Live-Tracking im Kunden-Login

Thema wurde von patrickwagner, 9. März 2012 erstellt.

  1. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.160
    Danke erhalten:
    6.199
    Danke vergeben:
    1.101
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    ändere einfach das in der IF Abfrage in der email vorlage. dann musst deine statuseinstellungen nicht ändern.
     
  2. Stefan

    Stefan Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    655
    Danke erhalten:
    61
    Danke vergeben:
    203
    Admin -> Konfiguration -> Bestellstatus
     
  3. Danny

    Danny Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    1.398
    Danke erhalten:
    179
    Danke vergeben:
    213
    das hatte ich bereits getan hier:
    PHP:
    {if $gm_logo_mail}                  {/if}
    <
    table width="100%" cellspacing="0" cellpadding="4" border="0" align="center">
        <
    tbody>
            <
    tr>
                <
    td style="border-color: rgb(204, 204, 204); border-bottom: 1px solid rgb(204, 204, 204);">
                <
    div align="right">{$gm_logo_mail}</div>
                </
    td>
            </
    tr>
            <
    tr>
                <
    td><font size="2" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"> <strong>Sehr geehrte(r) {$NAME}, </strong><br />
                <
    br />
                
    Der Status Ihrer Bestellung vom {$ORDER_DATEmit der Bestellnummer {$ORDER_NRwurde ge&auml;ndert.<br />
                {if 
    $NOTIFY_COMMENTS}<br />
                
    Anmerkungen und Kommentare zu Ihrer Bestellung:  {$NOTIFY_COMMENTS} <br />
                {/if} <
    br />
                
    Neuer Status:  <strong>{$ORDER_STATUS}</strong> <br />
                {if 
    $ORDER_STATUS ==  'Versendet'}
                <
    p><font size="2" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">     {if $DHL_TRACKING_ID != ''}<br />
                
    Wir haben das Paket mit DHL verschicktDas Paket hat die Tracking-Nummer <strong>{$DHL_TRACKING_ID}</strong>.<br />
                <
    br />
                
    Sie k&ouml;nnen den <em>Sendungsstatus</em> &uuml;ber folgende Internetseite verfolgen:<br />
                <
    a href="http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do?lang=de&amp;idc={$DHL_TRACKING_ID}&amp;submit=&amp;zip={$ZIPCODE}">http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do?lang=de&amp;idc={$DHL_TRACKING_ID}&amp;submit=&amp;zip={$ZIPCODE}</a><br />
                
    <br />
                
    HinweisSollte der Link nicht funktionierenkopieren Sie die komplette Adresse ohne Zeilenumbr&uuml;che in die Adresszeile Ihres Browsers und dr&uuml;cken Sie anschlie&szlig;end &quot;Enter&quot;.       {/if}          {if $DPD_TRACKING_ID != ''}<br />
                
    Wir haben das Paket mit DPD verschicktDas Paket hat die Tracking-Nummer <strong>{$DPD_TRACKING_ID}</strong>.<br />
                <
    br />
                
    Sie k&ouml;nnen den <em>Sendungsstatus</em> &uuml;ber folgende Internetseite verfolgen:<br />
                <
    a href="http://online.dpd.de/cgi-bin/delistrack?typ=1&amp;lang=de&amp;pknr={$DPD_TRACKING_ID}&amp;submit=">http://online.dpd.de/cgi-bin/delistrack?typ=1&amp;lang=de&amp;pknr={$DPD_TRACKING_ID}</a><br />
                
    <br />
                
    Hinweis: <strong>Ausrollung</strongbedeutetdass sich das Paket im Auslieferungsfahrzeug befindet und dieses auf dem Weg zu Ihnen ist.       {/if}          {if $UPS_TRACKING_ID != ''}<br />
                
    Wir haben das Paket mit UPS verschicktDas Paket hat die Tracking-Nummer <strong>{$UPS_TRACKING_ID}</strong>.<br />
                <
    br />
                
    Sie k&ouml;nnen den <em>Sendungsstatus</em> &uuml;ber folgende Internetseite verfolgen:<br />
                <
    a href="http://wwwapps.ups.com/WebTracking/processInputRequest?HTMLVersion=5.0&amp;Requester=UPSHome&amp;error_carried=true&amp;tracknums_displayed=5&amp;TypeOfInquiryNumber=T&amp;loc=de_DE&amp;InquiryNumber1={$UPS_TRACKING_ID}&amp;InquiryNumber2=&amp;InquiryNumber3=&amp;InquiryNumber4=&amp;InquiryNumber5=&amp;AgreeToTermsAndConditions=yes&amp;track.x=72&amp;track.y=9">       http://wwwapps.ups.com/WebTracking/processInputRequest?HTMLVersion=5.0&amp;Requester=UPSHome&amp;error_carried=true&amp;tracknums_displayed=5&amp;TypeOfInquiryNumber=T&amp;loc=de_DE&amp;InquiryNumber1={$UPS_TRACKING_ID}&amp;InquiryNumber2=&amp;InquiryNumber3=&amp;InquiryNumber4=&amp;InquiryNumber5=&amp;AgreeToTermsAndConditions=yes&amp;track.x=72&amp;track.y=9</a><br />
                
