Gambio + Blog - mit Wordpress Theme von pressify.it

Thema wurde von Daniel (Gambio), 31. Mai 2016 erstellt.

1. r_g_mm

r_g_mm Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    19
    Kann es sein, dass Pressify gerade nicht funktioniert?
    Bei mir kommt immer nur die Meldung "Deine Demo wird geladen..." und weiter tut sich nichts...

2. Holger66

Holger66 Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Das Problem kenne ich..... entweder kommt das oder Pressify sagt mein Shop wäre nicht Online oder erreichbar....

Gibt es eigentlich schon funktionierende Alternativen?

Grüße Holger

3. Holger66

Holger66 Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Ach ja, auf Anfragen per Mail wurde zweimal reagiert, als ich dann mitteilte, dass das Problem immer noch besteht, kam keine Antwort mehr......

4. Marcus Göde

Marcus Göde Administrator

Danke erhalten:
    47
    Danke vergeben:
    18
    Hallo r_g_mm,

bitte teile mir doch die Url mit, dann kann ich mir das Problem anschauen. Am liebsten per E-Mail an info@meco-media.com. Es ist kein Fehler bekannt.

Gruß,
    Marcus

5. Marcus Göde

Danke erhalten:
    47
    Danke vergeben:
    18
    Hallo Holger,

bitte entschuldige, wenn mal eine Antwort ausbleibt. Das war sicher keine böse Absicht. Ich kann dich anhand deines Usernamens im Forum keinem Shop zuordnen. Sollte das Problem noch aktuell sein, bitte ich dich, mir die E-Mail nochmals weiterzuleiten.

Danke und Gruß

6. Dennis (MotivMonster.de)

Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

Danke erhalten:
    6.208
    Danke vergeben:
    1.107
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ja es gibt welche ABER (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

7. Holger66

Holger66 Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hallo Marcus,

es geht um https://www.aktionshaus-mzz.de.... Ich habe schon mehrfach versucht eine Testansicht zu konfigurieren,

aber entweder dreht sich die Uhr oder mein Shop soll nicht erreichbar sein oder ich sehe eine weiße Seite und die 15 Minuten laufen runter.....

Wir hatten zu diesem Thema schon Mail Kontakt.

Grüße Holger

8. becks

becks Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    52
    Danke vergeben:
    46
    Bei geht die Demo ebenfalls nicht, habe bereits mit und ohne https:// vor www probiert:

upload_2018-3-13_15-30-58.png

9. Marcus Göde

Danke erhalten:
    47
    Danke vergeben:
    18
    Hallo zusammen,

ihr habt Recht, es gab gerade Fehler. Wir haben letzte Woche auf SSL umgestellt und da gab es Probleme mit dem Zertifikat in der Demo. Einige Inhalte wurden deshalb vom Browser unter Umständen nicht geladen. Es sollte nun aber wieder funktionieren. Danke für den Hinweis.

Wie ihr seht, arbeiten wir gerade intensiv an mehreren unserer Services. Da bleibt es leider nicht aus, dass auch mal etwas schief geht. Danke für eure Hinweise!

Gruß,
    Marcus

10. Anonymous

Anonymous Beta-Held

Danke erhalten:
    812
    Danke vergeben:
    928
    @Marcus Göde ,

betrifft das auch mein weiter oben genanntes Problem #280 mit den Bildern?

11. Marcus Göde

Danke erhalten:
    47
    Danke vergeben:
    18
    Hallo Andreas,

In der Übersicht, bzw. index.php werden nun zu den Beiträgen die sog. Beitragsbilder angezeigt. Das hatten sich viele Leute gewünscht. In dem Zuge zeigen wir nur noch den reinen Text ohne die Bilder, die im Text platziert wurden. Im Großen und ganzen ergibt das eine sauberere Struktur und bessere Möglichkeiten das Layout zu gestalten.

Für dich bedeutet das, dass du die im text verlinkten Bilder nun auch einmal als Beitragsbild auswählen musst.

Viele Grüße

12. becks

Danke erhalten:
    52
    Danke vergeben:
    46
    Hallo Marcus,

der Test funktioniert nun wieder ohne Probleme. Mir ist aber aufgefallen, dass bei Euren Referenzen eigentlich keine Seite (so) funktioniert wie ich mir das vorstellen könnte. Hast du da in letzter Zeit einmal reingeklickt?

