Beisst sich Vorkasse+ nicht mit Vorkasse von Wirecard? Dann 2x Vorkasse als Zahlungsoption für den Kunden?
@Diego (Feuerflair.de) , Vorkasse+ ist eine eigene Zahlart, die einen Abgleich mit deinem Konto macht und die Zahlungen direkt deinen Bestellungen zuordnet. Für den Kunden sieht es nach einem ganz normalen Vorkasse/Überweisungsmodul aus.
Okay, dann habe ich aber den Mitarbeiter von Vorkasse+ falsch verstanden, der mit am Telefon Infos als Tester gab. Es bleibt trotzdem Problematik bei Vorkasse+ mit GambioPay und Wirecard. Wer GambioPay nutzt, muss automatisch per Wirecard Vorkasse anbieten. Vorkasse+ funktioniert aber nur mit dem einfacher Vorkassemodul, ergo hat man als GambioPay-Kunde zweimal VK im Angebot. Warten wir mal ab wie es weiter geht.
@Gambio, Update Gambio Hub Connector 1.7.0 auf 1.7.1 Im Live- und Testshop diemal ohne Probleme durchgelaufen, alles OK soweit, keine Probleme
Wir haben zeitweilig mit verschiedenen Modellen für Vorkasse+ experimentiert, daher kommt möglicherweise etwas Verwirrung. Korrekt ist: Vorkasse+ ist eine eigene Zahlungsweise, und stellt sich auch als solche dar. Es ist damit auch korrekt, dass das zusammen mit Gambiopay Käse ist, das eine oder das andere sollte man nehmen und eine Entscheidung treffen. Etwas Auswahl bei Entscheidungen haben ist aber auch nicht übel oder?
Folgender Fehler nach Update. Wenn ich in E-Mail Rechnungen versende und die Rechnungen dabei automatisch erstellt werden, steht dort "Rechnung erstellt". Nun habe ich aber bei in den Optionen geschaut und bei Rechnungserstellung soll er nichts unternehmen, wie immer und die Einstellung stimmt auch noch.
Wir hatten erst folgendes Problem: Bei Auswahl der Zahlungsweise wurde ein Fehler angezeigt und die Schrift der Lieferadresse war auf einmal weiß und nicht mehr lesbar sowie auch die Hinweise im Header. Die AGB's wurden nicht mehr im Fenster dargestellt, sondern über die ganze Seite... man musste eeeewig scrollen. Anhaken und kam dann doch nicht weiter. Bestellung abschließen nicht möglich. Ursache: bei uns hat das Update leider das alte Sofort-Zahlen Modul via Klarna "zerhauen" und das Design des Shops und auch die Vorkasse-Möglichkeit beim Bestellablauf gleich mit beeinflusst. Lösung: Sofort-Zahlen Modul deaktivieren. Können nun kein Sofort-Zahlung mehr anbieten. Nicht dringend - aber gibt es eine Idee zur Lösung?
Moin, Frau S. hat mal wieder eine Frage bzw. Problem. Mir ist aufgefallen das ich den Status nicht mehr auf "storniert" ändern kann. Dieser wird einfach nicht mehr angezeigt wenn ich auf -Status ändern- klicke. Alle anderen werden angezeigt, nur Storniert nicht. Ich weiß jetzt nicht ob es an dieser Version liegt, aber ich weiß das es vorher ging. Leider hat die Suche mich da auch nicht weiter gebracht, drum hoffe ich auf euer Wissen.
Hallo, der Status wird jetzt nur noch gesetzt, wenn man die Stornieren-Funktion nutzt. Den Status auf "storniert" zu setzen, ohne zu Stornieren, ist nicht mehr möglich.
Welche sitemap muss ich jetzt bei google search console angeben? "Die Sitemap wurde erstellt. Es wurden 274 Links generiert. Sie können die Sitemap unter folgendem Link aufrufen: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Es wurden 274 Links generiert. Sie können die Sitemap unter folgendem Link aufrufen: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)"
Es muss immer die Index-Sitemap benutzt werden. Wenn deine Seite bei Google aber schon bekannt ist, und deine robots Datei auch aktuell ist (-> zeigt auf die Index Sitemap, ganz unten), musst du normal genau gar nichts tun. Der Crawler findet das von selbst.