Liebe Shopbetreiber, im Kundenportal findet ihr den Download des Service Packs v3.9.1.2 und die zugehörige Vollversion v3.9.1.2. Diese Version des Service Packs ist ausschließlich für die Shopversionen GX3 v3.8.0.x, v3.8.1.x sowie v3.9.1.0 und v3.9.1.1 vorgesehen. In die gestrige Version 3.9.1.1 hatte es ein Bug geschafft, der die Kundenregistrierung aufgrund von Problemen in der neuen Captcha Einbindung teilweise blockierte. Wir haben uns heute dann sofort bei bekanntwerden an die Problembehebung gemacht, und sehr viele Tests bei uns im Labor und bei ersten Kunden durchgeführt, um weitere Probleme auszuschliessen. Die Umstände die wir euch damit bereiten sind uns sehr unangenehm, wir bitten euch höflichst um Entschuldigung! Das Changelog ist entsprechend kurz: Neuerungen und Änderungen in der Version 3.9.1.2 [Adminbereich] Sicherheitscode Einstellung für die Gast-Account-Erstellung und die Account-Erstellung lassen sich nun wieder korrekt separat aktivieren und deaktivieren. [Frontend] Kunden können sich registrieren wenn, auch wenn der Sicherheitscode (Captcha) ausgeschaltet ist [Frontend] ReCaptcha V2 funktioniert nun bei der Kunden Registrierung oder beim Anlegen eines Gastkontos
@Gambio, Update von 3.9.1.1 auf 3.9.1.2 im Test- und Liveshop fehlerfrei durchgelaufen, alles sieht gut aus und funktioniert jetzt
Update von 3.9.1.1 auf 3.9.1.2 im Test- und Liveshop fehlerfrei durchgelaufen. Kunden-Registrierung und Gastbestellungen funktionieren wieder.
Der Cookie Hinweis schliest nicht obwohl der Button aktiviert ist. Nachfrage wie kann man den Cookie Hinweis permanent anzeigen lassen um den zu stylen...?!
Der Autoupdater liefert aktuell noch keine Shopservicepacks aus. Das ist für die Zukunft angedacht, aber wir starten lieber schmal und legen dann drauf, wenns gut tut.
Hallo Update problemlos durchgelaufen, auch im Testshop nur nach Bestellabschluß PARSE ERROR(4): "syntax error, unexpected 'class' (T_CLASS)"Information: Parse error: syntax error, unexpected 'class' (T_CLASS) in /customers/9/3/b/dive2.me/httpd.www/GXUserComponents/overloads/CheckoutSuccessExtenderComponent/__BAK_GAeCommerceTracking.inc.php on line 10
Da liegt ein eigener Overload in GXUserComponents/overloads/CheckoutSuccessExtenderComponent, der nicht (mehr) funktioniert. Löschen oder an die neue Shop-/PHP-Version anpassen.
Update von 3.9.1.1 auf 3.9.1.2 erfolgreich! Gast-Bestellung erfolgreich! Bilddarstellung im Swiper und Artikelvorschau wieder zu groß, so dass kein Preis mehr sichtbar war!
Hi @Wilken (Gambio) Liveshop hat seit GX3.?? PHP 7.1 hab die Datei"__BAK_GAeCommerceTracking.inc.php" ausgetauscht bzw. gelöscht, Fehler ist beseitigt ich weiß nur nicht wo die Datei herkam? __BAK sieht nach Support aus ?
Wir liefern keine Dateien in dem Ordner aus. Kann sein, dass die jemand schon mal nicht ganz sachgerecht probiert hat abzuschalten.
Sieht in meinen Laborshops und bei verschiedenen Kandidaten mit Standard Honeygrid aber gut aus. Bis mir jemand das Gegenteil beweist, behaupte ich Nein. Wenn Kollege Raupach meint da ist was im Eimer, kann er sich aber gerne an uns wenden, hören wir alles an. Wir können nur nicht immer von aus immer jeden nach jedem Update anrufen, und fragen ob er irgendwas anzumerken hat. Die Leute müsen Kontakt zu uns aufbauen, nicht andersrum.
Ja @Wilken (Gambio) , kenn ich! Meister Raupach macht sich in Kürze auf genaue suche in meinem Testshop. Schaun ma mal Edit: ist wohl das Resultat im Zusammenspiel vom EEK mit dem Update und Template. Templateseitig ist das jetzt behoben, muss nur noch EEK aktualisiert werden.
@Gambio, Update von 3.9.1.2 auf 3.9.2.0 BETA1 im Testshop http://test1.dtr-shop.de fehlerfrei durchgelaufen, Testbestellung OK, keine Probleme bis jetzt