OK, ich habe die Version Gambio v3.8.1.0 - ist der aktuelle Hub da schon drin oder wie stelle ich das fest?!
Nein, der jüngste Hub Connector ist da noch nicht drin, der kam später. Gibts zB im Update 3.8.2.2 oder als Einzelupdate im Portal.
Ok, gerade gesehen und beauftragt bei Euch. Füge die Rechtstexte und nötigen Links zu/von Klarna erstmal manuell im Shop bei uns ein: Privatsphäre und Datenschutz Lieferungs- und Zahlungsbedingungen AGB eher nicht, denn da soll ja eher weniger stehen. Wir haben alles eher in PS/DS zu den Zahlungen Paypal etc. - und jetzt sollte auch alles zu Klarna da rein. Ist das OK?!
Wir arbeiten mit dem HB zusammen und haben dadrüber ja schon alle Texte, wird da ggf. was dann doppelt gemoppelt?
Könnte Sein - wenn JA, dann nehme ich die manuellen Dinge wieder raus. Noch ist ja nix installiert, solange soll das reichen.
Alles fertig, aber Klarna erscheint nicht bei den Zahlungsweisen!!!! Sogar als "privat" bestellt, aber die Zahlungsweise kommt nicht im live-Modus! Cache geleert, browser ebenfalls - kann jemand helfen?!
bei mir gings im test problemlos - jetzt nach der Aktivierung und Freischaltung durch Klarna für "live" erscheint die Zahlungsart (noch) nicht - woran hapertd´s? Shop-ID und Pwd live sind eingetragen - oder reichen die Zahlen bei der Händler-ID nicht und der ganze API-Code muss da rein?!
...und ist das pwd (Share) das, was mit der api erzeugt wurde und man sich als txt abspeichern soll/muss oder das, was ich als Shop-Zugang habe?!
Ich kann hier keine Rechtsberatung geben und weiß es auch nicht. Ich würde mal davon ausgehen, dass der Händlerbund diese Frage beantworten kann.
Ich habe gerade mal den ersten Beitrag um wissenswertes ergänzt: Die Registrierung wenn ihr Klarna nutzen möchtet, könnt ihr jetzt direkt aus dem Shop machen. Das ist schneller und einfacher. Dazu im Shop auf der Zahlungsweisenseite auf dem Hub Reiter einfach bei Klarna auf installieren klicken, dann werdet ihr geführt.
Mahlzeit, Ich habe letzte Woche auch über Gambio Hub Klarna installiert und mich registriert. Leider erscheint mir die Zahlung auch nicht. Klarna hat den Shop bereits freigegeben. Gleiches Problem wie bei Simer. Gibt es hier schon Vorschläge, woran es liegen könnte?
@marvinzFelde , du darfst nicht als Gambio Admin eingeloggt sein und der Firmenname muss leer sein, dann siehst du die Klarna Zahlungsweisen.
Andy hat recht, als privater im playground bestellen, dann ging´s auch bei uns. Mittleweile live und alles klappt soweit. Bis auf die Geschwindigkeit des GPHUB. so dass Kunden beim Zahlungsprozess (auch Paypal, was nicht im HUB ist) doch sehr lange verweilen müssen. Hatte ein Ticket eröffnet und Gambio arbeitet dazu an einer Optimierkung, war die Antwort. Hoffentlich baldigst!
Wo bekomme ich die aktuelle Klarna- Anleitung her..? In meiner frühen Version fehlen leider einige Punkte. Danke...
Kurzinfo: Wir haben hier schon öfter über das Thema der Seitenladezeit der Zahlungsweisen Seite unterhalten, dazu haben wir auch schon gesagt, dass wir damit nicht zufrieden sind, ein Umbau aber keine ganz einfache Sache ist. Wir sind damit jetzt einen sehr guten Schritt weiter, und haben Updates im Test, die massive Verbesserung bringen sollen. Wir erwarten mit deren Livegang die Seitenladezeit dort um mindestens 50% zu senken. Mit vielen Daten beladene Liveumgebungen verhalten sich immer etwas anders als eine Laborvariante, den genauen Wert in der Praxis können wir dann aber zusammen ausmessen und herausfinden Das Update wird zweiteilig ausfallen: Zum einen werden wir im Hub, im Rechenzentrum ein Update ausrollen, das dann sofort für alle wirkt. In diesem Update im Hub liegt der Löwenanteil der angepeilten Verbesserung. Das Update ist im Test, und soll in der ersten Hälfe kommender Woche live gehen. Zum anderen wird es ein Hub Connector Update geben, also ein Update zum in den Shop installieren. Macht man das Upate nicht, funktioniert alles weiter, installiert man das Update auch im Shop, wirds noch etwas schneller. Auch dieses Update befindet sich im Test und kommt vorraussichlich in der kommenden Woche.
Kurzer Hinweis: Das angekündigte Update im Gambio Hub ist nun live gegangen. Wir messen nun deutlich bessere Zeiten bei Stichproben in Liveshops. Checked das gern einmal bei euch gegen und berichtet!
Hallo, wie lange dauert es denn ca, bis das Onboarding abgeschlossen ist? Aktivierung und Zahlungen gingen nach 1 Tag auf grün (Status "Installiert"). Den Fragebogen für Auszahlungen habe ich nun innerhalb einer Woche schon zwei Mal geschickt und nichts ändert sich. Gruß, Wolfgang
ich habe es mal beobachtet in den letten 24h, der Ablauf während des Bestellvorganges ist schneller und flüssiger,
Hallo Wolfgang, gibt es schon eine live-Bestellung über Klarna in deinem Shop? Diese ist notwendig für die abschließende Prüfung durch Klarna. Vorher gibt es noch kein Go für Auszahlungen.