Kritischer Fehler! Im Im Checkout fehlt die Box zum Anklicken für Datenweitergabe Versand!?!!? Und man landet immer wieder in der Bezahlauswahl!? Daher keine Bestellung möglich!!! Ticket-ID: 100598071 EDIT: Datenweitergabe unter >Rechtliches erst mal deaktiviert, damit wieder Bestellt werden kann!
die Checkbox für die Datenweitergabe vermisse ich schon länger. Dachte bis jetzt immer, das die Sache noch in Arbeit ist. Das mit der Bezahlauswahl ist mir noch nicht passiert.
Ich hatte mir gerade mal das Ticket von Bernd angesehen. Das Problem war dort: Erstmal war die Option der Anzeige für das Versandmodul "table" nicht aktiv, zweitens war für die zugehörige Kundengruppe der Content-Manager Eintrag nicht sichtbar.
Hallo @Wilken (Gambio) und auch Danke an Till Tepelmann für die schnelle Ticket-bearbeitung! Es bleibt aber die Feststellung das an den bisherigen Einstellungen nichts geändert wurde! Es wurde lediglich das Update am Samstag eingespielt! Und da war auf einmal der Fehler, der uns durch einige Kunden heute via Telefon mitgeteilt wurden!
Die Datenbanktabellen die die Informationen dazu enthalten werden durch die aktuellen Updates nicht angefasst, kannst da gern in den Quellcode der Updates schauen. Was auch immer das war, das Update wars eher nicht.
In der main.min.css scheint der Fehler zu sein. Ich habe folgenden Code in die eigene CSS gesetzt und der Umbruch ist okay. .product-container .product-tile .title-description .title a.product-url { font-size: 1.52rem; hyphens: auto; word-break: normal; }
Gibt es irgendwo die Möglichkeit den Text bei der Datenwiedergabe zu ändern? Da wir weder die Telefonnummer noch die E-Mailadresse an das Transportunternehmen weitergeben. In diesem Fall geben wir nur die Lieferadresse an die Post weiter und davon wird nichts erwähnt. "Meine E-Mail-Adresse und Telefonnummer darf zwecks meiner Information über den Versandstatus meiner Bestellung an das Transportunternehmen (Pauschale Versandkosten (Standard)) weitergegeben werden." ... Edit: Habs gefunden
Ich mag das nochmal etwas zerlegen, genauer werden Die Datei ist ein CSS Cache. Ein Fehler dadrin wäre also nur ein Folgefehler weil es woanders kaputt ist. Dazu kommt In diesem Fall finden wir das diskutierte Thema so wenig kaputt wie gerade möglich. Zerlegen wir trotzdem mal eben dein CSS. Erste Zeile: zielen auf den gewollten, richtigen Container, gut. Zweite Zeile: Schriftgrösse. Für das diskutierte Problem abseits vom grundsätzlichen Effekt mehr oder weniger irrelevant. Vierte Zeile: Word Break auf Standard stellen. Das ist die Regel, die da auch ohne Änderung aktiv ist. Bleibt die dritte Zeile, die ändert was: hyphens. Das tut das richtige im Firefox, Chrome mobil, Edge, genau was wir am liebsten wollen. Aber das tut nichts im Chrome Desktop, machte aber gefühlt da sogar noch mehr kaputt. Das ist das Problem.
In älteren Shopversionen war das umbrechverhalten da noch anders, weil auch die Struktur der Kachel anders war. Da konnte es passieren, dass das Wort einfach irgendwo abgeschnitten worden ist, ohne das man das abgeschnittene irgendwo sehen konnte.
Soeben auf 3.9.2.2. updatet und Testkauf gemacht: Soweit alles ok Leider lassen sich aber die Eigenschaften, die den Artikeln zugeordnet sind, nicht mehr bearbeiten Habe ich da etwas übersehen oder muß etwas neu eingestellt werden?
Beste Idee, darum ist das auch schon gelöst. War eine alte Version des Internetmarke Zusatzmoduls, die du nicht mit upgedated hast. Haben wir jetzt gemacht.
Hallo Wilken. Mein CSS könnte ich sogar noch mehr straffen, dass nur noch ein Befehl drinnen steht. Der Font-Size war nur wegen der Optik. .product-container .product-tile .title-description .title a.product-url { word-break: normal; } Irgendwie kommt bei euch da ein word-break: break-all; rein. Den hyphens: auto brauche ich nicht mehr, da er auch schon von euch kommt. Siehe mein Shot von der _dynamics.css Die Ansicht finde ich auch okay. Habe alle Browser getestet.
Du hast recht es ist beides da. word-break: break-all; ist da momentan als reiner Fallback drin, gerade weil Chrome hyphens: auto; nicht kann. hyphens: auto; ist im Code schon vorhanden, damit das schnell verfügbar ist und nicht vergessen wird, sobald das endlich auch im Chrome funktioniert. Ich bin auch guter Dinge, dass der Chrome-Bug jetzt endlich bald gefixt wird, das entsprechende Bug-Ticket wurde vor kurzem einem Programmierer zugewiesen, sodass eine Lösung in Sichtweite rückt: https://bugs.chromium.org/p/chromium/issues/detail?id=652964 Wenn der Chrome-Bug behoben ist, wird das word-break: break-all; wieder entfernt, wie gesagt das ist da im Moment nur aus Kompatibilitätsgründen. Es gibt leider keine Möglichkeit (mehr) per CSS nur den Chrome anzusprechen, sonst hätten wir das auch nur für den Chrome eingebunden.
Hallo Wilken, die Eigenschaften lassen sich aber noch nicht bearbeiten! Bekomme immer eine Fehlermeldung????