Hallo liebe Gambio-Gemeinde, ersteinmal danke für die ganzen netten Foreneinträge hier, hat mir sehr geholfen. Nun habe ich aber auch nen Problem und weiß nicht warum. Mir hat es im Footer-Bereich die 4 Spalten übereinander geschoben. (Bild im Anhang). Vielleicht kann mir jemand helfen. Vielen Dank dafür.
Habe mal die Einstellungen von den Footer angehangen. habe jetzt eigentlich alles auf Standard. Jetzt ist es zwar nicht mehr zusammengeschoben dafür aber auch nicht neben einander...
Du hast dort halt 4 fest voreingestelte Spalten und ja das sind die Breakpoints Desktop 4 nebeinander das ist normal ab einer gewissen Bildschirmbreite dann Tablet werden nur noch 2 nebeineinander angezeigt und für Mobil dann alle untereinander, ist doch alles korrekt die müssen ja irgendwo hin. Verstehe das Problem nicht? Wenn ich deinen Link öffne sieht alles ordentlich aus.
Bitte, ja scheint so. Aber beim Überfliegen ist mir auch aufgefallen, dass das hier nicht unbedingt richtig ist, solltest du mal ändern bei Gelegenheit, das verschiebt die Loginleiste oben .. auch die Links in der Topbar brauchen noch eine andere Farbe oder soll man die nicht sehen? #topbar-container{ margin-top: -30px; } Hier hast du auch einen unnötigen Abstand nach unten gegeben: body #outer-wrapper { margin-bottom: 20px; } LG
Du hast auch nur 3 Spalten gefüllt und die kürzeste spalte in der Mitte, Deshalb sieht das bei zwei spalten nebeneinander so seltsam aus.
Wenn du meinen Beitrag meinst, dann sieht das für mich eher nach selbst eingestellten dingen aus entweder in dem Styleedit Panel oder unter eigenes CSS einfügen. Schwer zu sagen aber hier würd ich als erstes mal nachschauen, also wenn du vorher die main.min.css nicht heruntergeladen und dort irgendetwas manuell geändert hast.
Also bis dato habe ich in den Serverdatein noch nichts geändert. Runtergeladen habe ich sie zwar und auch schon mal durchgestöbert. im Styleedit habe ich aber nichts gefunden mit -20px... deshalb bin ich auf die Idee gekommen dieses in der .css Datei zu verändern. Naja ich habe ja noch 8 Stunden Arbeit vor mir und kann da mal durch probieren. Das Problem ist das der Shop soweit schon stand und ich nun die Aufgabe bekommen habe diesen zu vervollständigen. Das kann noch heiter werden mit mir Grüße
Dann schau mal bei Style Edit unter eigenes CSS einfügen nach ob da etwas eingefügt wurde, ist jedenfalls keine Standard Einstellung. Die sieht nämlich so aus: body #outer-wrapper { margin-top: 0; margin-bottom: 0; } und bei der CSS Anweisung: #topbar-container{ margin-top: -30px; } Schätze ich jetzt mal, wurde versucht den, die Slider/Images die überlagert werden von der Navigationsleiste etwas besser sichtbar zu machen. Wenn ja wurde hier falsch angesetzt. Die main.min.css solltest du nicht ändern wenn du dich damit nicht so gut auskennst.