Hy, ich habe meinen Shop geupdatet und seit dem kann ich manche Produkte nicht mehr bearbeiten. Es kommt folgender Fehler: <b>Fatal error</b>: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 4912 bytes) in <b>/***/httpdocs/admin/includes/classes/image_manipulator_GD2.php</b> on line <b>80</b><br /> In der Zeile 80 steht dann. $this->s = ($this->k < 4) ? ($this->k < 3) ? ($this->k < 2) ? ($this->k < 1) ? Null : imagecreatefromgif($this->a) : imagecreatefromjpeg($this->a) : imagecreatefrompng($this->a) : Null; Vielleicht kennt ja einer, eine Lösung. Danke
Hallo Ömer, Meldung und Fehlerbeschreibung passen in meinen Augen nicht zusammen. Du schreibst, dass Du ein Update gemacht hast. Von welcher Version kommst Du und bei welchem Provider bist? Was die Meldung aussagt, ist eindeutig. Aber, wann genau bekommst Du sie?
Ich hab von 2.0.7 auf 3.9.1 grupdatet. Ich habe erstmal in den php Einstellungen mehr MB zugewiesen. Vor dem Update haben die 128MB gereicht, habe mich nur gewundert.
Da wird die PHP integrierte Funktion zur Bildbearbeitung angestossen, und für die ist kein RAM da. Sind deine Artikelbilder vielleicht auch kräftig gewachsen?
2.0.7 und 3.9.1 sind natürlich Welten. Du hast richtig erkannt, dass der Speicher nicht mehr reichte. Daher fragte ich schon gleich nach deinem Provider, aber wenn Du selbst eingreifen kannst, umso besser.