    <br />
                
    HinweisSollte der Link nicht funktionierenkopieren Sie die komplette Adresse ohne Zeilenumbr&uuml;che in die Adresszeile Ihres Browsers und dr&uuml;cken Sie anschlie&szlig;end &quot;Enter&quot;.       {/if}          {if $CHP_TRACKING_ID != ''}<br />
                
    Wir haben das Paket mit derSchweizerischen Post verschicktDas Paket hat die Tracking-Nummer <strong>{$CHP_TRACKING_ID}</strong>.<br />
                <
    br />
                
    Sie k&ouml;nnen den <em>Sendungsstatus</em> &uuml;ber folgende Internetseite verfolgen:<br />
                <
    a href="http://www.post.ch/swisspost-tracking?formattedParcelCodes={$CHP_TRACKING_ID}&amp;submit=">http://www.post.ch/swisspost-tracking?formattedParcelCodes={$CHP_TRACKING_ID}&amp;submit=</a><br />
                
    <br />
                
    HinweisSollte der Link nicht funktionierenkopieren Sie die komplette Adresse ohne Zeilenumbr&uuml;che in die Adresszeile Ihres Browsers und dr&uuml;cken Sie anschlie&szlig;end &quot;Enter&quot;.       {/if}          {if $GLS_TRACKING_ID != ''}<br />
                
    Wir haben das Paket mit GLS verschicktDas Paket hat die Paketnummer <strong>{$GLS_TRACKING_ID}</strong>.<br />
                <
    br />
                
    Sie k&ouml;nnen den <em>Sendungsstatus</em> &uuml;ber folgende Internetseite verfolgen unter Angabe der genanten Paketnummer:<br />
                <
    a href="http://www.gls-germany.com/online/paketstatus.php3?paketliste[0]={$GLS_TRACKING_ID}">       http://www.gls-germany.com/online/paketstatus.php3?paketliste[0]={$GLS_TRACKING_ID}</a><br />
                
    <br />
                
    HinweisSollte der Link nicht funktionierenkopieren Sie die komplette Adresse ohne Zeilenumbr&uuml;che in die Adresszeile Ihres Browsers und dr&uuml;cken Sie anschlie&szlig;end &quot;Enter&quot;.       {/if}            {if $HLG_TRACKING_ID != ''}<br />
                
    Wir haben das Paket mit Hermes verschicktDas Paket hat die Auftragsnummer <strong>{$HLG_TRACKING_ID}</strong>.<br />
                <
    br />
                
    Sie k&ouml;nnen den <em>Sendungsstatus</em> &uuml;ber folgende Internetseite verfolgen unter Angabe der genanten Auftragsnummer:<br />
                <
    a href="http://tracking.hlg.de/Tracking.jsp?TrackID={$HLG_TRACKING_ID}">       http://tracking.hlg.de/Tracking.jsp?TrackID={$HLG_TRACKING_ID}</a><br />
                
    <br />
                
    HinweisSollte der Link nicht funktionierenkopieren Sie die komplette Adresse ohne Zeilenumbr&uuml;che in die Adresszeile Ihres Browsers und dr&uuml;cken Sie anschlie&szlig;end &quot;Enter&quot;.        {/if}         </font></p>
                {/if}             
    Bei Fragen zu Ihrer Bestellung antworten Sie bitte auf diese E-Mail. </font></td>
            </
    tr>
        </
    tbody>
    </
    table>
    jedoch funktioniert es nicht. Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass unter Punkt: 3 der Anleitung die Teil
    PHP:
    customers_status_discount
    nicht vorhanden ist, wo darunter eigentlich
    PHP:
    ,dhl_tracking_id,
        
    dpd_tracking_id,
        
    ups_tracking_id,
        
    chp_tracking_id,
        
    gls_tracking_id,
        
    hlg_tracking_id
    eingefügt werden sollte.
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.160
    Danke erhalten:
    6.199
    Danke vergeben:
    1.101
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Dein Status im Shop ist doch: versandt
    In deiner E-Mail Vorlage hast du aber: {if $ORDER_STATUS == 'Versendet'}
    Da müsste dann bei dir: {if $ORDER_STATUS == 'versandt'}

    stehen. damit der abgleich funktioniert.
     
  5. Danny

    Danny Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    1.398
    Danke erhalten:
    179
    Danke vergeben:
    213
    klappt leider auch nicht...! In der MAil wird einfach kein Tracking Code übergeben....MIST!
     
  6. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.160
    Danke erhalten:
    6.199
    Danke vergeben:
    1.101
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    du hast aber auch einen eingegeben in der Tabelle bei der Bestellung, nur mal so ganz doof gefragt :D
    Und den Status auf versandt gesetzt?
     
