Achtung: Es wurde ein Bug in der Kundenregistrierung entdeckt, der die registrierung teilweise blockiert. Wir haben den Download des Updates zurückgezogen, eine Korrektur erscheint umgehend. Liebe Shopbetreiber, im Kundenportal findet ihr den Download des Service Packs v3.9.1.1 und die zugehörige Vollversion v3.9.1.1. Diese Version des Service Packs ist ausschließlich für die Shopversionen GX3 v3.8.0.x, v3.8.1.x sowie v3.9.1.0 vorgesehen. Dieses kleinere Korrekturupdate integriert unteranderem das Anti-Spam Update für den GProtector 12032018, ausserdem wurde die Option hinzugefügt bei der Kundenregistrierung ein Captcha anzeigen zu lassen. Geht bedacht mit der Option um, eine zu komplizierte Kundenregistrierung kann Kunden verschrecken. Neuerungen und Änderungen in der Version 3.9.1.1 [Adminbereich] Beim Klick auf die Versandart oder den LKW wird nun nur noch eine der beiden Aktionen ausgeführt. Es kommt nicht mehr zum Aufruf eine neue Sendungsnummer hinzuzufügen, falls der LKW betätigt wurde. [Adminbereich] Die Logos der Hub Zahlungsweisen wurden vereinheitlicht [Adminbereich] Ein neuer Anti-Spam Filter wurde zum GProtector hinzugefügt [Adminbereich] Verbesserungen am Ampify Modul wurden vorgenommen [Frontend] Die Datei zum Erzeugen des CSS-Caches hebt das memory_limit auf die Mindestanforderungen an, um einen Error 500 zu vermeiden [Frontend] Es ist nun möglich, Sicherheitsabfragen (Captchas) für die Account- und Gast-Account-Erstellung zu aktivieren. [Frontend] Höhe von Artikelbildern in Kacheln für mobilen Breakpoint nun einzeln konfigurierbar [Frontend] Wenn Artikelbilder stark vom quadratischen Aspektverhältnis abweichen, laufen diese in der Kachelansicht für Produkte nicht mehr aus den Kacheln [Frontend] Wenn die Bewertungssterne nicht angezeigt werden, ist die Kachelansicht trotzdem korrekt
@gambio, update und Testbestellung okay. Aber die Geschichte mit der Mindestbestellung und der damit verbundenen Verkleinerung des Bildes und zusammenschieben das Textes ist immer noch so, siehe Bild. Ich lasse es mal eine Weile so, dann könnt Ihr mal schauen.
Update im Livshop von 3.9.1.0 auf 3.9.1.1 OK! Kacheln waren wieder verschoben, ist aber gerichtet! Testbestellung auch ok!
@Gambio, Update von 3.9.1.0 auf 3.9.1.1 im Testshop http://test1.dtr-shop.de und im Liveshop https://dtr-shop.de fehlerfrei durchgelaufen, Testbestellungen OK, keine Probleme bis jetzt
@Gambio, habt ihr die Logos für PayPal und Vorkasse noch nicht geändert? Ich habe immer noch die default Logos dort
FEHLER! Dringend! lt. Aussage einer Kundin ist eine Anmeldung als Gast und Kunde nicht möglich. Nach Eingabe der gewünschten Daten und klicken auf "Weiter", kommt man wieder auf die Seite auf welcher man seine Daten eingegeben hat. Das habe ich auch probiert. Kann ich bestätigen.
Achtung: Es wurde ein Bug in der Kundenregistrierung entdeckt, der die Kundenregistrierung teilweise blockiert. Wir haben den Download des Updates zurückgezogen, eine Korrektur erscheint umgehend.
Wir haben das Problem in deinem Shop jetzt workarounded. Wenn kein Captcha genutzt wird und ein paar andere Bedingungen erfüllt sind, laufen wir in ein Problem. Das bedeutet wir haben bei dir jetzt erstmal das Captcha aktiviert, bis wir eine Lösung für das Problem im Wunschzustand haben, daran wird bereits gearbeitet und die kommt heute.
