Hallo liebes Forum, bin leider ein wenig am verzweifeln. Ich bekomme es nicht hin, die Bankverbindung in der Bestellbestätigung per Mail im Checkout und in der Rechnung nicht angezeigt zu bekommen. Im Checkout wird obendrein auch der Betrag nicht angezeigt. (siehe Bilder) Beim Vorkasse Modul habe ich die Bankverbindung eingetragen (Noch nicht getestet). Bei Shopeinstellungen -> Lieferschein/Rechnung hatte ich im Hinweistext Rechnung die Bankverbindung auch eingetragen, allerdings gibt es in der Rechnung ja auch einen Bereich "Hinweis zur Zahlung", bei der die Bankverbindung wohl abgerufen und dargestellt werden soll -> leider auch leer. Wo kann ich denn den Hinweis zur Zahlung eintragen? Darüber hinaus habe ich bei Rechnung/Lieferschein im Fußteil vierte Spalte auch die Bankverbindung eingetragen, leider erscheint Sie dort auch nicht. Alle anderen Fußteil-Spalten erscheinen. Ich habe im Forum zwar ähnliche Threads gefunden, jedoch keine Lösung. Vielen Dank für hilfreiche Tipps. VG merry
Die Bankverbindung wird dem Kunden per E-Mail mitgeteilt. Wenn Du die auch auf der Rechnung haben möchtest, schreibe die in die 4. Footerspalte der Rechnung. Da wird nur die Zahlart dargestellt, also "Vorkasse" sonst nichts. Hast Du nach der Änderung eine Rechnung über die Vorschau aufgerufen, eine alte Rechnung geöffnet oder eine neue Rechnung erstellt?
Hallo barbara, vielen Dank für deine Antwort. Ich bin jetzt allerdings ein wenig irritiert Tatsächlich hatte ich in der Vorschau die "alte" Rechnung aufgerufen. Ich dachte da wird immer eine nach den aktuellen Einstellungen aufgerufen. Nun ja, nachdem ich eine neue Rechnung erstellt habe ist nun auch die Bankverbindung in der vierten Fußspalte erschienen. Doch wie du meinen Screenshots in meinem ersten Post entnehmen kannst, ist im Bereich "Hinweise zur Zahlung" ja die Bankverbindung aufgeführt (letztes Bild). Dem Anschein nach wird die Bankverbindung ja dort mittels Modul aufgerufen. Was mich jetzt aber vollkommen irritiert: Im Checkout ist dieses "Modul" nicht erschienen (erstes Bild), in der Bestellbestätigungs-Mail sind die Zeilen nun auch nicht mehr vorhanden (zweites Bild). Dort steht nun nur noch "Vielen Dank für Ihren Einkauf in unserem Onlineshop". Im Checkout auch nur noch "IHRE BESTELLUNG IST ERFOLGREICH AUSGEFÜHRT WORDEN". Meinst du hier die Bestellbestätigungs-Mail? Wie gesagt dort sind die Zeilen weg. VG merry
O.K. ich bin bei der Version 3.8.0, da kann sich etwas geändert haben. Bei mir steht jedenfalls nur "Zahlart: Vorkasse" in den Rechnungshinweisen. Da habe ich gerade noch einmal nachgesehen.
Ja genau, das habe ich auch in Form von: Zahlmethode: Rechnung Doch wieso dieses "Modul" verschwunden ist und vor allem, wie man es mit den Bankdaten füllt bleibt mir schleierhaft. Das hilft wohl nur ein Ticket. Vielen Dank für deine Bemühungen.
Kleiner Hinweis an die Admins. Habe den Thread fälschlicherweise im GX2 Bereich erstellt. Der gehört in GX3