füge den unter allen vorhandenen Einträgen dazu ein, achte darauf nichts vorhandenes zu löschen, einfach neu untendrunter. Dann tut der auch :)