Wir haben schon einen Fix entworfen, der Paketbau für neue Updates läuft jetzt, der anschliessende Test ist vorbereitet. Es kommt etwas, so schnell das machbar ist. Du kannst den -Stand jetzt noch experimentellen- Fix bei dir schon ausprobieren. Ersetze dazu die Datei in deinem Shop mit der angehängten: GXMainComponents/Extensions/Customers/CreateAccountProcess.inc.php Shop Modul und Seitencache leeren nicht vergessen.
Würde ich gerne machen, bin aber Unterwegs und nur mit Handy bewaffnet! Aber ich gebe dir gerne die Erlaubnis!
Mir ist aufgefallen, dass seit der Version 3.9 im Adminbereich unter Bestellungen jetzt im Dropdown-Menü der Punkt Emailrechnung fehlt. Bis zur Version 3.8 war er vorhanden und durch einen Klick darauf wurde eine Rechnung erstellt und gleichzeitig eine Mail mit dieser Rechnung an den Kunden verschickt. Nun muss ich jedes Mal erst auf >Rechnung erstellen klicken damit der Punkt >Emailrechnung erscheint und dann kann ich durch weitere Klicks die Emailrechnung verschicken. Das ist nun doppelte Arbeit und bedeutet beim abarbeiten von 15 Bestellungen einige Minuten Mehraufwand, insbesondere wenn der Server langsam ist. Das gleiche Problem tritt übrigens auch in der Version 3.8.1.1 auf. Ist das so gewollt oder ist es ein Fehler? Rainer, Admin vom BiWieshop.de
ich habe einen Fehler beim erstellen der Sitemap Code: 2018-03-22 12:59:49 (0e9a2d9bf8cd0567a78575c0dc21feb5) WARNING(2): "Use of undefined constant SEARCH_ENGINE_FRIENDLY_URLS - assumed 'SEARCH_ENGINE_FRIENDLY_URLS' (this will throw an Error in a future version of PHP)" in /www/htdocs/xxxxxxxx/gx39/admin/includes/gm/classes/GMSitemapXML.php:374 (Details) #2 File: /www/htdocs/xxxxxxxx/gx39/admin/includes/gm/classes/GMSitemapXML.php:374 (Details) Code: │ line 372: else │ line 373: { ├─ line 374: if(SEARCH_ENGINE_FRIENDLY_URLS === 'true') │ line 375: { │ line 376: $seoParam = '&content=' . xtc_cleanName($data['name']); #1 File: /www/htdocs/xxxxxxxx/gx39/admin/includes/gm/classes/GMSitemapXML.php:147 (Details) Code: │ line 145: │ line 146: // Add Contents ├─ line 147: $urls = array_merge($urls, $this->getContentUrls($languageId)); │ line 148: │ line 149: // Add products with no categorie #0 File: /www/htdocs/xxxxxxxx/gx39/admin/gm_sitemap_creator.php:44 (Details) Code: │ line 42: │ line 43: case 'create_sitemap': ├─ line 44: echo $sitemap->generate(); │ line 45: break; │ line 46: Request: GET /admin/gm_sitemap_creator.php?action=create_sitemap&page_token=cda5ea7ae4bdeb138dfb24bc9ec6cc9e (Details) - duration: ~43ms - server: Apache - server address: xx.xx.xxx.x - user agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:59.0) Gecko/20100101 Firefox/59.0 - remote address: 0e9a2d9bf8cd0567a78575c0dc21feb5 Session: (Details) - tpl: Honeygrid - MOBILE_ACTIVE: false - language: german - languages_id: 2 - language_charset: utf-8 - language_code: de - currency: EUR - customers_status: [...] - cart: [...] - wishList: [...] - customer_id: 1 - payment: ### Session entry not present ### - shipping: ### Session entry not present ### - cartID: ### Session entry not present ### - sendto: ### Session entry not present ### - billto: ### Session entry not present ### Get: (Details) - action: create_sitemap - page_token: cda5ea7ae4bdeb138dfb24bc9ec6cc9e
Das ist ein Bug,dieser hier: https://tracker.gambio-server.net/issues/55733 Das wird in 3.9.2.0 behoben sein.
Das ist ein PHP7.2 Problem, dass wir noch nicht kennen. Workaround für jetzt: PHP auf 7.1 oder kleiner setzen, dann sollte das laufen. Kümmern wir uns drum, ich schätze auch zu 3.9.2.0. Habs hier erfasst: https://tracker.gambio-server.net/issues/55819