  7. Danny

    Danny Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    1.398
    Danke erhalten:
    179
    Danke vergeben:
    213
    ja natürlich:D......ich fang echt das zweifeln an mir an...
     
  8. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.160
    Danke erhalten:
    6.199
    Danke vergeben:
    1.101
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    dann würd ich an deiner stelle noch mal die installationsanleitung durchgehen und schauen ob du dich irgendwo vertan hast. oder ne Zeile vergessen hast.
     
  9. Danny

    Danny Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    1.398
    Danke erhalten:
    179
    Danke vergeben:
    213
    ja ich denke auch
     
  10. Stefan

    Stefan Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    655
    Danke erhalten:
    61
    Danke vergeben:
    203
    @Danny du musst irgendwo was vergessen haben ... es läuft ja auch bei uns ohne Probleme
     
  11. Danny

    Danny Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    1.398
    Danke erhalten:
    179
    Danke vergeben:
    213
    #31 Danny, 31. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2012
    Ich glaube, ich habe den Fehler gefunden...:
    Mit dem Befehlen:
    sollen ja die besagten Einträge in der Tabelle "orders" angelegt werden. Ich habe bei der INstallation diese Befehle zusammen über das BAckend eingegeben und nicht noch einmal mit phpmyAdmin kontrolliert. Nun musste ich sehen, dass die Einträge gar nicht vorhanden waren und erst über phpmyAdmin manuell erzeugen musste.... nun werde ich die Dateien nochmals anpassen und berichten, ob funktioniert hat.


    UPDATE:

    Wie bereits oben beschrieben...lag es tatsächlich an den fehlenden Einträgen in der Tabelle 'orders':D

    Aber nun ist es blöd, dass immer bei den nicht genutzten Versandarten default=0 ist. Diese muss immer erst im Backend gelöscht werden....geht das auch problemlos ohne?
     
  12. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.160
    Danke erhalten:
    6.199
    Danke vergeben:
    1.101
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    um das Problem hab ich mich auch noch nicht gekümmert. aber hast recht, das nervt :(
     
  13. Stefan

    Stefan Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    655
    Danke erhalten:
    61
    Danke vergeben:
    203
    Hallo Denny, Hallo Dennis,

    in der Tat - das ist bei uns auch so und nervt - aber eine Lösung haben wir hierfür momentan leider noch nicht :-(

    Haben aber momentan wirklich größere Probleme mit Bestell Zuordnungen zu falschen Kunden Accounts, sodass ich mich hierum momentan leider nicht kümmern kann. Falls von euch einer demnächst einen Lösung für die Ausblendung der nicht genutzten Versandart hat, wäre es toll wenn Ihr es hier postet ;-)
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    695
    Danke erhalten:
    139
    Danke vergeben:
    138
    @Stefan: kann es daran liegen: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  15. www.unterwasserkamera.at

    www.unterwasserkamera.at Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2015
    Beiträge:
    91
    Danke erhalten:
    1
    Ich habe dazu keinen Eintrag gefunden - vielleicht kennt jemand das Problem:
    Ein Kunde aus Texas möchte sich registrieren - es können aber nur 8 Zeichen eingegeben werden. Die Postleitzahl lautet
    75007-3909 - wobei bei der Eingabe 09 abgeschnitten wird.
     
  16. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Die Frage passt jetzt nicht wirklich zum Thread-Thema - bitte nächstes Mal einen neuen Thread anlegen.

    Das Problem liegt m.E in der Länge der Spalte "entry_postcode" der Tabelle "address_book". Die ist eingerichtet mit 10 Zeichen.
    Wenn Du dies auf z.B. 20 änderst, werden auch die Amis keine Probleme haben - jedenfalls nicht mit den Postcodes! :eek:

    ABER:

    • Immer erst in einem Testshop versuchen!
    • Vor Eingriffe in die Datenbank eine Sicherung anlegen
     
  17. www.unterwasserkamera.at

    www.unterwasserkamera.at Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2015
    Beiträge:
    91
    Danke erhalten:
    1
    Es liegt anscheined an der Eingabemaske im Admin Bereich - wenn man den Kunden selbst ändern will
    Das Feld ist auf 10 zeichen limitiert. In der Datenbank wird der ganze Datensatz angezeigt
     
  18. www.unterwasserkamera.at

    www.unterwasserkamera.at Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2015
    Beiträge:
    91
    Danke erhalten:
    1
    Es liegt anscheined an der Eingabemaske im Admin Bereich - wenn man den Kunden selbst ändern will
    Das Feld ist auf 10 zeichen limitiert. In der Datenbank wird der ganze Datensatz angezeigt
     
  19. www.unterwasserkamera.at

    www.unterwasserkamera.at Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2015
    Beiträge:
    91
    Danke erhalten:
    1
    Jetzt ist er still der Manfred. Doch nicht so gescheit wie er tut
     
  20. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Bei allem Respekt, kann es sein, dass Du 2-3 Smiley vergessen hast?