Grüße
    becks

13. becks

Danke erhalten:
    52
    Danke vergeben:
    46
    Hallo Marcus,

zum Verständnis:

Bodyworld: Gehe ich in irgendeine Kategorie ist der Blog komplett verschwunden und auch im Menü nicht mehr erreichbar.

Geo-Discount: Klicke ich hier auf ein Produkt o.ä. erscheint zwar im Topmenü ein Link "Blog", ein Klick auf den Link bringt aber eine leere Seite.

Testshop2: Klick auf Kategorie und anschließend auf Blog bringt Fehlermeldung.

Grüße
    becks

14. Dirk Diehn

Dirk Diehn Neues Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Achtung - SEO Dummy :)
    Wir möchten für unseren Gambio-Webshop einen Blog implementieren und sind auf pressify gestoßen. Hauptgrund hierfür ist das Thema SEO.
    Wenn ich es richtig verstanden habe, werden bei pressify die Texte in Wordpress geschrieben und auf unserem Shop lediglich angezeigt. Haben die Blogeinträge dann überhaupt einen SEO-Effekt für unseren Webshop?

Gruß

15. Anonymous

Anonymous Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    137
    Danke vergeben:
    81
    Für SEO ist WordPress allerbestens geeignet. Habe für meinen neuen Blog, zwecks des Layouts, eine „loremipsum“-Variante eingefügt. Bei der Recherche für meinen eigentlichen Text bin - sehr verwundert - auf meinen eigenen Nonsens-Text gestoßen:) Ganz oben an zweiter Stelle.

Jetzt: Immer noch Nonsens – gute Zugriffe – Erkenntniss: die Menschen mögen’s:)

16. Holger66

Holger66 Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hallo Marcus,

jetzt funktioniert es...... Eine Frage noch, ist es richtig, das Pressify die Startseite überlagert? Also meine Startseite ist mit Blog weg, drücke ich auf mein Firmenlogo taucht die Startseite auf und der Blog ist verschwunden...

Gibt es im fertigen System nachher einen Menüpunkt Blog?

Grüße Holger

17. Marcus Göde

Danke erhalten:
    47
    Danke vergeben:
    18
    Hallo Holger,

pressify überlagert nicht deine Startseite. Du installierst es in einem Unterverzeichnis. Im Gambio-Shop legst du einen Menüpunkt an, der auf das Wordpress-Unterverzeichnis verlinkt.

Viele Grüße

18. birgit-wienand

birgit-wienand Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    45
    Danke vergeben:
    51
    Ich wollte gestern Pressify erwerben, wurde aber von einer langen Meldung beim PayPalkauf abgeschreckt, die ich sonst noch bei keinem Kauf über PayPal gesehen habe.
    Wieso muss ich einem zukünftigen Abruf von meinem Girokonto dauerhaft zustimmen, wenn ich doch nur einmal per PayPal Pressify kaufen möchte? So etwas erscheint mir absolut unseriös und hat mich vom Kauf abgehalten. Würde das geändert, würde ich die über 90 € gern ausgeben. Die angegebenen 79 € Kaufpreis sind allerdings ebenfalls ein Lockangebot, da sie den Preis ohne Umsatzsteuer ausweisen.

19. barbara

barbara G-WARD 2014-2020

Danke erhalten:
    11.335
    Danke vergeben:
    1.614
    Das ist im B2B doch normal, das die Preise ohne MwSt sind.

20. Marcus Göde

Danke erhalten:
    47
    Danke vergeben:
    18
    Hallo Birgit,

wir benutzen ein weitverbreitetes Widget für unsere PayPal-Zahlungen. Warum dieser Satz dort auftaucht kann ich spontan gar nicht sagen, aber es liegt nicht in unserer Macht und ich kann es spontan nicht ändern. Ich kann dir nur sagen, dass wir nur einmalig von dir Geld erhalten und du die Abbuchungsvereinbarung sofort nach dem Kauf wieder löschen kannst.

Dass sich das Angebot an Gewerbetreibende richtet steht auf der Website geschrieben. Für die ist die MwSt. ein durchlaufender Posten und es ist üblich die Preise netto darzustellen. Dass die MwSt. hinzukommt steht auch an allen Preisauszeichnungen. Das "Lockangebot" muss ich daher zurückweisen.

Viele Grüße