Hallo zusammen! Im ersten Post dieses Threads findet ihr ab sofort Design-Pakete für die Shopversionen 3.8.x und 3.9.x. Dieses sind etwas überarbeitet worden, sodass sie nun für die Version 3.9.x die GXModules-Struktur vollständig nutzen und somit einfacher austauschbar sind. In der Version für 3.8.x klappte das leider noch nicht komplett, sodass hier noch SCSS-Dateien im Honeygrids-Verzeichnis ausgetauscht werden müssen. Wichtig: Wenn ihr von einer älteren Version der Demoshop-Designs kommt, müsst ihr die alten USERMOD-Dateien dieser löschen, sonst greifen weiterhin diese und nicht die Änderungen aus der GXModules-Struktur.
Hallo zusammen ich würde gerne den Testshop 3 einbauen wollen. Habe gelesen das man sich melden soll, was ich hier mit mache. Danke im voraus für Antworten
Hallo zusammen, wir haben unseren Shop von 3.7.3-->3.8.0.1-->3.9.1.0 upgedatet und anschließend das 3.8.0.1 Template von Testshop1 installiert. Jetzt haben wir das Problem, wenn wir im Dashboard auf die Besucher gehen und dann von der Tagesübersicht auf die Monatsübersicht wechseln, dann wird die Seite nicht mehr richtig angezeigt. Den gleichen Fehler bekommt man auch in Testhop1 und Testshop2. Eine Idee wie wir das beheben können?
Da braucht man sich nicht melden. Alles was man dazu braucht ist hier im Thread und noch einige Erklärungen im Blog. Uh. Das sieht nach nem Bug aus, wird aber nix mit dem Template zu tun haben.
Hi, Ich brauche mal eure Hilfe, wie bekomme ich die Weiße stelle im Shop weg?, siehe Bild 1? Und wie kann ich die Social Media Buttons etwas auseinander machen? siehe Bild 2 Beste Grüße Mirko
Zu Bild 1: Code: .panel .panel-heading { box-shadow: none; } Als eigenes CSS einfügen. Zu Bild 2: Code: .social-media-icons > li { margin-right: 5px; } .social-media-icons > li:last-child { margin-right: 0; } Als eigenes CSS einfügen. Bei dem Abstand kann man natürlich noch ein bisschen spielen, wenn man da noch Platz im Footer hat. Dafür dann einfach die 5px durch einen eigenen Wert austauschen
Hallo zusammen, bin ganz neu hier und mache gerade erst meine ersten Schritte mit Gambio. Daher verzeiht mir meine Unwissenheit. Mir hat besonders der Testshop 3 zugesagt und ich wollte diesen bei uns einbinden. Leider funktioniert das aber alles nicht, wie ich das gerne hätte: Unser Shop läuft auf Version 3.9.1.0 und laut Anleitung, müsste ja für Version GX3 v3.9.x einfach alle Daten in den GXModules-Ordner geschoben werden. Leider passiert dadurch aber gar nichts bei mir. Der Seite ist es scheinbar völlig egal, ob es den Ordner "DemoshopTemplate" gibt oder nicht. Muss ich vielleicht irgendwo im Backend das Template noch aktivieren, oder woran könnte es liegen? Schon mal einen dicken Dank für eure Hilfe!
Vielen Dank für deine Antwort. Du meinst sicher die JSON-Datei hochladen und aktivieren. Das habe ich natürlich auch gemacht. Die Texte sind auch da, nur wird alles sehr sehr komisch dargestellt. Hier mal ein Screenshot: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
genau das meinte ich... hab gerade auch mal das probiert im eigenen Test Shop also wenn der Cache geleert wird, wird alles richtig angezeigt.
Achtung: Das Paket für den Testshop 1 unter Version v3.9.1.0 und höher wurde soeben ausgetauscht, weil es dort einen Fehler in der Ordnerstruktur gegeben hat. Alle anderen Pakete sind nicht betroffen. Alle die dieses Paket in ihrem Shop im Einsatz haben sollten einmal einen Blick in den Ordner "GXModules" ihres Shops werfen. Liegt dort ein Ordner "DemoshopTemplate" muss dieser ins Verzeichnis "Gambio" verschoben werden, damit alles korrekt funktioniert. Nach dem Verschieben müssen einmal die Verzeichnisse "cache" und "templates_c" geleert werden. Achtet beim Leeren darauf, dass die Dateien ".htaccess" und "index.html" auf keinen Fall gelöscht werden dürfen.
Hmm...ich frage mich echt was das bei uns sein kann. Habe auch den Cache geleert. Einmal über das Backend und dann noch einmal von Hand in den Ordnern "cahe" und "templates_c". Wie man im Screenshot sieht, werden die CSS-Eigenschaften ja scheinbar gar nicht abgegriffen. Der Ordner /GXModules/Gambio/DemoshopTemplate/Shop/Templates/Honeygrid/ ist aber richtig?
Mein Post gerade war mehr ein allgemeiner Hinweis an alle unabhängig vom gerade laufenden Problem. So im Blindflug würde ich auch gerade sagen, dass bei @Seidel irgendwas mit dem Cache nicht stimmt. Zur Not ein Ticket aufmachen, damit wir da rein gucken können.
Erstmal noch einmal vielen vielen Dank für eure Hilfe! Ich habe alles noch einmal neu geladen und versucht einzurichten. Leider ohne Erfolg. Ich habe die Anleitungen (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) und (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) genutzt. @(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Hatte tatsächlich bereits zweimal ein Ticket geschrieben, aber mir wurde gesagt für die Templates würde es keinen Support geben und ich sollte mich hier melden.
@Seidel: Ich hab dir zwar auch gerade auf dein Ticket geantwortet, aber der Vollständigkeit halber auch noch mal hier: Deine templates/Honeygrid/gm_dynamic.css.php war veraltet und so hat sie die SCSS-Dateien, die für die Darstellung des Templates wichtig sind nicht gefunden. Das Problem hab ich repariert, aber ich konnte gerade nicht so schnell schauen, ob da noch irgendwo Dateien sind, die nicht aktuell sind. Da müsstest du mal mit WinMerge oder Ähnlichem mal gegenchecken, ob da noch was Altes liegt, was aktualisiert werden müsste.
Hi, Ich brauche mal eure Hilfe, ich will bei der Zusatzbox 2 ein fa fa Icon haben wie kann ich das genau machen? Habe mal ein Anhang mit eingefügt wie es sein soll. LG Mirko