Hallo Andreas, das CSS hatte ich ja gefunden. Aber wenn ich es öffne habe ich dort den oben erwähnten Quellcode stehen. Ich würde gerne wissen, an welcher Stelle genau (welche Zeile) ich den Zusatz-Code ergänzen muss, um das Logo mittig zu bekommen? Ich kriege es einfach nicht hin Besten Dank im Voraus.
Das fügst Du einfach unten an. In der 3.8. geht das aber nicht mehr, da das Logo kein Hintergrundbild mehr ist. Nachtrag: in der 3.8 könnte es damit gehen: Code: #navbar-brand a img { margin-left: auto; margin-right: auto; }
Hallo Barbara, danke für deine schnelle Hilfe. Hab alles gemacht wie beschrieben: - Grid Spalten auf 12 (beim Logo) - Suche, Warenkorb und zusätzliches Feld deaktiviert - den Code in der CSS unten angehangen Und leider passiert trotzdem nichts... Ich bin am verzweifeln. Seit einigen Stunden bereits.. Trotzdem vielen Dank!!!
ooooou man, das war also das Problem. Ich danke dir vielmals Barbara. Wobei, wenn ich bei Firefox den Cache leere, passiert immer noch nichts komischerweise. Mit Internetexplorer geht es aber dann doch. Werde mich das genauer anschauen. Dir besten Dank und einen schönen Abend noch ))
Hallo noch einmal Barbara, kannst du mir evtl. verraten welchen Browser du benutzt hast, als du meine Seite aufgerufen hast? Bei mir wird das Logo nämlich im Internet Explorer mittig angezeugt, nicht aber im Firefox, auch nachdem der Cache Speicher komplett gelöscht wurde... Danke.
Dankeschön für die Info. Bei mir wird das Logo komischerweise nur unter Windows Internet Explorer mittig angezeigt. Bei Firefox jedoch nicht, trotz Cache Reset. Werde noch einbisschen rumsuchen. Vielleicht hat jemand das selbe Problem.
Probier mal folgenden Code: #navbar-brand a img { margin-left: auto; margin-right: auto; display: block; }
Hallo bei mir hat es auch super funktioniert danke euch dafür. Nur hätte ich gerne die Suche links vom Logo und den Warenkorb rechts von Logo oder geht dies nicht? Im Moment ist das Logo mittig aber rechts und links davon ist die ganze Zeile mit dem link versehen um auf die Startseite zu kommen als über die ganze Breite und nicht nur wenn ich direkt auf das Logo klicke Wer kann mir helfen
Hallo, ich möchte mein Shop-Logo im Header zentrieren und den kleinen Warenkorb im Header rechts behalten. Jetzt bin ich mal Eure Posts durchgegangen und habe bei mir Folgendes eingestellt: Suche, zusätzliches Feld und kleinen Warenkorb im Header deaktiviert Gridspalten für Logo im Header auf 12 eingestellt Folgenden Code im eigenen CSS eingestellt: #navbar-brand a img { margin-left: auto; margin-right: auto; display: block; } Jetzt ist die Kategorie-Leiste aber viel zu niedrig. Siehe Bild Header1. Mache ich die Header Höhe kleiner (180 auf 120) rutscht nur der folgende Text hinter der Kategorieleiste nach oben in den Headerbereich. Siehe Bild Header2 (das Logo habe ich etwas vergrößert). Also, meine Fragen: Wie bekomme ich den kleinen Warenkorb rechts in den Header? Wie verringere ich den Abstand zwischen Logo und Kategorieleiste? Viele Grüße, Jörg
Hallo Wilken, danke für den Link. Das Tutorial hat schon vieles klarer gemacht. Ich habe nun das Logo mittig und den Warenkorb rechts. Leider sind noch ein paar Fehler, wo ich nicht weiß, wie ich sie lösen kann. 1. Den Abstand zwischen Logo und Hauptnavigation will ich verringern. 2. Das Sticky Logo und das Sticky Warenkorb sollen auf gleicher Höhe sein. 3. Der Link zum Warenkorb liegt scheinbar über dem ganzen Header. Er soll natürlich nur auf dem Warenkorb sein. Der Link zur Homepage soll auf dem Logo sein. Meine Werte sind wie folgt: Höhe Header: 230px Höhe Sticky Header: 80px Logo Höhe: 120px Logo Höhe Sticky: 60px Höhe Kleiner Warenkorb: 60px Höhe Kleiner Warenkorb Sticky: 60px Vertikaler Abstand Kl. W.: 13px Vertikaler Abstand Kl. W. Sticky: 14px Vertikaler äußerer Abstand: -160px Vertikaler äußerer Abstand Sticky: -160px Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann. Viele Grüße, Jörg